Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2026

Bin auch kein Fan vom restlichen Casting.

Fiktiv im Kontext einer europäischen Sagen und Mythenwelt die natürlich immer auf den Menschen aufbaut die sie erdacht haben und natürlich auch tatsächliche geschichtliche Ereignisse enthält. Troja z.B. gab es wirklich.
Es ist sogar umstritten ob es Homer wirklich gab. Behalt dein Halbwissen mal für dich. Was in Troja vorgefallen ist, ist schlichtweg ein Ratespiel.
Außerdem würde ich die ganze Mythologie nicht europäisch nennen, da es damals noch kein Konzept wie Europa gab.
Inwiefern passt ein Mann der sich erfolgreich als Frau ausgibt zu einer Frau die sich unerfolgreich als Mann ausgibt?
Behalte deine hasserfüllten Stammtischparolen mal für dich.

Es ist sogar umstritten ob es Homer wirklich gab. Behalt dein Halbwissen mal für dich. Was in Troja vorgefallen ist, ist schlichtweg ein Ratespiel.
Außerdem würde ich die ganze Mythologie nicht europäisch nennen, da es damals noch kein Konzept wie Europa gab.

Behalte deine hasserfüllten Stammtischparolen mal für dich.
Mag sein, ändert nichts daran, dass die Existenz von Troja wissenschaftlich belegt ist. Und das Konzept Europa musste nicht existieren um Griechenland zur Wiege der europäischen Zivilisation zu machen.

Biologische Fakten haben nichts mit Hass zu tun.

Mag sein, ändert nichts daran, dass die Existenz von Troja wissenschaftlich belegt ist. Und das Konzept Europa musste nicht existieren um Griechenland zur Wiege der europäischen Zivilisation zu machen.

Naja Biologisch ist eine Milchweiße, Blonde ,mit blauen Augen versehene Griechin auch recht unwahrscheinlich zu dem Zeitalter. Aber tiefer will ich da ehrlich gesagt nicht rein da mir das Aussehen primär erstmal egal ist.

Ich habe da aber andere Erwartungen an den Film.

Warum interessiert du dich überhaupt für einem Film mit griechischer Mythologie als Thema? Die waren super woke.
Crossdresser, viel Männersex, ganz viel Girlboss Power, ziemliche Gleichberechtigung bei den Göttern (besonders im Vergleich mit den römischen Varianten), Gastfreundschaft zu jedem Fremden usw.

Eigentlich alles was du durchgehend ablehnst

Warum interessiert du dich überhaupt für einem Film mit griechischer Mythologie als Thema? Die waren super woke.
Crossdresser, viel Männersex, ganz viel Girlboss Power, ziemliche Gleichberechtigung bei den Göttern (besonders im Vergleich mit den römischen Varianten),

Das ist deine Interpretation der griechischen Mythologie. :lol:
Gastfreundschaft zu jedem Fremden usw.

Eigentlich alles was du durchgehend ablehnst
Gäste kommen nicht uneingeladen, benehmen sich und gehen auch zeitnah wieder. Die lehne ich natürlich nicht ab. :)

Achilles hat sich über Jahre erfolgreich als Frau ausgegeben. Da passt sein Casting durchaus.

auf jeden fall

c1d25tc60c1h1.gif

also wenn das die königsklasse des entertainments sein soll. weiß auch nicht, glaub ich lese wieder mehr bücher :neutral:

obwohl es schon ein paar filme gibt auf die ich mich freue: backrooms, der neue blair witch film, matrix 5 (und wenn es nur morbide kuriosität ist), alien romulus 2

Rather than allow her son Achilles to die at Troy as prophesied, the nymph Thetis sent him to live at the court of Lycomedes, king of Skyros, disguised as another daughter of the king or as a lady-in-waiting, under the name Pyrrha "the red-haired", Issa, or Kerkysera.

Der oft zitierte Troja Film lässt übrigens alle Götter weg und veränderte die Story dadurch massiv. Stört aber auch niemanden.

Natürlich. Es gibt Interpretationen von intelligenten Leuten und es gibt Interpretationen von Leuten wie Nolan.
Aha, du hast 0 Ahnung von der Vorlage, springst aber auf den Hate Train auf.

Naja er hat aber nen Punkt, Ihre gängige Beschreibung ist weiße Milchreine Haut, helle fast Blonde Haare und strahlend blaue Augen wie das Meer laut Homer. Da steht Lupita in einem extremen Kontrast.

So weit ich weiß stimmt das nicht. Homer hat Helena in der Iliias eben nicht beschrieben. Es gibt absolut keine Stelle wo er irgendwas über körperliche Merkmale schreibt.
Vielmehr hat er sie allgemein als göttliche Erscheinung beschrieben und ihre verehrende Wirkung durch ihre Schönheit.
Hier geht es also viel mehr um Symbolik
Du kannst mir aber gerne eine Quelle nennen, die was anderes behauptet

Weil Helena von Troja eine wunderschöne blonde Griechin war.

Ja blonde Griechin, die gibts ja zu Hauf.

Immer wieder erstaunlich wen unwissende auf "historische Authentizität und Realismus" pochen.

Helena ist aus einem Ei geschlüpft, nachdem ihr Vater der Gott Zeus nen Schwahn vergewaltigt hat.
Ganz normale Griechin halt. Realismus pur sozusagen

So weit ich weiß stimmt das nicht. Homer hat Helena in der Iliias eben nicht beschrieben. Es gibt absolut keine Stelle wo er irgendwas über körperliche Merkmale schreibt.
Vielmehr hat er sie allgemein als göttliche Erscheinung beschrieben und ihre verehrende Wirkung durch ihre Schönheit.
Hier geht es also viel mehr um Symbolik
Du kannst mir aber gerne eine Quelle nennen, die was anderes behauptet

Ja blonde Griechin, die gibts ja zu Hauf.

Immer wieder erstaunlich wen unwissende auf "historische Authentizität und Realismus" pochen.

Helena ist aus einem Ei geschlüpft, nachdem ihr Vater der Gott Zeus nen Schwahn vergewaltigt hat.
Ganz normale Griechin halt. Realismus pur sozusagen

Du hast recht, im Original Text wird sie erst gar nicht beschrieben

While he pondered thus in mind and heart, forth then from her fragrant high-roofed chamber came Helen, like Artemis of the golden arrows;

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann wie schon erwähnt darauf verweisen. Das gibt eine gute Einordnung

hoffentlich bekommt unser boy pedro pascal auch noch eine rolle in dem film dann wäre das casting echt perfekt

hoffentlich bekommt unser boy pedro pascal auch noch eine rolle in dem film dann wäre das casting echt perfekt

Naja, Nolan ist ja dafür bekannt selten die Schauspieler mit denen er dreht zu wechseln. Bis auf wenige Ausnahmen ist wieder die übliche Truppe dabei, was ich als was gutes ansehe.

Du hast recht, im Original Text wird sie erst gar nicht beschrieben

Und selbst wenn ihr Look beschrieben worden wäre wie Sydney Sweeney, sie wurde nicht wegen ihrer Hautfarbe entführt, sondern wegen ihrer Schönheit*.

*was lustig ist, da in der griechischen Mythologie fast alle Figuren als "außerordentlich schön" bezeichnet wurden.

"Warum zieht ihr immer Politik in die Threads?!"
*name dropped voller Verachrung einen Schauspieler welcher sich politisch äußert*

Naja, Nolan ist ja dafür bekannt selten die Schauspieler mit denen er dreht zu wechseln. Bis auf wenige Ausnahmen ist wieder die übliche Truppe dabei, was ich als was gutes ansehe.
Jo, wäre Caine nicht im verdienten Ruhestand, wär der sicher ebenfalls aufgetaucht.
Ist ja auch verständlich, dass man gern mit Leuten arbeitet, mit denen man gut auskommt und von denen man weiß, dass sie so liefern, wie man sich das wünscht.

Ich hoffe nur, dass mich der Film mehr abholt als es der letzte Trailer tat. Bei Nolan bin ich da aber eigentlich guter Dinge.

Ungeachtet der Castingentscheidungen wäre ein sehr guter Nolan mal wieder schön. Tenet war eine herbe Enttäuschung, Oppenheimer bestimmt nicht schlecht, aber irgendwie wollte der Funke (zumindest bei mir) nicht so recht überspringen und BOOM! machen.

"Warum zieht ihr immer Politik in die Threads?!"
*name dropped voller Verachrung einen Schauspieler welcher sich politisch äußert*

ich bezieh mich auf das video von xyleph das du offensichtlich nicht geschaut hast).

wenn nolan schon auf die art und weise castet dass er für jede noch so kleine rolle irgendeinen möglichst diversen star der gerade trendet engagiert, siehe z.b. auch dass er nen autotune rapper wie travis scott in die rolle eines griechischen barden steckt (mit absolut lustiger begründung warum, unbedingt googeln und btw gehört der typ nicht eigentlich für dich gecancelt immerhin hat er ein paar seiner fans auf dem gewissen?) dann passt pedro einfach perfekt ins ensemble

ich weiß nicht wo du da verachtung siehst, ich mochte pedro als joel und in GoT, er ist halt viel zu overoxposed ähnlich wie mittlerweile eine zendaya oder edward von twilight (den ich als schauspieler top finde aber er und zendaya haben jetzt rollen im nächsten nolan und villeneuve film come on) deswegen der joke

Pedro Pascal Mario GIF

Zurück
Top Bottom