Sammelthread XBOX Showcase 2026 HYPE THREAD [News/Leaks/Diskussionen]

Peinliche Diskussion, als ob die Brand nicht andere Probleme hätte.
Sehe ich auch so. Anders rum wird dann wieder gemeckert, wenn nachträglich herauskommt, dass die Games auch für andere Plattformen kommen.

Was soll da jetzt die Lösung sein? „For XBox and other Platforms?“.

Dann lieber volle Transparenz wenn ein Game Multi ist.

Anders rum wird dann wieder gemeckert, wenn nachträglich herauskommt, dass die Games auch für andere Plattformen kommen.
Was soll da jetzt die Lösung sein?

Ich vermute mal, dass das ohnehin keine aktuelle Entscheidung war.
Diese Shows sind lange in Produktion, und selbst für Dinge wie Logos wird es wahrscheinlich Verträge mit Third Party geben.

Aber es ist halt auch ein Zeichen für die Xbox Irrwege. Kein Wunder, dass es Fans nicht gefällt. Zumal im Jubiläums Jahr.
Sony macht teils Shows die zu 90% aus Third Party Multi bestehen, und der Seher bekommt am Ende den Eindruck es wäre alles exklusiv.

Eine gute Lösung wird es nicht geben, so lange Xbox die Strategie nicht ändert.
Wenn man Halo auf PS bringt, hat man so oder so Ärger mit seinen Fans, egal wie und wann das kommuniziert wird.

Grundsätzlich fände ich Transparenz gut, aber in dem Fall ist es halt keine Transparenz aus Freundlichkeit, sondern eher aus der Not geboren.

hab ich auch gerade auf einer anderen seite gelesen. machen wir uns nichts vor, seid der xbox360 ist es alles andere als rosig.
und wenn ein unternehmen mekt, es braucht geld, klammert er sich an jedem strohhalm.
allein wieder diese diskusion ob die das richtig machen oder nicht, ist irrelevant. sie sehen nur die zahlen, wenn sie auf multiplattformen gehen.
ich habe immer neben meine nintendo konsolen immer weiter gehabt. sei es 360 oder ps4. als ich die ps5 geholt habe, kam auch die xbox series x. ich habe dort ca 3-4 spiele gekauft in 3 jahren. aber auch nur weil sie günstig waren. ergo hab ich sie wieder verkauft weil absolut keine exclusiven games kamen. traurig aber wahr.

Ich bin ja eher gespannt, ob nach CoD das Switch 2 Logo jetzt öfter zu sehen sein wird, oder ob die meisten Ports wie bisher irgendwann später mal so nebenbei angekündigt werden.
Würde mir zwar wahrscheinlich keines der Games für die S2 kaufen, aber Support wurde von MS ja schon bestätigt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Es werden vermehrt Ports kommen, damals wurde schließlich von diversen Insidern behauptet, MS sei einer der größten Supporter der NSW2.

Horizon 6 wird ziemlich sicher auch kommen, denke nächstes Jahr im Frühling. Das läuft ja auch auf dem Steam Deck.

Und bei Halo und Gears spricht eig auch nichts dagegen. Ich denke es ist primär einfach ein Ressourcenproblem.

Rand doesn't think Compulsion or Double Fine will be there; Jez heard that Double Fine is working on a more ambitious project but is worried about the studio (hard choices), he doesn't think they will be closed down; but if they did they would go probably go independent like Toys for Bob.

Solche Studios muss MS besser unterstützen und mehr Zeit geben. Den gleichen Fehler hat mit Tango Gameworks gemacht. DF banjo 4 oder Remake machen lassen und Hi fi rush 2 wäre auch perfekt gewesen. Sehr schade wie MS hier vorgeht.

Toys for Bob, Tango und DF.....Solch studios mit Potenzial und kreativität kann man doch nicht einfach weggeben.

Solche Studios muss MS besser unterstützen und mehr Zeit geben.

MS muss DF die richtige IP geben, früher haben sie es angeblich abgelehnt aber ich wäre für ein neues conker von double fine. passt für mich wie die faust aufs auge und auch wenn es keine neue IP ist könnten die mit dem spiel ihrer kreativität (was die größte stärke von DF ist) freien lauf lassen.

MS muss DF die richtige IP geben, früher haben sie es angeblich abgelehnt aber ich wäre für ein neues conker von double fine. passt für mich wie die faust aufs auge und auch wenn es keine neue IP ist könnten die mit dem spiel ihrer kreativität (was die größte stärke von DF ist) freien lauf lassen.
banjo 4. Würde viel mehr hype machen.

Zurück
Top Bottom