Hasenauge
L18: Pre Master
- Seit
- 9 Dez 2009
Die, welche ich ausführlich schilderte. Vielleicht hättest Du meinen Post zu Ende lesen sollen anstatt sofort den Versuch zu unternehmen, Dich grunzend an mir zu reiben.Welche Erfahrung?![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die, welche ich ausführlich schilderte. Vielleicht hättest Du meinen Post zu Ende lesen sollen anstatt sofort den Versuch zu unternehmen, Dich grunzend an mir zu reiben.Welche Erfahrung?![]()

Wolverine wird doch auch wieder nur so ein Einwegspiel, nach 8 Stunden liegt es in der Ecke und COD wird wieder eingelegt.Edel ist, wenn du Exklusivspiele zu einem idealen Preis-Leistungsverhältnis genießen kannst. Wo bleibt dir diese Freiheit auf dem PC? Kannst du denn auch bald Wolverine spielen?![]()
Niemand hat mehr Exklusivspiele zu einem fairen Preis als der PC.Edel ist, wenn du Exklusivspiele zu einem idealen Preis-Leistungsverhältnis genießen kannst. Wo bleibt dir diese Freiheit auf dem PC? Kannst du denn auch bald Wolverine spielen?![]()
Eine Nichtanwort. Wie überraschend. NextGen ist ja nicht rein von der Leistung abhängig. Ein Ally X oder Legion 2, Switch 2 ist ja auch NextGen zu PS5/Series und SS zu One X....Features machen hier den Unterschied.Ich gehe von NextGen würdig aus.
Huhuuuuu![]()

![]()
Leute bald Ankündigung und die Sony Hater werden hier wieder sehr stark am cry sein
![]()
![]()
God of War: Mit einem neuen Hauptcharakter? Insider verrät Termin für die Enthüllung
In den letzten Monaten kamen immer wieder Gerüchte um einen „God of War“-Titel auf, der mit Faye eine neue spielbare Protagonistin bieten könnte. Den Angaben eines bekannten Insiders zufolge soll die offizielle Enthüllung des Projekts unmittelbar bevorstehen.www.play3.de
Wolverine wird doch auch wieder nur so ein Einwegspiel, nach 8 Stunden liegt es in der Ecke und COD wird wieder eingelegt.

Team Blau wird's eh fressen.
Glaube der Schnitt liegt bei ca. 230W für die PS5 Pro. 160W ist da tatsächlich sparsam, das sind 30% weniger Stromverbrauch. Der PS5 SOC ist ja bereits in 4nm gefertigt also bei 2nm wird man vermutlich die PS6 herstellen. Hab mal Gemini gefragt, ist interessant, Vergleich zu 4nm:Rund 220W (PS5/PS5Pro) vs 160W PS6....ist dann auch weniger Leistung als die PS5Pro NextGen würdige Leistung zur PS5Pro, oder weiviel Mehrleistung braucht es um zur PS5 Pro NextGen würdig zu sein?
1. Reine Shader- & Rasterisierungs-Leistung: ca. +25 % bis +35 % (IPC)
Der größte Durchbruch bei RDNA 5 ist das sogenannte Full Dual-Issue VALU Pipeline-Design.
- Was bedeutet das? Bisherige AMD-Chips hatten zwar theoretisch die Fähigkeit, zwei Befehle gleichzeitig pro Takt zu berechnen (Dual-Issue), allerdings war das für Spiele-Entwickler extrem schwer zu programmieren und verpuffte oft.
- Die Verbesserung: RDNA 5 verdoppelt quasi die Effizienz der Recheneinheiten (CUs) durch ein neues Format namens VOPD3. Spiele-Shader können nun massiv parallelisiert werden. Allein durch diese schlauere Logik holt AMD schätzungsweise 25 % bis 35 % mehr Leistung aus jedem einzelnen Megahertz Takt heraus, ohne mehr Strom zu verbrauchen.
2. Raytracing-Leistung: ca. +50 % bis +100 % (Faktor 1.5x bis 2x)
Die PS5 Pro nutzt zwar bereits ein paar vorgezogene Raytracing-Features der RDNA 4-Generation, hinkt Nvidia in diesem Bereich aber immer noch hinterher. Bei RDNA 5 führt AMD komplett neue Hardware-Einheiten ein, die sogenannten Radiance Cores.
- Diese sind speziell darauf ausgelegt, die Strahlenberechnung (Raytracing) komplett autark vom restlichen Grafikchip zu übernehmen. Leaks sprechen von einer Verdopplung der Effizienz bei der Berechnung von Licht und Schatten.
Was wenn Sony nichts dazu ankündigt und zeigt?

Ich hoffe mit noch mehr Alibi RPG Elementen und Truhen öffnenDoch
Ihr werdet alle am cry sein.
![]()
2Playerz - Dein Konsolenmagazin
Neuigkeiten & Testberichte zu PlayStation, Xbox und Nintendo2playerz.de

So wie beim letzten God of War Spinoff?Ihr werdet alle am cry sein.

Der Fluch der Pro-Generationen.Klingt ja schon nach einer schwachen steigerung, eher so ps5pro+
Naja, wenn Sonys neues Patent greift, betragen die Ladezeiten wieder zwei Minuten.Der Fluch der Pro-Generationen.
Die PS5 lieferte auch keine sehr großen Steigerungen zur PS4 Pro, hauptsächlich, dass die Spiele halt endlich in 60FPS liefen und die Ladezeiten nicht mehr 30-60 Sekunden waren...

Ich schere doch nicht alle über einen Kamm, was ein Quatsch wieder. Kauft mal lieber Saros und Astrobot anstatt hier immer nur mit dem Finger zu zeigen, die Studios würden es euch danken.Wie kann man als Gamer sich so geringschätzig über Singleplayererfahrungen äußern? Mit so einer Community wird Blade wohl dann floppen.![]()
Faktor 10 wäre schön, aber ist heutzutage nicht mehr drin. PT mit 60 fps wäre halt geil.Seht her, PS5 hat 2 Exklusivspiele, PCler nur hunderte. PS5 wins.
Niemand hat mehr Exklusivspiele zu einem fairen Preis als der PC.
Eine Nichtanwort. Wie überraschend. NextGen ist ja nicht rein von der Leistung abhängig. Ein Ally X oder Legion 2, Switch 2 ist ja auch NextGen zu PS5/Series und SS zu One X....Features machen hier den Unterschied.
Wo waren wir noch gleich? Ach ja, bei der Leistung.
Rund 220W (PS5/PS5Pro) vs 160W PS6....ist dann auch weniger Leistung als die PS5Pro NextGen würdige Leistung zur PS5Pro, oder weiviel Mehrleistung braucht es um zur PS5 Pro NextGen würdig zu sein?
Midgen ist ansich keine schlechte Idee, aber halt nur bedingt wenn damit wie diesmal die Preise hochknallen (unabhängig von der Speicherkrise betrachtet).Der Fluch der Pro-Generationen.
Die PS5 lieferte auch keine sehr großen Steigerungen zur PS4 Pro, hauptsächlich, dass die Spiele halt endlich in 60FPS liefen und die Ladezeiten nicht mehr 30-60 Sekunden waren... Doppelte RT Leistung klingt an und für sich gut, aber die reine Rohleistung ist halt nur ca. 30%, das ist deutlich weniger aps PS4 Pro zur PS5.
2playerz. Hat sich da etwa die komplette Marathon-'Community' der Playstation versammelt?Doch
Ihr werdet alle am cry sein.
![]()
2Playerz - Dein Konsolenmagazin
Neuigkeiten & Testberichte zu PlayStation, Xbox und Nintendo2playerz.de
konnte gegen meine Frau nicht ankämpfen. Die wollte eine Switch 2 und keine PS5 ( ist ihr zu langweilig). 3 Konsolen sind aktuelle wirklich Hardcore. Deshalb muss ich mit der PS5 passen, obwohl wirklich einige schöne Spiele kommen wie Kena, Phantom Blade und Wolverine.Komm du nochmal in den Sony Bereich![]()

Das wäre lustigNaja, wenn Sonys neues Patent greift, betragen die Ladezeiten wieder zwei Minuten.![]()