Umfrage Always on - Ein Leben in der digitalen Welt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Eure längste Zeit offline in den letzten 10 Jahren war . . . ?

• Stimmen insgesamt
    44
Früher war das besser, da gab es noch Telefonzellen. Heute sind das Minibüchereien geworden oder wurden einfach komplett abgebaut.

Die letzte Telefonzelle gab es bei mir in der Gegend 2014 als ich hier frisch hergezogen bin. Aber noch im selben Jahr wurde diese abgebaut. Echt krass was so alles an früherer Technik mit einem Mal verschwunden ist. Lochkarten, Disketten, Telefonzellen, MP3 Player...

Technologischer Fortschritt ist echt krass?!
Ich würde ja sagen, das ist krass gut
Wenn die Menschen sich komplett abhängig vom digitalen machen, ist das krass schlecht. Haben wir ja kürzlich in Berlin gesehen, das ein Stromausfall heutzutage katastrophaler ist als früher, wo die Menschen noch nicht so abhängig davon waren.

Technologischer Fortschritt ist gut. Aber man muss auch dafür Sorge tragen, das es nicht übertrieben wird und das Leben in Krisenzeiten, auch mal ohne Internet weiter laufen kann.

Wenn die Menschen sich komplett abhängig vom digitalen machen, ist das krass schlecht. Haben wir ja kürzlich in Berlin gesehen, das ein Stromausfall heutzutage katastrophaler ist als früher, wo die Menschen noch nicht so abhängig davon waren.

Technologischer Fortschritt ist gut. Aber man muss auch dafür Sorge tragen, das es nicht übertrieben wird und das Leben in Krisenzeiten, auch mal ohne Internet weiter laufen kann.

Naja ... Fortschritt ist immer Fluch wie Segen.
Das man kritische Infrastruktur besser schützen und redundanter machen muss sollte aber davon unabhängig selbstverständlich sein.

Das letzte mal eine Telefonzelle 2014 genutzt, ich war wirklich froh das sie da war und ich nicht fremde Leute fragen musste ob ich mal telefonieren dürfte.

Videotheken waren peak.

War ne geile Zeit. Damals haben meine Frau und ich uns in der Videothek u.a. "Pitch Black", "Riddick - Chroniken eines Kriegers", "Triple X" und den ersten "Fast & Furious" Film ausgeliehen. Ich war dort auch immer im integrierten Internet Café, und bin da immer interessanten Leuten begegnet. Wie auch einmal einen halb-spanischen Jungen, der mit seiner Möchtegern-Gang die Gegend unsicher machte, die sich aber alle liebevoll um eine alte Omi kümmerten. Sie kauften alle für sie ein, halfen ihr beim tragen und schenkten ihr Zeit. Das Geld was sie ihnen anbot lehnten sie immer ab. War ne coole Story. Da war auch so ein fetter Biker mit seinem kleinen Hund. Der war fast immer zur selben Zeit am Computer im Internet-Café, und die sexy Frau hinterm Tresen war immer flirty drauf, hatte aber - wie ich später sah - einen Gorilla als Freund. Der Typ war echt ein Tier!

Nee, war echt ne coole Zeit. :niatee:

Zurück
Top Bottom