Retro Der Retro Games Stammtisch

Tabby

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2020
Hi, ich hatte gerade nach einen allgemeinen Retro Games Thread gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden.
Hier kann eigentlich alles rein, sei es über Hardware, aber natürlich auch die Games. Mittlerweile gibt es ja , abgesehen von Remakes oder Remastern, sehr viele Neuveröffentlichungen älterer und spannender Titel , vor allem auch in Form von Collections, zB am Freitag mit dem physischen Release der Disney Afternoon Collection, da freue ich mich schon sehr darauf.

Was mich aber auf die Idee zu diesem Thread brachte ist eine andere Collection nämlich die
The Last Ninja Collection + Bonus Games

Hat da hier jemand Erfahrung mit den Spielen und vor allem, sind die auch heute noch gut genießbar, vor allem für jemanden, der ohne C64 aufgewachsen ist und die Games noch nie gespielt hat?
Grafisch und vom Soundtrack her gefallen mir die Spiele eigentlich ziemlich gut, nur sollen die schon damals nicht gerade das ausgefeilteste Gameplay bzw Steuerung gehabt haben, weshalb ich etwss unschlüssig bin. Außerdem gibt es wohl auch keine QoL Verbesserungen, wie etwa eine Rückspulfunktion, was mich dann doch etwas verunsichert.

Also falls jemand Erfahrung mit den Spielen hat, gerne rein hier. Würde mich sehr darüber freuen. Über Beiträge zu anderen Games oder Collections natürlich auch. ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
wie wär es mit dem hier gewesen?

Momentan spiele ich hauptsächlich Retro spiele auf der switch 2.
Das teil ist ein Segen und das Paradies für Retro Liebhaber(leider Abo nötig) :banderas:

Aktuell mit pokemon XD der dunkle Sturm(Gamecube) beschäftigt.
Das spiel ist richtig geil und so erfrischend(wenn man es nicht kennt).
Hatte das Spiel damals auf dem Gamecube komplett übersehen und wusste nicht mal das es existiert xD

wie wär es mit dem hier gewesen?

Danke, genauso einen Thread hatte ich gesucht und nicht gefunden. Hab ihn direkt abonniert und der hier kann gerne zugemacht werden.

Zurück
Top Bottom