Sammelthread XBOX Showcase 2026 HYPE THREAD [News/Leaks/Diskussionen]

Jetzt ist erstmal zu spät.
Nicht wirklich.
FH6 hat jetzt schon mehr wie genug verkauft. Wenn man radikal sein will kann man die Strategie jederzeit ändern.
Erwarte ich nicht, aber zu spät würde ich halt erst sagen wenn es erledigt ist.

Kernmarken wie Halo, Gears, Forza komplett exklusiv oder Zeitlich
"Timed" finde ich half-assed, und glaube nicht, dass es einen nennenswerten Effekt hätte.
Es gibt so viele Games, niemand hat ein Problem damit, ein Jahr zu warten.
Ausserdem bliebe damit das Kommunikations Problem. Bei jedem Game wäre die erste Frage weiterhin "wann kommt der PS Port?".

Wo ich eine kleine Zeit-Exklusivität machen würde ist auf PC.
Steam ist derzeit unverzichtbar, aber man sollte wenigstens versuchen PC User an den eigenen Store zu gewöhnen.
Wenn ein Game wie FH6 nur zwei Wochen früher im Xbox Store wäre, würden schon ein paar Ungeduldige dort kaufen.

Activision und Bethesda kann man gleich Multi machen oder zumindest bethesda für einige Monate Zeit Exklusiv.
Dann wären wir mehr oder weniger wieder bei dem, was schon früher nicht funktioniert hat. Halo, Gears, Forza.
Wenn du radikal sein willst, dann mach Elder Scrolls 6 und Fallout exklusiv. ;)

Nicht wirklich.
FH6 hat jetzt schon mehr wie genug verkauft. Wenn man radikal sein will kann man die Strategie jederzeit ändern.
Erwarte ich nicht, aber zu spät würde ich halt erst sagen wenn es erledigt ist.

"Timed" finde ich half-assed, und glaube nicht, dass es einen nennenswerten Effekt hätte.
Es gibt so viele Games, niemand hat ein Problem damit, ein Jahr zu warten.
Ausserdem bliebe damit das Kommunikations Problem. Bei jedem Game wäre die erste Frage weiterhin "wann kommt der PS Port?".

Wo ich eine kleine Zeit-Exklusivität machen würde ist auf PC.
Steam ist derzeit unverzichtbar, aber man sollte wenigstens versuchen PC User an den eigenen Store zu gewöhnen.
Wenn ein Game wie FH6 nur zwei Wochen früher im Xbox Store wäre, würden schon ein paar Ungeduldige dort kaufen.

Dann wären wir mehr oder weniger wieder bei dem, was schon früher nicht funktioniert hat. Halo, Gears, Forza.
Wenn du radikal sein willst, dann mach Elder Scrolls 6 und Fallout exklusiv. ;)
Bin bei dir. Elder Scrolls erstmal nur auf Xbox. Wäre ein Krasser Move. Nebenbei noch andere Marken wieder bringen. Banjo, Killer instinct. Third Party Exklusive Spiele. Vielleicht Cyberpunk 2. Vor allem das Eigene Heimatland wieder gewinnen. Dafür hart investieren. Vielleicht Madden oder NBA Exklusiv machen oder Marketing Deals.

Sie könnte alles machen. Liegt an MS. Aber wenn ich mir Forza Horizon 6 ansehen wie es auf PC läuft wird es schwer. Selbst wenn Asha es will werden die oben es nicht wollen. Asha muss die überreden. Das ist nicht einfach. Einer muss auf den Tisch hauen.

Aber wenn ich mir Forza Horizon 6 ansehen wie es auf PC läuft wird es schwer.
Bin nicht sicher ob ich dich hier verstehe.
Du meinst, wenn sie den finanziellen Erfolg sehen (btw nicht nur auf PC), wollen sie nicht auf das Geld von PS verzichten?

Das Problem hat man ja immer, bei jedem Game.
Wenn es erfolgreich ist, kann es überall Geld machen. Aber nur erfolgreiche Spiele machen als Exclusives Sinn.
Ob Avowed exclusive ist oder nicht, juckt letztlich niemanden wirklich.
Wie du gesagt hast, man muss sich entscheiden, ob man Opfer bringen will. Von nix kommt nix.

Selbst wenn Asha es will werden die oben es nicht wollen. Asha muss die überreden. Das ist nicht einfach. Einer muss auf den Tisch hauen.
Das glaube ich nicht. Asha wird einen Auftrag haben, und versuchen den umzusetzen.
Allem Anschein nach ist das nicht mehr der Auftrag, den Phil und Sarah die letzten Jahre hatten.
Wie viel Spielraum sie hat werden wir sehen, vermutlich eh nicht genug.
Aber ja, in Bezug auf Forza erwarte ich jetzt auch keine Änderung.

Seit Ewigkeiten warte ich auf ein neues Conker… und bei jeder Erwähnung eines Kack-Projektes auf der E3 (Young Conker oder als Teil von Project Spark) ist mein Herz ein wenig gebrochen.
Minimale Hoffnung habe ich, aber nicht mehr viel.

Wenn MS also mich begeistern will: Das wäre was

Das erste mal vielleicht diese Generation für Xbox mit einem sehr guten Spiele lineup. Wobei letztes Jahr auch gut war. Aber leider zu spät.
letztes Jahr war auch schon gut und dieses Jahr wird wohl sogar noch besser. Aber irgendwann müssen sich die Studio-Übernahmen mal auszahlen immerhin besitzt Xbox etwa 40 Teams die an Spielen arbeiten.

Zurück
Top Bottom