VenomSnake
L18: Pre Master
Ja immer diese böse schulter. Gibt ja auch gar keine jobs die man von sitzen aus machen kannNoble Einstellung. Manch andere versuchen schon mit 50 in die Rente zu kommen mit ärztlicher Hilfe, obwohl sie arbeiten könnten.
Kenn da einen bei uns (wohnt diagonal gegenüber) der hat sich fadenscheinig mit knapp 50 wegen Krankheit in den Vorruhestand verfrachtet und motzt jetzt über alles und jeden weil alles schief läuft. Aber das System selbst ausnutzen und sich selbst aussen vor nehmen. Hab den Kontakt zu ihm abgebrochen da seine Einstellung schädlich und toxisch ist.
Der blickt dann auch neidisch und missgunst. Letzt als wir ne Hollywoodschaukel gekauft hatten und bissel was an der Terasse haben machen lassen kam auch ein dummer Spruch. Sagte ihm dann geh halt arbeiten! Du könntest es problemlos. Genau in dem Moment tat er wieder so, als ob die Schulter schmerzt. Davor und sonst macht die keine Probleme. Ist ja kein Einzelfall und belastet die deutsche Wirtschaft. Letzt gabs auch ein Gerichtsurteil, dass ein über Internet krankgeschriebener Arbeitnehmer nicht Krank war
![]()

Also für mich ist es tatsächlich auch egal ab wann man rente gehen kann, weil ich werde glaub nie in die rente gehen wenn ich nicht bettreif bin. Ich wüsste gar nicht was ich 17 - 18 stunden am tag machen soll (ich schlafe tatsächlich nur 6 -7 stunden).
Das sollte aber natürlich auf freiwillige basis passieren und nicht alle dazu jetzt zwingen bis 70 zu arbeiten.
Viele mögen leider ihren job auch nicht. Ich mag tatsächlich meinen job obwohl sie anstrengend ist (paketzusteller, ich liebe auch Death Stranding
). Aber was natürlich auch fraglich ist wie fit ich in 30 jahren noch bin. Deswegen gehe ich auch fitness studio und spiele fussball. Man investiert gerne geld für die Zukunft, aber ich finde man sollte viel mehr in seine Gesundheit investieren.
Es wird zwar viel gemeckert, aber so wirklich schlecht geht es uns nicht wirklich. Wir sind schon verwöhnter geworden als früher. Wollen am liebsten alles besitzen, kaum arbeiten und am liebsten nur verreisen.
Man müsste halt endlich mal schaffen die energiekosten (strom, gas, benzin) zu senken und günstige wohnmöglichkeiten bieten.
Frage ist ob sowas überhaupt noch möglich ist.