Sammelthread XBOX Showcase 2026 HYPE THREAD [News/Leaks/Diskussionen]

Ich hoffe nicht, dass Fable verschoben wird, ansonsten freu ich mich mehr davon zu sehen.

Rest ist mir recht egal, mal sehen was MS so für Überraschungen bringen wird.
Wahrscheinlichkeit ist groß. August - Oktober Halo remake und Gears e day vermute ich. Alle 3 Spiele nacheinander zu bringen macht keinen Sinn. Lieber was für Anfang 2027 haben. So haben die auch zeit noch daran zu arbeiten.

Es erscheint noch GTA und diverse andere Spiele.

Ich hoffe man sieht endlich Gameplay zu SoD3 plus Release von Clockwork Revolution
Clockwork Revolution....stimmt, das is komplett aus meinem Fokus gerückt....gab es da nicht irgendwelche Meldungen bezüglich Entwicklungsproblemen? 🤔 Wahrscheinlich bring ich das durcheinander....:kruemel:
Release Termin wäre definitiv fein! Tippe aber auf 2027. Alle meiden gerade die 2 Monate rund um GTA VI.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann von MS ja halten was man will, deren Showcase-Ausgaben sind fast immer richtig gut, da darf man auch dieses Jahr zu Recht gespannt sein.
Das man bei Perfect Dark verarscht wurde, ist aber immer noch ärgerlich, da hatte ich richtig Bock drauf.
Freue mich derzeit am meisten auf Fable, mit Gears kann ich leider absolut nix anfangen.

Clockwork Revolution....stimmt, das is komplett aus meinem Fokus gerückt....gab es da nicht irgendwelche Meldungen bezüglich Entwicklungsproblemen?
Nicht das ich wüsste wahrscheinlich nur mal wieder zu früh angekündigt
Welche Strategie sie mit XBOX nun weiter fahren werden (Exclusives)
Glaube kaum das da so zeitnah was konkretes zu hören gibt ausser irgendwelche Phrasen.
Neues zu project Helix kann ich mir aber gut vorstellen

Ich will etwas von Gears sehen, vllt ein Einblick in ein neues Halo, State of Decay 3, neues zu Fable und Clockwork. Desweiteren lass ich mich überraschen.
Gears bekommste 100% hat doch danach eine eigene Show, ein neues Halo wäre auch geil aber das Remake wird erstmal reichen müssen, das kommt ja schon im Juli :banderas: Microsoft hat so viele Marken im Besitz, da könnte alles mögliche kommen.

Ich hoffe diesmal wieder auf ein "One Last Thing" als ein Highlight zum Schluss, die hat man in den letzten Jahren auch mal ausgelassen, liegt wohl an der Direct im Anschluss.
Wenn es eines gibt, ist es hoffentlich nicht wieder ein neues Call of Duty...

Ich hoffe diesmal wieder auf ein "One Last Thing" als ein Highlight zum Schluss, die hat man in den letzten Jahren auch mal ausgelassen, liegt wohl an der Direct im Anschluss.
Wenn es eines gibt, ist es hoffentlich nicht wieder ein neues Call of Duty...
Modern Warfare 4 is calling

Wobei ich da gespannt drauf bin

Glaube kaum das da so zeitnah was konkretes zu hören gibt ausser irgendwelche Phrasen.
Klarheit zur Strategie wäre schon sehr erfreulich, aber ich erwarte da so schnell auch nichts (falls sich überhaupt was ändert).
Laut Jez Corden hat MS nicht mal genug Konsolen in Produktion, um sie über Exclusives zu verkaufen.
Ausserdem wäre es seltsam sich hin zu stellen und über Exclusives zu reden, wenn mit dem Halo Remake, Horizon 6 und Fable noch PS5 Ports unterwegs sind.
Dass MS die Eier hat die zu canceln kann ich mir echt nicht vorstellen.

Was ich mir erhoffe ist, dass sie uns wenigstens mit PS5 Logos verschonen. Es gibt Grenzen. ;)

Bei den Games würde ich gern endlich straightes, ungeschnittenes Fable Gameplay sehen, und State of Decay.
Ansonsten hoffentlich viel Unbekanntes und coole Gamepass Ankündigungen. ;)

Klarheit zur Strategie wäre schon sehr erfreulich, aber ich erwarte da so schnell auch nichts (falls sich überhaupt was ändert).
Laut Jez Corden hat MS nicht mal genug Konsolen in Produktion, um sie über Exclusives zu verkaufen.
Ausserdem wäre es seltsam sich hin zu stellen und über Exclusives zu reden, wenn mit dem Halo Remake, Horizon 6 und Fable noch PS5 Ports unterwegs sind.
Dass MS die Eier hat die zu canceln kann ich mir echt nicht vorstellen.

Was ich mir erhoffe ist, dass sie uns wenigstens mit PS5 Logos verschonen. Es gibt Grenzen. ;)

Bei den Games würde ich gern endlich straightes, ungeschnittenes Fable Gameplay sehen, und State of Decay.
Ansonsten hoffentlich viel Unbekanntes und coole Gamepass Ankündigungen. ;)
Die Klarheit der Strategie bedarf aber schon die große Bühne und nicht nur Internet Tweets, ist so meine meinung, wenn sie was ändern wollen, eigentlich müssen.

Spätestens zum Helix Reveal erwarte ich Antworten auf alle gängigen Fragen. Ansonsten startet man wieder mit einem Geschmäckle in die neue Gen und das kann MS imo nicht gebrauchen.

Und auch wenn stand jetzt drei Games noch für PS5 kommen, kann man das doch kommunizieren, dass Live Service Games und von mir aus MP-Heavy Games weiterhin für andere Plattformen kommen und dass ab 2027 Singleplayer-Erfahrungen wieder exklusiv sind.

Was MS braucht ist imo klare Kommunikation, kein Wischiwaschi wie in der Vergangenheit.

Spätestens zum Helix Reveal erwarte ich Antworten auf alle gängigen Fragen. Ansonsten startet man wieder mit einem Geschmäckle in die neue Gen und das kann MS imo nicht gebrauchen.

Und auch wenn stand jetzt drei Games noch für PS5 kommen, kann man das doch kommunizieren, dass Live Service Games und von mir aus MP-Heavy Games weiterhin für andere Plattformen kommen und dass ab 2027 Singleplayer-Erfahrungen wieder exklusiv sind.

Was MS braucht ist imo klare Kommunikation, kein Wischiwaschi wie in der Vergangenheit.

So ist es …. ist eigentlich ganz einfach. ✌️

Also MS muß schon zeigen was Helix besser oder anders macht, Asha traue ich auch deutlich mehr aus der Sicht von uns zu , Spencer war ja fast nur am labern. Natürlich nicht auf dem Showcase. Vielleicht das was jetzt noch auf Series kommt als Multi und wenn Helix da ist nur noch für PC Helix Systeme, ein klarer cut, maximal reine MP Games für alle, macht Sony auch nicht anders.

Die Klarheit der Strategie bedarf aber schon die große Bühne und nicht nur Internet Tweets
Ich würde on Stage jetzt keine langen Erklärungen oder Rechtfertigungen abgeben.
Falls da etwas passiert, würde ich einfach sagen "Today we show you the future of Xbox..." und den ersten Trailer mit dem guten alten, brummigen "Xbox Exclusive" starten. ;)
Dann steht sowieso die gesamte Presse bereit um nachher die Details zu verbreiten.

Aber wie gesagt, ich glaub nicht, dass das so kommt.

eigentlich ganz einfach.
Naja, ganz so einfach dann doch nicht.
Xbox hat jetzt bedeutend mehr große IPs als Sony, von Studios die bisher meistens Multi waren und sich selbst nicht als Teil von Xbox sehen.
Bei Sony ist First Party der Lockvogel, das Geschäft macht Third Party. Bei Xbox ist First Party Publishing im Vordergrund.
Klassisch Exklusiv, also ohne PC, ist nahezu ausgeschlossen, weshalb die Konsole ohnehin nicht die Verbreitung einer PS erreichen kann.

Vielleicht das was jetzt noch auf Series kommt als Multi und wenn Helix da ist nur noch für PC Helix Systeme
Wäre das dann nicht erst wieder nur Gelaber bis zum Helix Release?
Glaubt ihnen das irgendwer?
Imo müsste man schon jetzt beginnen zu zeigen was man tun möchte, um Vertrauen zurück zu gewinnen.
Nur ist das schwierig, wenn man kein Produkt zu verkaufen hat.
Keine Ahnung, schwierige Aufgabe für Asha.
-

Zurück zu Showcase/Games:
Der Starcraft Third Person Shooter könnte auch auftauchen, wenn sich Blizzard das nicht für die eigene Show aufhebt.

Ich würde on Stage jetzt keine langen Erklärungen oder Rechtfertigungen abgeben.
Falls da etwas passiert, würde ich einfach sagen "Today we show you the future of Xbox..." und den ersten Trailer mit dem guten alten, brummigen "Xbox Exclusive" starten. ;)
Dann steht sowieso die gesamte Presse bereit um nachher die Details zu verbreiten.

Aber wie gesagt, ich glaub nicht, dass das so kommt.

Naja, ganz so einfach dann doch nicht.
Xbox hat jetzt bedeutend mehr große IPs als Sony, von Studios die bisher meistens Multi waren und sich selbst nicht als Teil von Xbox sehen.
Bei Sony ist First Party der Lockvogel, das Geschäft macht Third Party. Bei Xbox ist First Party Publishing im Vordergrund.
Klassisch Exklusiv, also ohne PC, ist nahezu ausgeschlossen, weshalb die Konsole ohnehin nicht die Verbreitung einer PS erreichen kann.

Wäre das dann nicht erst wieder nur Gelaber bis zum Helix Release?
Glaubt ihnen das irgendwer?
Imo müsste man schon jetzt beginnen zu zeigen was man tun möchte, um Vertrauen zurück zu gewinnen.
Nur ist das schwierig, wenn man kein Produkt zu verkaufen hat.
Keine Ahnung, schwierige Aufgabe für Asha.
-

Zurück zu Showcase/Games:
Der Starcraft Third Person Shooter könnte auch auftauchen, wenn sich Blizzard das nicht für die eigene Show aufhebt.
Tja wie genau Asha vorgeht kann man hier nur raten, vielleicht darf siesich unter Nadella viel mehr erlauben wie ihre Vorgänger, sie sollte bei ihrem schnellen umsetzen bleiben und nicht wie ihre Vorgänger verenden, Helix wird eh nicht vor 2028 erscheinen und Asha hat für die bisherige kurze Amtszeit nicht enttäuscht in meinen Augen, es kann nur noch aufwärts gehen.

Tja wie genau Asha vorgeht kann man hier nur raten, vielleicht darf siesich unter Nadella viel mehr erlauben wie ihre Vorgänger, sie sollte bei ihrem schnellen umsetzen bleiben und nicht wie ihre Vorgänger verenden, Helix wird eh nicht vor 2028 erscheinen und Asha hat für die bisherige kurze Amtszeit nicht enttäuscht in meinen Augen, es kann nur noch aufwärts gehen.
Das Thema hatten wir hier schon mal. Falls MS noch interesse hat die Xbox als Konsole zu retten muss man radikal vorgehen und damit auch Opfer bringen. Ich hätte niemals Halo auf die Playstation gebracht. War ein Riesen Fehler. Jetzt ist erstmal zu spät. Halo, Forza, Fable und Gears werden
auf der PS5 erscheinen. Aber spätestens mit Helix nur Xbox und PC. Der Xbox Mode kommt einige Jahre zu Spät. Hätte MS es vorher etabliert, hätte man eine gute Konkurrenz gegen Steam und ein eigenes Ökösystem. Dann hätte der PC viel mehr Sinn gemacht.

Mit Helix:
Bessere Werbung
Bessere Third Deals und nicht alle Sony überlassen ( Gta oder Fifa)
Kernmarken wie Halo, Gears, Forza komplett exklusiv oder Zeitlich

will jetzt nicht wieder alles aufzählen. Wichtig ist das Vertrauen der Kunden für die Eigene Hardware wiederzubekommen. Bitte mal dran festhalten und nicht gleich aufgeben. Activision und Bethesda kann man gleich Multi machen oder zumindest bethesda für einige Monate Zeit Exklusiv.

Zurück
Top Bottom