Retro Pokémon Feuerrote und Blattgrüne Edition

So wars auch von mir gemeint. Theoretisch auch noch mehr, aber will Nintendo nicht auf dumme Gedanken bringen.
Ach . Wenn die Pokemon Company einen physischen rerelease ihrer Produkte machen würde wären das für Fans sicher keine dummen Gedanken.
Bin zwar bisher nur durch Arceus und Lets go gerannt, kann aber durchaus verstehen wo die Liebe zur Serie herrührt.

Ach . Wenn die Pokemon Company einen physischen rerelease ihrer Produkte machen würde wären das für Fans sicher keine dummen Gedanken.
Bin zwar bisher nur durch Arceus und Lets go gerannt, kann aber durchaus verstehen wo die Liebe zur Serie herrührt.
Dann solltest du unbedingt noch paar weitere Teile zocken! :awesome:

Eben Ho-Oh gefangen – ging recht easy beim zweiten Anlauf.

Dann gibts nur noch Deoxis mit dem Auroraticket und eines der drei Hunde aus Johto – bei mir wäre es mit Glumanda als Starter dann vermutlich Suicune. Für Suicune habe ich mir auch den Meisterball aufgehoben. Per ChatGPT habe ich auch eine gute Strategie gefunden, mit der man das wandelnde Vieh leichter finden kann – falls es jemanden interessiert:

Vorbereitung​

• Pack ein Pokémon auf Level 49 an erste Stelle.
  • Kauf viele Top-Schutz/Max Repels.
  • Geh auf Route 1 oder Route 2 (nahe eines Gebäudes/Stadtübergangs).
Warum Level 49?
Der Hund ist Level 50. Schutz blockt schwächere Pokémon — dadurch kann praktisch nur noch der Hund erscheinen.

Methode​

1. Schutz aktivieren
  2. Im Gras herumlaufen
  3. Kein Hund?
    → Gebäude/Stadt betreten
  4. Wieder raus
  5. Wieder Gras

Jeder Gebietswechsel würfelt die Position des Hundes neu. Deshalb ist ein kleines Grasfeld direkt neben einem Übergang perfekt.

So werde ich es vermutlich mal versuchen.

Danach bin ich dann wohl auch erstmal mit Feuerrot durch – echt schade, ich werde es vermissen. 10/10 Game!

Denk dran mit Horrorblick kann deren Flucht verhindern aber deren Brüller wirst du nicht kontern können :coolface:

Nachdem ich Ho-Oh gefangen habe, dachte ich so „huch, da ist ja noch ein anderer Weg, vielleicht liegt da ja noch ein cooles Item“… joar, dann gabs da noch ein Lugia. :uglylol:

Dachte ja, dass Ho-Oh und Lugia exklusiv wären, aber hab auch gerne beide in einer Generation. Hab es dann ebenfalls beim zweiten Anlauf recht einfach schnappen können – wie auch schon Ho-Oh.

Habe Deoxys heute recht easy gefangen, nachdem ich gestern ständig Probleme damit hatte, weil es einfach nicht im Ball bleiben wollte. Damit dürfte ich auch alle Legis aus Feuerrot haben, die ich im Spielverlauf bekommen kann.

Vielleicht mache ich noch die Liga mit einem Team aus Legendären Pokémon. Ansonsten bin ich mit Feuerrot erstmal durch.

10/10

Habe Deoxys heute recht easy gefangen, nachdem ich gestern ständig Probleme damit hatte, weil es einfach nicht im Ball bleiben wollte. Damit dürfte ich auch alle Legis aus Feuerrot haben, die ich im Spielverlauf bekommen kann.

Vielleicht mache ich noch die Liga mit einem Team aus Legendären Pokémon. Ansonsten bin ich mit Feuerrot erstmal durch.

10/10
Wv Stunden hast du auf dem Tacho?

So. Ich hab heute meinen nunmehr dritten Run in FR/BG vorerst angeschlossen.

Die TOP 4 zu legen, war diesmal nicht so einfach bzw hatte ich beim ersten Versuch wohl auch einfach wahnsinnig Pech. Bei Siegfried sind mir die Beleber ausgegangen (hatte so über 15 Stück) und bin dann nur mit Turtok und Tauboss gegen den Champ angetreten. xD Als der dann mit Bisaflor Sonnentag und Solarstrahl den Rest gegrillt hatte, hab ich das ziemlich persönlich genommen.

Beim zweiten Try hatte ich mir über 30 Beleber besorgt und am Ende 4 Stück verbraucht. Das soll mal einer verstehen.

Anbei die Teamaufstellung. Geowaz musste zwischenzeitlich für Pinsir weichen, als ich den wie bei Sichlor in FR eher zufällig gefangen habe:

Das war es dann auch erst mal mit den Runs. Dreimal durch Kanto ist echt genug für Erste. Vielleicht mach ich irgendwann einen vierten mit eher schwächeren Pokemon und ohne Starter. Wäre mal ne nette Herausforderung. ;)

Spielzeit insgesamt über 95 Stunden. BG: über 60. FR: über 35. Also sehr gut investierte 40 Euro. :) Perspektivisch widme ich mich noch dem Postgame von FR und der Pokedex-Vervollständigung.

Mal sehen, was ich als Nächstes spiele. Vielleicht die Chibi-Look Editionen von Pearl/Diamond. Oder ich spiele ZA endlich zu Ende. Oder Pokopia. Oder ich mach mal ne Pokemon Pause.

War auf jeden Fall ein geiler Ritt in meine Kindheit. Danke dafür, Nintendo! :banderas:

Ganz schön viele Beleber – wie hast du das Geld dafür zusammengespart?

Ich habe bei FR/BG immer das Gefühl, dass man deutlich schlechter an Kohle kommt als in neueren Teilen und viel davon habe ich dann auch schon für unzählige Hyperbälle ausgegeben, weil ich vorher bereits den Pokédex auf die nötige Zahl bringen will, um den Nationalen Pokédex zu erhalten – und dazu zählen dann auch die drei Vögel, die teilweise nicht sooo einfach zu fangen sind.

Zurück
Top Bottom