PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
Ist notiert, dass du offiziellen Zahlen von Sony nicht traust aber dann auf so eine stumpfe Rechnung reingefallen bist. :awesome:
Welche offiziellen Zahlen von Sony traue ich denn bitte nicht? Gib mal Link zum Beitrag. ^^

wo wir dabei sind:
Hast du aktuelle Saros Zahlen von Sony?
Aktuelle Marathon Zahlen?
Aktuelle Astro Bot Zahlen?
usw.

Welche offiziellen Zahlen von Sony traue ich denn bitte nicht? Gib mal Link zum Beitrag. ^^

Gedächtnisverlust? Wäre nicht das erste Mal, dabei ist es nur paar Tage her. :coolface:

wo wir dabei sind:
Hast du aktuelle Saros Zahlen von Sony?
Aktuelle Marathon Zahlen?
Aktuelle Astro Bot Zahlen?
usw.

Erklär du doch mal zuerst, warum die 140 Mio Umsatz stimmen sollten. Da sind wir alle gespannt. :)

Gedächtnisverlust? Wäre nicht das erste Mal, dabei ist es nur paar Tage her. :coolface:
Welche? Behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist. Vor allem wenn man auf Sony Seite steht...

Link bitte oder it didn't happen.
Erklär du doch mal zuerst, warum die 140 Mio Umsatz stimmen sollten. Da sind wir alle gespannt. :)

Warum sollte ich Insider-Gaming News erklären? Steht doch da.

Oder hast du das mit der Premium Edition überlesen?

(und psst: Umsatz ist nicht gleich Gewinn ;) ;) )

Ansonsten zu meiner Frage: hast gemerkt, dass Sony still schweigt, oder? :D

Welche? Behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist. Vor allem wenn man auf Sony Seite steht...

Link bitte oder it didn't happen.

Willst du damit sagen, du zweifelst Sonys Angaben zu Verkaufszahlen nicht an? Ja oder Nein reicht. :)

Warum sollte ich Insider-Gaming News erklären? Steht doch da.

Oder hast du das mit der Premium Edition überlesen?

(und psst: Umsatz ist nicht gleich Gewinn ;) ;) )

Ah wie geil, du glaubst es geht um den Gewinn? Du kannst ja deine eigene News nicht mal lesen und wiedergeben. :D

Ansonsten zu meiner Frage: hast gemerkt, dass Sony still schweigt, oder? :D

Ja, im Gegensatz zu dir muss ich mir aber keinen Umsatz aus der Nase ziehen. :D

Willst du damit sagen, du zweifelst Sonys Angaben zu Verkaufszahlen nicht an? Ja oder Nein reicht. :)
An den shipped Zahlen, die sie veröffentlichen, zweifel ich nicht. ;)

Ah wie geil, du glaubst es geht um den Gewinn? Du kannst ja deine eigene News nicht mal lesen und wiedergeben. :D
Nein, die Info war nur für dich :)

Ja, im Gegensatz zu dir muss ich mir aber keinen Umsatz aus der Nase ziehen. :D
Weil du das bei Sony auch nicht kannst :ugly:

Dafür können Bungie und auch Houesmarque eines: Zittern ^^

Die Forza Entwickler lehnen sich ganz entspannt zurück, ein Privileg, was Sony Entwickler momentan nicht haben dürften.

Ansonsten darfst du gerne Saros Zahlen posten :D

An den shipped Zahlen, die sie veröffentlichen, zweifel ich nicht. ;)

Es geht aber nicht um Shipped. Das ziehst du dir halt wieder aus der Nase wie die 140 Mio. :coolface:

Nein, die Info war nur für dich :)

Hoffe ich für dich, aber das kann hier jeder lesen. :coolface:

Weil du das bei Sony auch nicht kannst :ugly:

Aha, auf einmal kann man es nicht. Ist notiert. :D

Aber bei Microsoft kann man das schon? Aber selbst dann irgendwie doch nicht, wie man sieht. :D

Es geht aber nicht um Shipped. Das ziehst du dir halt wieder aus der Nase wie die 140 Mio. :coolface:
Also ich habe mir die 140 Mio nicht aus der Nase gezogen. Du hast das angezweifelt und DU stehst jetzt eigentlich in der Erklärungspflicht :coolface:

Hoffe ich für dich, aber das kann hier jeder lesen. :coolface:

Aha, auf einmal kann man es nicht. Ist notiert. :D
Siehe meine Frage von vorhin: hat Sony nun aktuelle Saros, Astro Bot oder Marathon Zahlen veröffentlicht, oder haben sie das nicht? :)

Und wenn nicht: warum haben sie diese nicht veröffentlicht und entlassen lieber Mitarbeiter bei Bungie und entwickeln nichtmal Destiny 3?

Aber bei Microsoft kann man das schon? Aber selbst dann irgendwie doch nicht, wie man sieht. :D

Microsoft veröffentlicht zumindest Spielerzahlen. Macht Sony das bei Marathon oder Saros aktuell? Ein einfaches ja oder nein reicht mir momentan, da du ja scheinbar bisher keine meiner Fragen beantworten konntest :)

Und für peer to peer Multiplayer, also fürs Nichtstun xD

Oh, gerade frisch eingetroffen eine neue Forza News

[Alinea Analytics] Forza Horizon 6 has sold almost 5m copies in it's first week.​

:awesome:
Ohhh die bösen Jungs von Alinea, laut Team Blau schätzen die ja anscheinend immer meilenweit zu tief. Dann hat Forza bereits 10 Millionen Verkäufe, oder?

Also ich habe mir die 140 Mio nicht aus der Nase gezogen. Du hast das angezweifelt und DU stehst jetzt eigentlich in der Erklärungspflicht :coolface:

Siehe meine Frage von vorhin: hat Sony nun aktuelle Saros, Astro Bot oder Marathon Zahlen veröffentlicht, oder haben sie das nicht? :)

Und wenn nicht: warum haben sie diese nicht veröffentlicht und entlassen lieber Mitarbeiter bei Bungie und entwickeln nichtmal Destiny 3?

Microsoft veröffentlicht zumindest Spielerzahlen. Macht Sony das bei Marathon oder Saros aktuell? Ein einfaches ja oder nein reicht mir momentan, da du ja scheinbar bisher keine meiner Fragen beantworten konntest :)

5 Millionen Verkäufe die erste Woche ( wenn Alinea richtig liegt). 51 % des Umsatzes soll die Xbox version ausmachen. Der Umsatz soll über 300 Millionen dollar liegen.

Ich kläre gerne auf. Der Artikel nimmt einfach 1,2 Mio Spieler und kalkuliert 120$, obwohl man es günstiger erwerben kann. Insofern stimmt die Zahl nicht. :)

Haben sie nicht, bei Astro Bot kann man aber schon mal von einem vollen Erfolg sprechen. Das reicht schon. Saros werden wir schon früh genug erfahren und Marathon wird genug Legs haben. :)

Weil Marathon Ressourcen bindet und es relativ „normal“ ist, dass nach Release eines Spiels der Personalbedarf geringer ist. Bungie war zudem überambitioniert, die Kosten steigen und die Krise rollt durch die Industrie. Wusstest du wohl nicht? Ahja. :coolface:

Microsoft veröffentlicht zumindest Spielerzahlen.

Weil man damit ja nicht tricksen und manipulieren kann. :coolface:

Xbox vs Steam split:
Our data shows that Xbox gamers across console, PC, and cloud (I'm not doing the XBOX thing…) really showed up for Forza, accounting for 42% of copies sold (almost 2.1M) versus Steam's 2.8M.

Ist das keinem aufgefallen? xD

Ich kläre gerne auf. Der Artikel nimmt einfach 1,2 Mio Spieler und kalkuliert 120$, obwohl man es günstiger erwerben kann. Insofern stimmt die Zahl nicht. :)
Selbst wenn das Spiel irgendwo mal günstiger gewesen sein sollte, so kann man mit diesen Zahlen trotzdem rechnen. :)

Hast du die News nicht richtig gelesen: "As the Premium Edition of the game costs $120, it’s likely the game has already secured, if not surpassed, $140 million in revenue." Das sind keine "hat so viel eingespielt" Aussage, das sind Schätzungen, die womöglich auch zu niedrig angesetzt sind (wie der Text sagt)

Am Ende sind es eh mehr, da du nur mit der mindestzahl an User hier rechnen konntest (waren deutlich mehr, wie diverse andere Zahlen zeigen)

Haben sie nicht, bei Astro Bot kann man aber schon mal von einem vollen Erfolg sprechen. Das reicht schon. Saros werden wir schon früh genug erfahren und Marathon wird genug Legs haben. :)
Lol ja, reicht schon xD

Hier übrigens die Marathon "Legs"
image.png

Wie Saros wird es seine Entwicklungskosten noch lange nicht eingespielt haben, wenn das überhaupt jemals passieren wird (bei einen GaaS Titel, der ja weiterhin laufende Kosten hat, ist das bei so einer Kurve eher nicht möglich :) )

Weil Marathon Ressourcen bindet und es relativ „normal“ ist, dass nach Release eines Spiels der Personalbedarf geringer ist. Bungie war zudem überambitioniert, die Kosten steigen und die Krise rollt durch die Industrie. Wusstest du wohl nicht? Ahja. :coolface:
Da legst du dir da richtig schön was zusammen. Bungie arbeitet an keinen anderen Spiel momentan und es wird "massive" Entlassungen geben. Das hat nichts mehr mit Ressourcen binden etc. zu tun.
Du siehst da gerade einen Untergang von einem Entwickler, der gerade einen massiven Flopp rausgebracht hat.
(übrigens schon erwähnt, dass an Destiny 2 auch nicht weiter gearbeitet wird und das Spiel eingestellt wird? :) )

Weil man damit ja nicht tricksen und manipulieren kann. :coolface:
Kurz: du glaubst also keinen Publisher, wenn er Zahlen postet.

Ist notiert ^^

Selbst wenn das Spiel irgendwo mal günstiger gewesen sein sollte, so kann man mit diesen Zahlen trotzdem rechnen. :)

Hast du die News nicht richtig gelesen: "As the Premium Edition of the game costs $120, it’s likely the game has already secured, if not surpassed, $140 million in revenue." Das sind keine "hat so viel eingespielt" Aussage, das sind Schätzungen, die womöglich auch zu niedrig angesetzt sind (wie der Text sagt)

Eine Schätzung, die kolossal daneben liegt, aber du glaubst auch dass es „irgendwo mal günstiger“ gegeben hat. :ugly:

Hier übrigens die Marathon "Legs"
image.png

Soll das irgendwas beweisen? :ugly:

Da legst du dir da richtig schön was zusammen. Bungie arbeitet an keinen anderen Spiel momentan und es wird "massive" Entlassungen geben. Das hat nichts mehr mit Ressourcen binden etc. zu tun.
Du siehst da gerade einen Untergang von einem Entwickler, der gerade einen massiven Flopp rausgebracht hat.

Du meinst so wie die Entlassungen bei EA nach dem Rekordflop von Battlefield? Oh wait. :D

(übrigens schon erwähnt, dass an Destiny 2 auch nicht weiter gearbeitet wird und das Spiel eingestellt wird? :) )

Ja, und? Soll das auch irgendwas beweisen? :D

Kurz: du glaubst also keinen Publisher, wenn er Zahlen postet.

Ist notiert ^^

Du glaubst ja auch, dass der Steam CCU irgendwie aussagekräftig und transparent wäre, insofern wundert mich deine Meinung nicht. ^^

Eine Schätzung, die kolossal daneben liegt, aber du glaubst auch dass es „irgendwo mal günstiger“ gegeben hat. :ugly:

Bisher hast du noch keine Belege abgegeben :D

Soll das irgendwas beweisen? :ugly:
Dass du von nicht existierenden Legs redest

Bisher sehe ich von dir nur Aussagen und Wünsche, aber Belege und Beweise zu deinen Aussagen, hast du noch nicht abliefern können. Warum nur?

Du meinst so wie die Entlassungen bei EA nach dem Rekordflop von Battlefield? Oh wait. :D
Du möchtest jetzt doch nicht wirklich die Battlefield Situation mit so einen Flopp wie Marathon oder auch mit Saros vergleichen, oder? :)

Ja, und? Soll das auch irgendwas beweisen? :D
Deine Aussage widerlegen, bisher sehe ich von dir nur, dass der "Personalbedarf gerinter ist" als Entschuldigung und oder Ausflüchte.

Und warum ist der Personalbedarf geringer? Richtig, weil man in Richtung Studioschließung hinarbeitet und bis auf skeleton crew Marathon NICHTs mehr hat. Destiny 2 wird dicht gemacht, Destiny 3 sieht Sony kein Bedarf (Bungies Aussage "ist zu teuer") und neue Projekte sieht man bei Bungie momentan nicht :)

Das brauchst du dann auch nicht mit einen EA vergleichen, eher mit einen Bluepoint Games, die quasi in der gleichen Situation standen :)

Du glaubst ja auch, dass der Steam CCU irgendwie aussagekräftig und transparent wäre, insofern wundert mich deine Meinung nicht. ^^
Erläutere bitte mal genau (nicht nur in deinen typischen Einzeilern), warum Spielerzahlen wie CCU NICHT transparent wären. Konntest du bis heute auch nicht erklären. Warum soll eine minütliche Aufzählung von gleichzeitig aktiven Spielern nicht transparent sein? Erzähl mal.
Das Einzige, was CCU nicht Aussagen ist die Gesamtzahl der aktiven Spieler, aber sie zeigen halt die gleichzeitig aktiven Spieler an und im Falle von Marathon heißen die CCU genau eines: niemand interessiert sich für Bungie und Marathon. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom