Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Wenn man mal hypothetisch davon ausgeht, dass Monolith irgendwann im Frühjahr 2023 mit einem OoT Remake begonnen hat, dann wären das bis Ende 2026 auch immerhin 3,5 Jahre. Mit so einer Entwicklungszeit kann man definitiv ein sehr ordentlich aufgebohrtes und erweitertes Remake fertigstellen, zumal Monolith ja auch mit zu den technisch versiertesten Studios überhaupt von Nintendo gehört. Ein simples HD-Remaster wäre dann schon absurd wenig, sowas hätte man dann auch einfach schnell von Tantalus oder NST zusammenschustern lassen können.

Ich liebe die Xenoblade Chronicles Spiele, aber die waren jetzt nicht dafür bekannt mit Spielmechaniken, Rätsel und Co. zu glänzen. All das wäre bei Ocarina of Time aber wichtig und Nintendo wird wohl kaum das Risiko eingehen und ihnen einfach mal so eine komplette Neuentwicklung in die Hände geben. Entweder Nintendo hat von den Zelda Teams genug Personal abgezogen und dem Projekt zugewiesen oder das Spiel ist einfach ein ganz normales Remake, so wie wir es eben mit Star Fox schon erleben dürfen.

ja für ein Remaster/ 1:1 Remake wäre Monolith verschwendung/unterfordert.

Die haben bis heute kein einziges Spiel a la Zelda umgesetzt und wären unterfordert? Klar. :ugly:

Ich liebe die Xenoblade Chronicles Spiele, aber die waren jetzt nicht dafür bekannt mit Spielmechaniken, Rätsel und Co. zu glänzen. All das wäre bei Ocarina of Time aber wichtig und Nintendo wird wohl kaum das Risiko eingehen und ihnen einfach mal so eine komplette Neuentwicklung in die Hände geben. Entweder Nintendo hat von den Zelda Teams genug Personal abgezogen und dem Projekt zugewiesen oder das Spiel ist einfach ein ganz normales Remake, so wie wir es eben mit Star Fox schon erleben dürfen.

Die haben bis heute kein einziges Spiel a la Zelda umgesetzt und wären unterfordert? Klar. :ugly:

Naja Spielmechaniken und Rätsel wären ja sowieso zu 95% das gleiche wie im Original, da müsste Monolith ja nichts großartig neu designen. Geht ja eher um größere Welten, mehr Sidequests, neue Zwischensequenzen etc. Abgesehen davon: Das Zelda-Team (EPD 3) würde ja sowieso daran mitarbeiten, mindestens mal als Project Lead. Da wird also schon kein großes Missgeschick passieren. Für ein "ganz normales 1:1 Remake" oder ein HD-Remaster bräuchte man halt definitiv kein Monolith, das könnte dann quasi jeder mittelgroße Entwickler machen (siehe Tantalus)

Nintendo hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Es gibt auf einmal DLC, Game-Key-Cards, die Qualität der Spiele haben nur niedrige 80er- oder gar 70er-Wertungen bis auf die typischen Ausnahmen.

Bei einem OoT Remake - es ist egal wie man es nun nennt - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man so blöd ist, das Spiel eins zu eins zu remaken. Hübschere Grafik, Animationen & etwas Anpassung des Gameplays wird nicht reichen.

OoT ist bis heute das best bewerteste Spiel aller Zeiten & das zu recht. Das Spiel ist die Definition von Abenteuer. Es ist eigentlich unfassbar, dass man es damals geschafft hat, Zelda mit so einem Ideenreichtum von 2D in 3D umzusetzen. Die vielen Dungeons, die vielen Items und die Kultur des Spiels haben samt der Musik einen eigenen, magischen Bann kreiert. Zudem gab es in der Mitte des Spiels den "Zeit-Twist", wo einem die Kinnlade runtergefallen ist.

Es verkörperte perfekt die Fantasie eines Kindes bzw Jugendlichen. Man möchte als Held die Welt & die Prinzessin retten und befreundet sich mit unterschiedlichsten Arten von Wesen. Die Geschichte ist aus heutiger Sicht natürlich sehr klassisch, aber nun mal auch der Ursprung in der Videospielwelt.

Nintendo hat viele durschnittliche Remaster, Remakes hervorgebracht, die meines Erachtens nicht den Anspruch der Nintendo Qualität von früher entspricht, aber das traue ich Nintendo in dem Fall nicht zu.

OoT ist "State of the Art" und genau das erwarte ich von einem OoT Remake in 2026. Die bestmögliche Grafik, Animationen, Sound, Musik und eine sinnvolle Erweiterung der Welt. Sie muss nicht ansatzweise die Größe von Breath of the Wild haben, aber sie muss nach heutigen Maßstäben erweitert & substanzvoll mit Leben gefüllt werden.

Ich kenne die Qualität der Sidequests von BotW/TotK nicht. Ich vermute, dass meiste waren 08/15 Fetch-Quests ohne interessante (Neben)Storys. Das wäre zu billig. Ich erwarte nicht Witcher 3 Niveau, aber zumindest Momente wie damals mit Epona.

Für ein sehr gutes Remake würde ich mir direkt eine S2 holen. Desto mehr Punkte ich wiederhole, desto größer werden die Zweifel, ob das heutige Nintendo wirklich schafft, eine würdige Modernisierung auf höchsten Niveau durchzuführen. Der Gedanke, das sie es sich doch einfach(er) machen, ist alles andere als abwegig.

Dann müsste Nintendo aber auch ein gewaltigen Shitstorm kassieren. Wenn sie nur ein 3DS ähnliches Remake machen wollen, können sie sich das schenken.
Sehe ich in einigen punkten anders.

Was ich jedoch ganz genauso sehe wie du ist dass die formel vom sf64 remake absoluter käse wäre. Ich würde es denke ich dann doch spielen aber alleine gute grafik haut mich nicht vom hocker und hatte es noch nie.

Starfox ist kurzweilig und das macht sinn für mich aber 1 zu 1 das selbe oot nur verbesserte grafik. Vielleicht würde ich sogar verzichten. Mal gucken was da kommt.

Ist wirklich spannend. Ich würde ja sagen das ein OoT Remake ne neue Overworld brauchen würde. Monolith würde sich anbieten. Das Zelda Team macht dann die Dungeons und Overworldrätsel.

Aber hat Nintendo schonmal richtige Remakes gemacht das sich nicht 1zu1 an das Orginalspiel halten?

Mir fällt nur Metroid ein mit Zero Mission und das 3DS Remake von Teil 2.

Die Hyrule Ebene wäre auf jeden Fall zu klein, dass würde mir einer aufwendigen Zeitgemäßen Grafik noch viel stärker auffallen.

Also für mich persönlich würde das Spiel heute noch funktionieren, auch wenn da nur hauptsächlich die Grafik verbessert wird und ein paar QoL Verbesserungrn, hinzugefügt werden, ähnlich wie bei Star Fox jetzt. Wenn da zuviel verändert werden würde, wäre es irgendwie nicht mehr das selbe Spiel für mich.

Also dasselbe Spiel muss es jetzt nicht unbedingt sein, ein paar mehr Inhalte wären schon halt toll. Allein Hyrule sollte etwas größer sein.

Wenn ich mir vorstelle, wie Link und Ganondorf aufeinander treffen bei der Flucht aus Hyrule….
Oder das erste Treffen zwischen Link und Zelda im Schloss…

Da kriege ich Gänsehaut.

Ein Reimagined muss kommen. Das Game wurde allgemein von den Leuten auf dem N64 und dem 3DS (1 zu 1 Remake mit besserer Grafik gibt es also schon) so oft durchgenudelt, das die Menschheit jetzt bereit für eine neue Version von OoT ist.
Eben. nochmal das selbe spiel mit besserer grafik reizt mich persönlich überhaupt nicht. aber mal gucken was da kommt.

Man darf aber auch nicht vergessen das OoT 3D mittlerweile älter ist, als OoT war als OoT 3D rauskam. Könnte Nintendo auch als Anlass nehmen das Spiel einer neuen Generation in hübscherem Gewand zu präsentieren.

Ich würde tatsächlich vermuten das sie es ähnlich wie bei Star Fox machen. Präsentation ordentlich aufbohren aber Gameplay bleibt nahezu unberührt. Vielleicht ein paar neue Bonus Sachen die scheint es ja bei Star Fox auch zu geben, wobei da sind es ja eher Ingame Herausforderungen.

An ein Reimagining glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Mal als Vergleich: die Map aus New Donk City von Odyssey dürfte größer sein als die komplette OoT Map - deswegen bleibe ich dabei: Sie werden OoT und deren Welt wohl kaum einfach 1:1 übernehmen können, das wäre nach heutigen Standards einfach alles viel zu klein. Nach sowas wie BotW / TotK sowieso, aber selbst wenn man die beiden mal ausklammert, würde das einfach viel zu mickrig wirken
Sie nehmen einfach die Oberwelt aus TotK :coolface:

@SasukeTheRipper ich laufe in TotK seit 200h mit der OoT-Kluft rum ❤️

Zurück
Top Bottom