Sony ist zu Pleite ...

Sollen Gamer, Sony als ganzes Unternehmen retten?

• Ja, so helfe ich die Verluste der anderen Sony Abteilungen abzufedern.

Stimmen: 7 11,1%
  • Nein, die Verluste der anderen Abteilungen bei Sony gehen mich nichts an.

Stimmen: 8 12,7%
  • Ich kaufe die Switch 2

Stimmen: 48 76,2%

• Stimmen insgesamt
    63
30 Millionen ist so erstmal eine Zahl und kann alles mögliche heißen. 30 Millionen Spiele zum Vollpreis wäre eine ordentliche Zahl, aber 30 Millionen 1st Party Titel, bei denen die Hälfte irgendwelche alten Titel im Sale sind – na ja – da dürfte Nintendo vermutlich mehr Umsatz machen.
Mag sein,aber 30 Millionen sind mehr als nichts, wie manche behaupten. ;)

PlayStation 5 versteht sich als Service Games Konsole:

Und dafür ist Sie perfekt und wird selbst der PS6 konkurrieren.
Nachdem ich die Sony Titel auf PC ausprobiert habe, würde ich auch eher die wenigsten Sony Titel auf PS kaufen wollen, wenn ich mir eine PS5 kaufen wollen würde.

Vielleicht Saros (macht ja auch fast keiner der Sonies) und die Marvel Spiele (die zählen imho eh nicht als Sony Titel, da Marvel IP). Aber sonst?
Helldivers 2, ja. Astro Bot, ja. Sonst fällt mir kein Sony Titel ein, den ich haben möchte. GoW? Ne danke, nicht die "neue" Variante mit nervigen Blag.
Horizon? Da hat der erste Teil ausgereicht und Teil 2 soll ja angeblich auch nochmal schlechter sein. Uncharted Reihe braucht es nicht mehr.

Über Marathon lache ich eher, das ist designtechnisch so ein Unfall. Bungie Spiele brauche ich nach Destiny 2 sowieso nicht mehr, die haben mit Destiny 2 ihr Vertrauen sowieso verspielt.

Sonst fallen mir nichtmal mehr weitere Sony IPs ein, die irgendwie interessant wären. Oder habe ich irgendwas vergessen? Was meint ihr?

Wie fühlt es sich an, dass der PS+ Abopreis jetzt wieder erhöht wird?

Wie fühlt es sich an, wenn die letzte Aussage ein Verrecker war und man nun knapp zwei Wochen für eine Antwort warten musste, die aber nichts ändert? :ugly:

Aber im deine Frage zu beantworten: Im Gegensatz zu jenen, welche mit ihrer Dumping-Leidenschaft der angeschlagenen Branche noch das letzte bisschen aussaugen wollen, ist es mir als leidenschaftlicher Fan der Videospielebrache eine Ehre, die Branche in ihrer schweren Zeit mit meinen privilegierten Mittel zu unterstützen :nix:

Also ich mag Astrobot. Vieleicht dann auch noch Astro Kart, Astrobot Galaxy und Astrobot Smash. Ich würde von dem Studio alles kaufen, ernsthaft, die haben es drauf und könnten direkt ein N Studio sein.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie fühlt es sich an, wenn die letzte Aussage ein Verrecker war und man nun knapp zwei Wochen für eine Antwort warten musste, die aber nichts ändert? :ugly:
Es ging mir lediglich darum das es regelmäßig ist dass die Preise erhöht werden und Oh wunder, sie haben es schon wieder gemacht. Und ihr verteidigt es auch noch erneut. Herzerwärmend. :coolface:
Aber im deine Frage zu beantworten: Im Gegensatz zu jenen, welche mit ihrer Dumping-Leidenschaft der angeschlagenen Branche noch das letzte bisschen aussaugen wollen, ist es mir als leidenschaftlicher Fan der Videospielebrache eine Ehre, die Branche in ihrer schweren Zeit mit meinen privilegierten Mittel zu unterstützen :nix:
Könnt ihr euch mal entscheiden, letztens hieß es hier noch die Gen hat mit der PS5 den meisten Umsatz gemacht. Naja irgendwo her müssen ja die Finanziellen Mittel herkommen weiter in KI zu investieren und Gaaß Spiele zu canceln. :awesome:

Und wo ist jetzt der Widerspruch, wo diese "ihr" sich entscheiden müssen? :ugly:

Sony überlegt ja ein paar alte IPs auszugraben.

Wer soll denn zurück kommen? Knack? :coolface:

ab984f8b5e7d91cfade9879f51bab815.jpg

Und wo ist jetzt der Widerspruch, wo diese "ihr" sich entscheiden müssen? :ugly:
Entweder Sony verdient so gut wie noch nie und sie müssten die Preise nicht erhöhen.
oder
Sony verdient schlecht und sie müssen die Preise erneut erhöhen.
oder
Sony verdient gut und damit es so bleibt erhöhen sie überall die Preise, weil letztes Quartal echt mies lief. (Weil sicherlich keiner die erhöhten Preise akzeptiert)

Am Ende ist jeder Satz ein Eingeständnis der Sonys oder? Also wo stehst Du/Ihr?

Falls sich übrigens mal jemand fragt wie gut kamen eigentlich die Playstation Spiele auf dem PC an:

Screenshot-20260520-114405-2.jpg

Falls sich übrigens mal jemand fragt wie gut kamen eigentlich die Playstation Spiele auf dem PC an:

Screenshot-20260520-114405-2.jpg

Scheint sich stark nach Qualität der Spiele zu richten.

Spider Man 1 war ziemlich gut, 2 ziemlich schwach.

God of War 1 war phänomenal, Ragnarok nicht annähernd so gut.

Ghost of Tsushima wieder ein Hit, Ghost of Yotei brauchen sie gar nicht erst zu releasen, Assassin's Creed Shadows gibts ja eh schon :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Entweder Sony verdient so gut wie noch nie und sie müssten die Preise nicht erhöhen.
oder
Sony verdient schlecht und sie müssen die Preise erneut erhöhen.
oder
Sony verdient gut und damit es so bleibt erhöhen sie überall die Preise, weil letztes Quartal echt mies lief. (Weil sicherlich keiner die erhöhten Preise akzeptiert)

Am Ende ist jeder Satz ein Eingeständnis der Sonys oder? Also wo stehst Du/Ihr?

Da muss sich keiner entscheiden. Was sie verdienen ist im Geschäftsbericht zu lesen. Das ist also keine Meinung. Der Fehler ist, dass du das Konstrukt aufbaust, ein Unternehmen, das gut verdient, keine Preise erhöht. Das ist natürlich falsch. Oder willst du sagen, ein nVidia hätte die letzten Jahre schlecht verdient?

Damit bleibt deine Aussage, man müsste sich entscheiden, eine Luftnummer.

Da muss sich keiner entscheiden. Was sie verdienen ist im Geschäftsbericht zu lesen. Das ist also keine Meinung. Der Fehler ist, dass du das Konstrukt aufbaust, ein Unternehmen, das gut verdient, keine Preise erhöht. Das ist natürlich falsch. Oder willst du sagen, ein nVidia hätte die letzten Jahre schlecht verdient?

Damit bleibt deine Aussage, man müsste sich entscheiden, eine Luftnummer.
Im Geschäftsbericht steht dass sie im letzten Quartal weniger verkauft haben, dafür aber ganzjährig ganz gut. Was hat sich denn im letzten Quartal verändert? Genau, Preiserhöhungen bei den Konsolen. Jetzt gibt erneut Preiserhöhungen bei den Abos. Warum tun sie das? Jede Firma möchte doch dass ihre Kunden ihnen vertrauen und sich nicht verarscht vorkommen.
nVidia nutzte die hohe Nachfrage aus. Wo ist die hohe Nachfrage der PS5 im letzten Quartal gewesen?

Zurück
Top Bottom