PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
Ich erwarte das Sony aufgrund der neuen Situation mit der Xbox (kann scheinbar PC Spiele abspielen)
nicht so dumm ist, Wolverine für Steam zu bringen.

Das ist der eigentliche Grund, warum ich 100% weiss das du Wolverine auf PC vergessen kannst.
Dein Leak ist nichtig, weil uralt.

Und wenn Ende nächsten Jahres immer noch kein Wolverine im Steam ist, dann sagst du einfach:
"Mir egal, ich interessiert der Titel sowieso nicht" (bist sauer weil du es nicht zocken kannst)
Das kannst du erwarten, wenn der Vertrag 2035 terminiert wurde, aber nicht eher - die Frage ist dann allerdings auch, ob Sony dann überhaupt noch Marvel Spiele veröffentlichen darf (so unzufrieden wie Marvel momentan mit Spidey war, eher weniger) :ugly:

Nvidia Leak:

DeS Remake und GT7 für PC :rofl3:
Du machst dich darüber lustig, aber dass die im Nvidia Leak drin war hieß, dass die in Entwicklung waren oder immer noch sind (GT7 z.B.)

Aber ihr habt ja auch gesagt, dass DeS Remake erfolgreich wäre und dass bald neue Speile von Bluepoint kommen würden, weil das Remake so erfolgreich war xD xD xD :coolface:

Erst laufen From und Squenix vor Sony davon und jetzt auch noch Marvel. :shakehead:
Die Spieler nicht zu vergessen. PS5 die einzige Konsole die stagniert und aktuell kein Wachstum hatte :coolface:

edit: wobei man das mit dem stagnieren auch streichen kann:

xD

Ich sehs schon kommen ....
Wen es dann den Wolverine PC Port 2038 gibt Amuro und Eleak so:

"Seht ihr, wir habens immer gesagt und Recht behalten. Sony bringt Wolverine für PC!!!!"

:alt::alt::alt::alt::alt::alt::alt::alt::alt::alt::alt::alt:

Du machst dich darüber lustig, aber dass die im Nvidia Leak drin war hieß, dass die in Entwicklung waren oder immer noch sind (GT7 z.B.)

Der Leak ist von 2021 und viele Titel waren einfache Platzhalter.
Das du immer noch so viel auf einen 5 Jahre alten Leak setzt :uglylol: da muss man schon schmunzeln.

5db6l92k.png

1f4a9.png

@Avi
Bist du schon nervös, weil du bald dein erstes Star Fox spielst?
Warum hat es dich vorher nie interessiert? 🤔

Und da steht nichts von Vorschriften seitens Marvel, nur das Sony eine Lizenz für PC und PS hat.

Da steht genau das hier "The X-Men licence terms are detailed. $120 million is listed as a development budget for each game, with $30 million earmarked for marketing. All X-Men games are meant to launch by 2035, with PlayStation console and PC down as platforms."

Da steht nichts davon, dass sie es "beantragt" haben, da steht nur dass die Spiele für PC und Playstation erscheinen dürfen. Das sind die Vertragsregelungen, also genau die Vorgaben die Marvel gemacht hat, also die Regelungen wo du geschrieben hast, dass es nirgendwo steht.

Um das mal weiter auszuschlagen:
Sony’s licensing terms for the X-Men franchise secure exclusive console rights through an agreement with Marvel. Key conditions of the contract include:
  • Platform Exclusivity: X-Men games are exclusive to PlayStation consoles and PC until at least December 31, 2035. Marvel is barred from announcing or releasing any standalone X-Men titles on rival consoles (such as Xbox or Nintendo) during this period.
  • Competitive Advantage Clause: Rival platforms are forbidden from using X-Men affiliated characters as major selling points or competitive advantages in multi-family Marvel games.
  • Solo Games & Group Appearances: Marvel is permitted to feature individual X-Men characters (like Wolverine) in multi-character crossover games (such as the Avengers). However, solo X-Men-branded titles are heavily restricted.
  • Performance Clause: Either Sony or Marvel can terminate the agreement if any of the planned X-Men titles fail to sell at least 6 million units in their first year of release.
  • Exceptions: Marvel retains the rights to distribute select older 1990s X-Men games and strictly designated children's titles.
Keine Ahnung wie man da herauslesen will, dass es keine Vorgaben gibt, wenn es nunmal die Vorgaben sind :coolface:

Nvidia Leak:

DeS Remake und GT7 für PC :rofl3:

DeS Remake war nicht im Leak (naja ok, daraufhin auch), sondern im Sony Trailer. GT7 wurde ja laut ner News nachträglich gecancelled. Also stimmt bisher alles.
Aber dass du dich immer noch an nen 5 Jahre alten Leak festklammerst, welcher zu 99% eingetreten ist.. :coolface:

Der Leak ist von 2021 und viele Titel waren einfache Platzhalter.
Das du immer noch so viel auf einen 5 Jahre alten Leak setzt :uglylol: da muss man schon schmunzeln.

5db6l92k.png

1f4a9.png

@Avi
Vertrau doch nicht immer der KI, die so dumm ist wie Brot.
Die Nintendo Titel waren für den chinesischen Markt, die dort per Stream angeboten wurden :ugly:
Und einiges waren Development Tests für bestimmten Nvidia Chipsatz in gewissen Nintendo Konsolen

Der Titan Fall 3 Platzhalter war Apex Legends.

Xcom 3 kommt noch, ist aber noch Jahre entfernt.

Von Sony hat so ziemlich alles gestimmt, selbst bei GT7 wurde gesagt, dass das in Entwicklung war und getestet wurde.

Sony selbst hält von Demon's Souls ja so viel, dass sie Bluepoint direkt geschlossen haben und auch BB Remakes gecancelt haben (alles nur wegen den "Fans" die die Titel nicht gekauft haben. :) )

@Avi

In der not frisst der Teufel fliegen. Ich kenne das noch aus meiner Nintendo only zeit. Da redet man sich dann jeden crap schön weil sonst nichts kommt. Habe das damals auch gemacht und dann einfach alles gehypt was Nintendo so ankündigt.
Selbst Schmutz wie ring fit oder Labo wurde einfach verteidigt weil Nintendo und man ja irgendwas hypen musste 🤢
Gibt ja auch paar arme seelen welche das Rollstuhl game gekauft haben :kruemel:

Da steht nichts davon, dass sie es "beantragt" haben, da steht nur dass die Spiele für PC und Playstation erscheinen dürfen.
Eben, dürfen, nicht müssen. Da steht nirgends, das Sony eine Vertragstrafe an Marvel zahlen muß , wenn Sie Wolverine nicht für den PC rausbringen.
Mal abgesehen davon, geht es um Wolverine und nicht X-Men. :coolface:

Eben, dürfen, nicht müssen.

Ach nur darauf beißt du dich fest? Sorry, aber ich meinte "erscheinen "müssen", oder eben erscheinen, so wie es da steht, sonst müsste man auch sagen "darf für Playstation erscheinen, aber muss nicht", nur wer macht das schon? Ist natürlich quatsch ;)

Vertraglich festgeschrieben: Playstation und PC Version, rest wird ausgeklammert. Sowas setzt man nicht aus Nächstenliebe in den Vertrag, Disney will ne PC Version, sonst würde das nicht drin stehen.

Xcom 3 kommt noch, ist aber noch Jahre entfernt.

Kann aber auch ein Remake von Teil 1 sein :chan::coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man als PCler wirklich mega Bock auf einen Sony Titel hat, gibt es sowieso auch ein paar andere Wege. Mich juckt Saros schon etwas, dafür hol ich mir die Gen aber keine PS5 mehr. Ich habe aber Casual Kollegen, bei denen die Konsole nur Staubfänger ist. Eine Woche ausleihen, Saros Retail holen, durchknüppeln, wieder verkaufen. Finito.
So ist also die Zukunft von PC-Gaming. Wie ein Zeuge Jehova von Haustür zu Haustür ziehen und um eine Playstation betteln. :sorry:

Zurück
Top Bottom