PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Juni: State of Unreal (Epic Games Showcase)4. Juni: PlayStation - State of Play6. Juni: Summer Game Fest 2025 (Die große Eröffnungsshow)7. Juni: Day of the Devs (Fokus auf Indie-Games)7. Juni: Future Games Show8. Juni: Xbox Games Showcase direkt gefolgt von der The Outer Worlds 2 Direct8. Juni: PC Gaming Show

Und nichts davon ist ein Ersatz für die E3, nicht mal annähernd, generell sind die Shows eher schwach. Letztes Jahr hat Nintendo mit der Switch 2 und Mario Kart ein wenig gerettet, aber die machen ja eh ihr eigenes Ding.

Und sowas wie die State of Play gibt es alle paar Monate.

Deswegen: gamescomzeit = beste Zeit.

( abgesehen davon sprachst du die E3 direkt an und die gibt es nunmal nicht mehr)

30 Seiten bei ResetEra über "Sony Games interessieren mich nicht" von PCler.

Trifft den Nagel auf den Kopf :banderas: t

Sind wahrscheinlich alles PSler die lieber auf PC spielen wollen :coolface:

40% of young Japanese men do not own a TV.​

richtige Entscheidung, lieber PC Monitore, da spielt man in Japan ja drauf (und auf Switch) ^^

TVs sind überbewertet und überflüssig

PCler aber auch nicht. Kann mir nicht vorstellen das es dort besser wäre. Spiel ist anscheinend Nische oder das Marketing war nicht gut. Einige Spiele wie Subnautica gehen durch die Decke ( was ich nicht verstehe) und ein gutes Spiel wie Saros wird kaum beachtet ( Verstehe ich auch nicht).
Saros und Returnal sind halt eher Nische.

Mal ganz ehrlich. Wenn die damit etwas Gewinn oder etwas Verlust machen bei 70 Mio Produktionskosten, macht es Sony nicht viel aus.

Im gleichen Atemzug sollte man lieber hinterfragen, wo die wirklichen Verluste stattfinden. Ich sag nur GaaS: Marathon, Fairgames, Concord, TLoU GaaS usw.

Wir reden hier bei Saros vielleicht von 10-20 Mio Verlust, was wehtut klar, aber Marathon mit Bungie einfach mal irgendwas von 768 Mio Verlust :ugly:

richtige Entscheidung, lieber PC Monitore, da spielt man in Japan ja drauf (und auf Switch) ^^

Kein Wunder das dort PC, Switch und Switch 2 so abgehen. Will Sony dort noch was verkaufen muss die PS6 ein Handheld oder zumindest Hybrid werden, aber dann hat sie es mega schwer gegen Platzhirsch Nintendo. :smoke:

Saros und Returnal sind halt eher Nische.

Mal ganz ehrlich. Wenn die damit etwas Gewinn oder etwas Verlust machen bei 70 Mio Produktionskosten, macht es Sony nicht viel aus.

Im gleichen Atemzug sollte man lieber hinterfragen, wo die wirklichen Verluste stattfinden. Ich sag nur GaaS: Marathon, Fairgames, Concord, TLoU GaaS usw.

Wir reden hier bei Saros vielleicht von 10-20 Mio Verlust, was wehtut klar, aber Marathon mit Bungie einfach mal irgendwas von 768 Mio Verlust :ugly:
Und wie man an den Verkaufszahlen von Saros sehen konnte, fanden wohl viele Spieler Returnal einfach nicht gut genug um den Nachfolger zu kaufen

Kein Wunder das dort PC, Switch und Switch 2 so abgehen. Will Sony dort noch was verkaufen muss die PS6 ein Handheld oder zumindest Hybrid werden, aber dann hat sie es mega schwer gegen Platzhirsch Nintendo. :smoke:

Kein Wunder, dass die PS5 da immer mehr und mehr Marktanteile verliert und eigentlich recht unwichtig geworden ist ^^

Tatsächlich habe ich ja meinen TV an die Wand gehangen, fürs zocken ist das nicht mehr optimal, deswegen habe ich mir am Wochenende ein HDMI Kabel gekauft und gestern mal die Switch 2 am Monitor drangehangen (und schalte erstmal wieder alles bei Smash Bros frei :coolface: ).

Nicht nur die Bildqualität und Farben sind besser, sondern man hat generell auch ein besseres Spielerlebnis (so schaut man auch nicht auf nem Mini-Bildschirm drauf, weil der TV zu weit weg hängt).
Jetzt darf Nintendo gerne 21:9 ausbauen, ich meine ja im HH-Modus gibt es einige Spiele die sowas können.

Kein Wunder, dass die PS5 da immer mehr und mehr Marktanteile verliert und eigentlich recht unwichtig geworden ist ^^

Für Sony bleibt halt nur der westliche Markt übrig, und hier haben sie Glück das Microsoft so schwächelt. Kommt MS jedoch mit der Xbox zur alten X360-Stärke zurück, war es das mit der Playse. :scan:

Zurück
Top Bottom