PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
In der Meldug steht das es weiterhin Sonytitel geben wird..willst du sie vielleicht nochmal lesen? Sofern sich also nichts bei Helix ändert, wird es Sony-Titel auf Helix geben.
Nur Multiplayer Titel wie Marathon, Wahnsinn. Keine SinglePlayer Titel mehr. :banderas:
Auch das ist korrekt....wobei...wenn Gerüchte Fakten sind,
Das Sony keine Singleplayer Titel mehr bringt, ist kein Gerücht, sondern Fakt. Fakt ist auch, das in wenigen Monaten Forza Horizon 6 für die PS5 erscheint.
Gerücht ist, daß Projekt Helix doch keine Steam Anbindung hat.
Weswegen es in der Praxis komplett egal ist ob Sonytitel woanders kommen, niemand kehrt und es wird auch keine relevante Anzahl an Spieler zur GaaS-Station ziehen.
Ganz im Gegenteil, deswegen hat sich die PS5 über 93 Mio. verkauft und wird dieses Jahr locker die 100 Mio. knacken.

Wo steht steht eigentlich die Xbox Series? Ach ja, bei knapp 31. Mio. :roflmao:

R.I.P. XBOX

PS5 wird mit Saros nichtmal annähernd gestärkt. Saros ist da eher ein Furz im Wind, was Bedeutung angeht.

Kann mir gut vorstellen, dass Saros auf PC besser laufen würde als auf PS5
PCler aber auch nicht. Kann mir nicht vorstellen das es dort besser wäre. Spiel ist anscheinend Nische oder das Marketing war nicht gut. Einige Spiele wie Subnautica gehen durch die Decke ( was ich nicht verstehe) und ein gutes Spiel wie Saros wird kaum beachtet ( Verstehe ich auch nicht).

PCler aber auch nicht. Kann mir nicht vorstellen das es dort besser wäre. Spiel ist anscheinend Nische oder das Marketing war nicht gut. Einige Spiele wie Subnautica gehen durch die Decke ( was ich nicht verstehe) und ein gutes Spiel wie Saros wird kaum beachtet ( Verstehe ich auch nicht).
Klar, das gleiche hatten die Sonies damals über die Souls Titel gesagt und nun sind Souls Titel auf PC zu Hause, genau so wie Resident Evil & co :D

Wenn eine Spielerschaft solche Nischentitel wie Saros kauf, dann eher die PCler und davor hat Sony angst

Nein, hat man bei Returnal gesehen, da hat es sich auf dem PC auch deutlich schlechter verkauft als auf der PS5
neue IP und so, außerdem war ja Returnal eher so mid und hat genau 0 Werbung bekommen, dafür hat es sich deutlich besser als erwartet verkauft und hat bei den Verkaufszahlen einiges gerettet.

Saros floppt trotz AAA Budget und Werbung auf PS5 gerade maximal

Schon schön zu sehen wie hier monatelang behauptet wurde es handele sich bei der PC Spiele Sache um Fake News, Böswilligkeiten und haste nicht gesehen... :lol:
Und anstatt einfach zu sagen, "Entschuldigung wir lagen verkehrt", wird jetzt mit einer kurzen Wende über Backbord um die Wette gerudert, kann man sich eigentlich wieder nicht ausdenken wenn man es nicht nachlesen könnte :coolface:
giphy-(2).gif

Nur Multiplayer Titel wie Marathon, Wahnsinn. Keine SinglePlayer Titel mehr. :banderas:

Das Sony keine Singleplayer Titel mehr bringt, ist kein Gerücht, sondern Fakt. Fakt ist auch, das in wenigen Monaten Forza Horizon 6 für die PS5 erscheint.
Gerücht ist, daß Projekt Helix doch keine Steam Anbindung hat.

Ganz im Gegenteil, deswegen hat sich die PS5 über 93 Mio. verkauft und wird dieses Jahr locker die 100 Mio. knacken.

Wo steht steht eigentlich die Xbox Series? Ach ja, bei knapp 31. Mio. :roflmao:

R.I.P. XBOX
Hoffen auf Steam Sperre, aber dank Win 11 wird man das garantiert eh umgehen können, und die ganzen Last of US , Horizon, Spiderman, gibts doch schon alle bei Steam, da kam doch nichts wirklich neues dazu, Sony so panisch wie ihre Kunden, aber wenn die Spielekäufe weiterhin schwach bleiben und das Geld lieber zu nicht Sony Studios wandert, wird Sony schon reagieren :ol:

@Eleak

Die Gamescom ist im August

Die E3 war im Juni
Letzte Jahr ,

3. Juni: State of Unreal (Epic Games Showcase)4. Juni: PlayStation - State of Play6. Juni: Summer Game Fest 2025 (Die große Eröffnungsshow)7. Juni: Day of the Devs (Fokus auf Indie-Games)7. Juni: Future Games Show8. Juni: Xbox Games Showcase direkt gefolgt von der The Outer Worlds 2 Direct8. Juni: PC Gaming Show

da kam doch nichts wirklich neues dazu,
Astro Bot, Ghost of Yutai, Saros, demnächst Wolverine.......
aber wenn die Spielekäufe weiterhin schwach bleiben
Ganz im Gegenteil, die sind richtig stark, 31 Mio. Sony First Party Titel wurden im letzten Geschäftsjahr verkauft. :banderas:

MS dagegen braucht andere Konsolen, weil die Xbox zu wenig hergibt. Deswegen freue ich mich auf Forza Horizon 6, Halo Evolved, Fable,.....

@Eleak

Die Gamescom ist im August

Die E3 war im Juni
Letzte Jahr ,

3. Juni: State of Unreal (Epic Games Showcase)4. Juni: PlayStation - State of Play6. Juni: Summer Game Fest 2025 (Die große Eröffnungsshow)7. Juni: Day of the Devs (Fokus auf Indie-Games)7. Juni: Future Games Show8. Juni: Xbox Games Showcase direkt gefolgt von der The Outer Worlds 2 Direct8. Juni: PC Gaming Show

Nimmt Sony an der Gamescom Teil und wenn ja mit welchen First Party spielen?

Nimmt Sony an der Gamescom Teil und wenn ja mit welchen First Party spielen?
Bleiben nur Saros und Marathon.

Ansonsten noch GoY, aber das ist vom Vorjahr und hätte was von alten Wein in neue Schläuche füllen.

Man hat sich 1stparty erschreckend schmal aufgestellt inzwischen…

Nintendo sollte lieber bei Yoshi and the Mysterious Book die deutsche Lokalisation fixen. Kriegt selbst Sony bei all seinen Games hin.

Zurück
Top Bottom