Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Die SPD, die allem mit „ein bisschen Bauchschmerzen“ zustimmt und gerade deswegen stirbt, soll das Problem sein und nicht Merz und co., die unfähig sind zu regieren. Wie absurd.

Das mit dem Datenschutz ist schon ne Interessante Diskussion, wir wehren uns gegen das eine und umarmen das andere bei dem Thema. Die meisten Leute welche sich "gegen die Gläserne Kontrolle" beim Staat wehren sind genau die selben welche

- meisten in Social Media ihr Leben und Gedanken gerne mit der Welt teilen, ohne sich Gedanken zu machen was Sie eigentlich da teilen
- bei jedem Einkauf Payback oder irgendein Kundenbindungsprogramm nutzen und damit ihr ganzes Kaufverhalten an ein Unternehmen freiwillig "verkaufen"
- jeden Cookie Banner akzeptieren und damit ihr Surfverhalten preisgeben worauf sich viel auf eine Person interpretieren lässt (wenn ich mir gerade die Statistik unserer Webseiten anschaue sind das gerade mal nicht mal 5% der Leute die solche Banner ablehnen auf 100k Klicks gesehen)
- jegliches Gewinnspiel mitnehmen
- Davon ab das wir durch die Schufa selbst ein social Rating System haben, welches inzwischen noch absurder geworden ist was die Bewertung angeht.

Und noch einige andere absurd einfache Situationen, bei welchen die Menschen liebend gerne Ihre Daten kostenfrei an irgendein Unternehmen abgeben welches Fragwürdig mit diesen Daten umgeht.

Wir machen uns gerne freiwillig Nackt unter dem Deckmantel der "Freiheit" solange wir uns selber vorgaukeln das es unsere Entscheidung ist, was ganze schon fast poetisch macht.

Zuletzt bearbeitet:
jeden Cookie Banner akzeptieren und damit ihr Surfverhalten preisgeben worauf sich viel auf eine Person interpretieren lässt (wenn ich mir gerade die Statistik unserer Webseiten anschaue sind das gerade mal nicht mal 5% der Leute die solche Banner ablehnen auf 100k Klicks gesehen)

Ich lösche alle Cookies aber immer wieder hinterher. Keine Ahnung ob man mich da noch nachträglich tracken kann. :pokethink:

Dass Länder ihren eigenen Staatsbürgern Rechte einräumen, die Fremde nicht in gleichem Maß besitzen, ist außerhalb der EU gang und gäbe.

Das gibts auch innerhalb der EU und auch in unserem Grundgesetz, ist nichts unübliches.

Aber Gleichbehandlung ist nicht Gleichberechtigung. In der Diskussion ging es um sozialen Zusammenhalt, nicht um Rechtssprechung.

Das mit dem Datenschutz ist schon ne Interessante Diskussion, wir wehren uns gegen das eine und umarmen das andere bei dem Thema. Die meisten Leute welche sich "gegen die Gläserne Kontrolle" beim Staat wehren sind genau die selben welche

- meisten in Social Media ihr Leben und Gedanken gerne mit der Welt teilen, ohne sich Gedanken zu machen was Sie eigentlich da teilen
- bei jedem Einkauf Payback oder irgendein Kundenbindungsprogramm nutzen und damit ihr ganzes Kaufverhalten an ein Unternehmen freiwillig "verkaufen"
- jeden Cookie Banner akzeptieren und damit ihr Surfverhalten preisgeben worauf sich viel auf eine Person interpretieren lässt (wenn ich mir gerade die Statistik unserer Webseiten anschaue sind das gerade mal nicht mal 5% der Leute die solche Banner ablehnen auf 100k Klicks gesehen)
- jegliches Gewinnspiel mitnehmen
- Davon ab das wir durch die Schufa selbst ein social Rating System haben, welches inzwischen noch absurder geworden ist was die Bewertung angeht.

Und noch einige andere absurd einfache Situationen, bei welchen die Menschen liebend gerne Ihre Daten kostenfrei an irgendein Unternehmen abgeben welches Fragwürdig mit diesen Daten umgeht.

Wir machen uns gerne freiwillig Nackt unter dem Deckmantel der "Freiheit" solange wir uns selber vorgaukeln das es unsere Entscheidung ist, was ganze schon fast poetisch macht.

Man muss hierzu aber auch erwähnen, dass die Cookiebanner von der unsäglichen Werbeindustrie absichtlich so designed werden, dass sie einen demotivieren und die "nur absolut notwendige Cookies akzeptieren"-Option extrem gut versteckt wird. Gut genug damit der Großteil der User irgendwann entnervt nur noch auf alle Cookies akzeptieren klickt...

Ich habe inzwischen Noscript installiert (sowohl Desktop als auch Mobile) und sehr restriktiv konfiguriert.
Es ist lediglich deprimierend zu wissen, dass die Surveillance-Technologie schon soviel weiter fortgeschritten ist als die meisten denken und User-Fingerprinting, Kameras und Mikrophone eigentlich fast schon Relikte sind... :pcat: :nyanwins:

"Die Kritik an der Politik fällt bei Leibinger-Kammüller scharf aus. Sie nennt es die „verdammte Pflicht und Schuldigkeit der Bundesregierung, eine vernünftige Strategie für dieses Land aufzustellen“. Merz mache sich gegenüber der SPD zu klein: „Das Kräfteverhältnis ist eigentlich eindeutig..."

Wie wahr...
Mittlerweile passen sie sich ja in der Größe immer mehr aneinander an...
Was für ein Quark....noch so ein Unternehmen aus dem "Verband der Familienunternehmer"? Lassen wir doch das Finanzamt mal genauer schauen bei diesen "Familienunternehmen"....leider ist dieses massiv unterbesetzt in diesen Beteichen. Was diese Familienunternehmen anstreben ist bekannt....
Schaut man sich an was die CDU/CSU durchgedrückt hat und was die SPD ist es eindeutig....aber die meisten fressen wieder die Springer Propaganda....die SPD kommt hier unter den Karren....nunja weil sie ebenso unfähig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Quark....noch so ein Unternehmen aus dem "Verband der Familienunternehmer"? Lassen wir doch das Finanzamt mal genauer schauen bei diesen "Familienunternehmen"....leider ist dieses massiv unterbesetzt in diesen Beteichen. Was diese Familienunternehmen anstreben ist bekannt....
Schaut man sich an was die CDU/CSU durchgedrückt hat und was die SPD ist es eindeutig....aber die meisten fressen wieder die Springer Propaganda....die SPD kommt hier unter den Karren....nunja weil sie ebenso unfähig sind.
Tagesschau gestern inhaltlich der gleiche Tenor....ÖRR inzwischen also auch Springer.....wer ist eigentlich noch nicht Springer?

Das ist dann der Moment wo einem klar wird das selbst Nius mehr Niveau hat als der typische CW Anti-Springer-Troll.
Merkst nix....auch gut! :goodwork:

NIUS kennt dieses Wort überhaupt nicht....ich habe wenigstens ein bissel davon. :sorry:
Bemühe doch mal den Faktencheck zum Thema Umgesetzte Vorhaben! Ist nicht schwer....du schaffst das!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom