Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das wird das Problem seinSarah Engels mag also Männer. Ahja![]()
Krass finde ich ja auch das UK immer so schlecht ist. Gerade die sollten doch am meisten Star Potenzial haben.

Du unterstellst der New York Times antisemitische Verschwörungstheorien?
1/3 aller Anrufer bei 25 Acts ist auch absolut üblich und keine Auffälligkeit?
Bin übrigens der Meinung man sollte die Votes auf eine Stimme pro Künstler begrenzen.

Das hat mich auch umgehauen. Zwischen Finnland und Schweden lagen nur drei Anrufer.Die Zahl der Anrufe zeigt vor allem, wie unfassbar wenige Leute da überhaupt anrufen. In Spanien haben 2025 fast 6mio Leute den ESC geschaut. Und insgesamt wurden keine 100'000 Stimmen abgegeben - wobei jeder 20 Stimmen abgeben konnte. Vielleicht sollte man sich mal eine Möglichkeit überlegen, mehr Leute zum Voten zu bringen. Bspw. durch eine sichere - aber kostenlose - Art der Abstimmung.
---
Trotzdem deutlicher Rückgang, gerade bei den Niederlande und bei Frankreich.Und weil hier vor einigen Tagen noch behauptet wurde, wie unfassbar tief die Zuschauerzahlen seien: Die ersten Zahlen aus dem Finale sind da.
Natürlich gibt es auch Länder mit Minuszahlen:
- Bulgarien: Zweithöchste Zuschauerzahlen ever (waren letztes Jahr nicht dabei, dieses Jahr fast 800'000 Zuschauer)
- Finnland: Höchste Zuschauerzahlen seit 2007 (+166'000, etwa +10 % )
- Österreich: Höchste Zuschauerzahlen seit 2015 (+700'000, etwa +80 %)
- Italien: Höhere Zahlen als im Vorjahr (+300'000, etwa +5 %)
- Griechenland: Meistgesehener Final der letzten 15 Jahre (+100'000, etwa +3 %)
- Deutschland: Leichtes Minus(-200'000, etwa -3 % )
- Frankreich: Eingebrochen (>-1mio im Vergleich zum Vorjahr)
- UK: Eingebrochen (>-1mio)
Insgesamt wird es wohl einen gewissen Rückgang geben (vermutlich irgendwas um die 10 %?). Das war ja auch klar, da mit Spanien (komplett) und den Niederlanden (etwa -70 %) zwei tendenziell große Länder dieses Jahr nicht dabei waren*. Das wird durch Länder wie Bulgarien, Moldawien und Rumänien, die zurückgekehrt sind, sicher nicht ausgeglichen. In den übrigen Ländern zeigt sich aber bislang zumindest kein einheitliches Bild, dass die Zahlen rückläufig sind. Und die -40 %, die @Komori hier in den Thread geballert hat (was ein Minus von rund 66'000'000 Zuschauern bedeuten würde) dürfe eher.. wie soll man das nett nennen... "unwahrscheinlich" sein.
*Irland, Island und Slowenien sind hingegen völlig irrelevant für die Zahlen, da Bulgarien alleine mehr Zuschauer bringt als die drei Länder zusammen.
Ne Danke, mehr als Hintern zeigen kann die auch nichtDer Brite kam mir doch irgendwie bekannt vor.
Unfassbar unterhaltsamer und talentierter Synth Künstler.
Deutschland kann nächstes Jahr bitte Hirsegiirl schicken
Das hat mich auch umgehauen. Zwischen Finnland und Schweden lagen nur drei Anrufer.
Desto wirkungsvoller sind tatsächlich gezielte Telefonaktionen.
Btw
konnte man nicht über die App abstimmen?
Trotzdem deutlicher Rückgang, gerade bei den Niederlande und bei Frankreich.
Ist eher spannend ob der Abwärtstrend weiter geht und ob nicht noch andere Länder abspringen werden.
Ne Danke, mehr als Hintern zeigen kann die auch nicht
Heiße sängerin?![]()
Meine Frau hasst das auch an mir.Oh ja die Bulgarin ist definitiv in die Kategorie. Gemachte Huppen.Ich steh halt meist auf billige Frauen.Meine Frau hasst das auch an mir.
Schwer zu beurteilen bei den ganzen Make Up. Mann müsste Wissen wie sie ohne aussihetIch steh halt meist auf billige Frauen.Meine Frau hasst das auch an mir.
Das ist es ja. Totgespritzr und totgeschminkt. Total abturnend finde ich. Und noch dazu mega unsympathisch.Schwer zu beurteilen bei den ganzen Make Up. Mann müsste Wissen wie sie ohne aussihet
Naja gespritzt glaube ich nicht.
Sieht ein wenig aus wie Nina chuba und mit der Haarfarbe wie ein Stachelschwein.
Bezüglich der Halle, kenne die ja nicht, aber die ist mir gestern auch direkt aufgefallen, kam richtig groß rüber und tolle Bühne und Deko aufbauten. Da hat sich jemand wirklich etwas einfallen lassen .Also...bin ja nicht der ESC-Fan schlechthin (gut historisch finde ich es spannend)...aber mein bester Kumpel ist ja schwul und er und sein Partner waren auch beim Halbfinale live dabei und haben bei einer sehr coolen Location in Wien (Gleisgarten....war voll wie nie...anfangs technische Probleme, aber Stimmung dann gut) einen 6er Tisch reserviert...fands geil. War ja schon als Wiener bissl hart genervt im Vorfeld, weil man mit Ubahn-Durchsagen und allgemein negativer Stimmung im Vorfeld bombadiert wurde....denke wir Wien hat es gut hinbekommen...waren auch mehr "gute" Lieder für mich dieses Jahr dabei als sonst...man hat zwar auch deutlich gespürt was die ESC-Fans gut finden und was nicht und dass das alles sehr polarisierend ist, aber weniger schlimm als befürchtet.
Aber als jemand, der die Wiener Stadthalle besser kennt als wohl jeder hier...fand ich geil. Gut in Szene gesetzt...muss auch ehrlich die Regie heftig loben....imo das beste was ich beim ESC bisher gesehen habe...womit ich null gerechnet habe.
Bezüglich der Halle, kenne die ja nicht, aber die ist mir gestern auch direkt aufgefallen, kam richtig groß rüber und tolle Bühne und Deko aufbauten. Da hat sich jemand wirklich etwas einfallen lassen .
Hatte ja gestern schon wegen der Moderation geschrieben, Svarowski hat genervt aber Ostrowski war echt gut.
Keine Ahnung wen ihr ösi sonst noch habt. Scheinbar ja niemand wirklich bekanntes.Ösi TV ist ja hier kein Thema.
Kenne nur die Kiesbauer, Sternmann und Grissemann und Peter Raab
Stimmt die Weichselbaum kennt man auch noch von VIVA und Schmidt . Fendrich lebt der noch, ja den kennt bzw. Kannte man hier auch ganz gut.Das ja das Geile und muss man wirklich loben...Stadthalle ist schon groß und geil, aber die wirkete im TV viel größer als sonst.
Moderation wurde ja heftig bei uns diskutiert im Vorfeld....Svarowski hat ja auch punkt gemacht, dass sie nix vom Familienunternehmen trägt....was ich schon wieder behindert finde...wir hätten aber natürlich viel bessere Optionen gehabt imo. Also...jedes andere Land...hätte Fendrich und I am from Austria hingeschickt imo...JJ als Sieger vom letzten Jahr ergibt Sinn...und LGBTQ+ bei uns auch ausgerastet....aber...wenn du in I am from Austria gebracht hättest....Rathausplatz hätte gebrannt..
Bei Moderatoren? Andi Knoll und Weichselbraun...weil du sagst ja...."wen kennt man bei euch?"...Wen kennt man bei Bulgarien? Kein Argument.