Musik 70. Eurovision Song Contest 2026

Persönlich hat mir der Song von uns nicht gefallen, aber das war massentauglich viele andere deutsche Sachen der letzten Jahre, vielleicht wird man ja damit nicht letzter. Hatte aber trotzdem das Gefühl, dass die Töne nicht immer richtig getroffen wurden. Bin dann wieder raus. Bei der Entscheidung bin ich wieder dabei.

Israel fand ich gut. Kann ich mir gut im Radio vorstellen.

Belgien mag ich den Vibe.

Israel ist ein Brett, definitiv Sieger ohne den Judenhass.

Israel ist unmöglich einzuschätzen. Es scheint weniger Hass zu geben als noch im Vorjahr. Darum auch weniger Buh-Rufe.

Die Sendung ist noch nicht rum und du ziehst bereits die Antisemitismus Karte.

Nunja, wir wissen aus dem Vorjahr, dass Jurymitglieder aus ideologischen Gründen keine Punkte nach Israel vergeben haben. Da nun anzunehmen, dass es dieses Jahr nicht völlig anders ist, ist nicht weit hergeholt. Und das ist btw. kein Gerücht wie die Vorwürfe gegen Israel, das Voting verfälscht zu haben, sondern eine Tatsache, die von den Jurymitgliedern bestätigt wurde.

Albanien versprüht richtigen ESC Vibe.
Nunja, wir wissen aus dem Vorjahr, dass Jurymitglieder aus ideologischen Gründen keine Punkte nach Israel vergeben haben. Da nun anzunehmen, dass es dieses Jahr nicht völlig anders ist, ist nicht weit hergeholt. Und das ist btw. kein Gerücht wie die Vorwürfe gegen Israel, das Voting verfälscht zu haben, sondern eine Tatsache, die von den Jurymitgliedern bestätigt wurde.
Ist halt schwer zu begründen warum Russland noch ausgeschlossen ist.

Die fehlende Teilnahme der anderen Länder ist halt auch krass am Gedanken vom ESC vorbei.

Fand das gesanglich von Deutschland schlecht. Israel fand ich ganz gut. Belgien zu sehr genuschelt.
Vll kriegen wir Punkte für Brust und Po ;)

Albanien versprüht richtigen ESC Vibe.

Wäre aber weitaus besser ohne das Gejammer des Sängers auf der Bühne.

Ist halt schwer zu begründen warum Russland noch ausgeschlossen ist.

Nur wenn man keine Ahnung hat vom Regelwerk. Das Regelwerk lässt nur dieses Vorgehen zu: Russland und Belarus ausgeschlossen, Israel nicht. Und ich erwarte von den Jurymitgleidern, dass sie das Regelwerk kennen.

Die fehlende Teilnahme der anderen Länder ist halt auch krass am Gedanken vom ESC vorbei.

Das war ihre Entscheidung. Die Türkei und Ungarn sind aus ähnlichen Gründen nicht mehr dabei (Leute auf der Bühne, die sie nicht auf der Bühne sehen wollen). Damit muss man umgehen.

Zurück
Top Bottom