Playstation 5 und der Weg zum Olymp (140+ Mio Verkäufe)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird die Playstation 5 die Marke von 140 Mio knacken?

• Stimmen insgesamt
    54
Die hatten wohl von Anfang an kaum Inventar in den Geschäften :lol:

PlayStation 5 (Gesamt): 13.569

Digital: 12.141 (Preis bleibt bei 55.000 Yen)
Pro: 840
Standard: 588

Genau danach sieht es aus, Sony wird die vermutlich nur noch selbst direkt verkaufen, bei den Preisen wird die "normalen" PS5 wohl kein Händler verkaufen.

Wie es aussieht geht der PS5 auf dem letzten Drittel die Puste aus. :shakehead:

-46,4% YoY... das ist fast die Hälfte. :pcat: :nyanwins:

Wie es aussieht geht der PS5 auf dem letzten Drittel die Puste aus. :shakehead:

-46,4% YoY... das ist fast die Hälfte. :pcat: :nyanwins:

Der Rückstand auf die PS4 im gleichen Zeitraum hat sich auch von 2,2 Mio. auf 3,3 Mio. vergrößert. Nun 93,7 Mio. PS5 zu 97,0 Mio. PS4.

Hab mich gleich gewundert, wieso die PS5 nur bei 93 Mio stand, weil ich was im Hinterkopf hatte mit ca. 92 Mio vor 3 Monaten -und tatsächlich, die PS5 hat sich nur 1,5 Mio mal mehr verkauft:blushed:

Key PS5 Sales Highlights (FY25 Ending March 31, 2026)
  • Total Annual Sales: 16 million units (down from 18.5M in FY24).
  • Q4 Sales (Jan-Mar 2026): 1.5 million units, a 46% decrease from 2.8 million in the same quarter the previous year.
  • Cumulative Lifetime Sales: 93.7 million units as of March 31, 2026.
Sony hat einen sehr mühsamen Weg zu den 100 Mio Konsolen, die 140 Mio sind in weiter weiter Ferne. Da hab ich das bei der PS4 aber deutlich weniger schwach in Erinnerung.

Meine Erinnerung hat mich nicht getrügt :sorry:
111572_1_ps5-shipments-dwindle-to-generational-low-as-sony-braces-for-console-profit-impact_full.avif

Nix mehr ausgeliefert, nix mehr verkauft :shakehead:

Hab mich gleich gewundert, wieso die PS5 nur bei 93 Mio stand, weil ich was im Hinterkopf hatte mit ca. 92 Mio vor 3 Monaten -und tatsächlich, die PS5 hat sich nur 1,5 Mio mal mehr verkauft:blushed:

Key PS5 Sales Highlights (FY25 Ending March 31, 2026)
  • Total Annual Sales: 16 million units (down from 18.5M in FY24).
  • Q4 Sales (Jan-Mar 2026): 1.5 million units, a 46% decrease from 2.8 million in the same quarter the previous year.
  • Cumulative Lifetime Sales: 93.7 million units as of March 31, 2026.
Sony hat einen sehr mühsamen Weg zu den 100 Mio Konsolen, die 140 Mio sind in weiter weiter Ferne. Da hab ich das bei der PS4 aber deutlich weniger schwach in Erinnerung.

Meine Erinnerung hat mich nicht getrügt :sorry:
111572_1_ps5-shipments-dwindle-to-generational-low-as-sony-braces-for-console-profit-impact_full.avif

Nix mehr ausgeliefert, nix mehr verkauft :shakehead:
Gerade mal 3,3 Mio. Unterschied, das ist nichts, vor allem wenn man bedenkt, daß die PS4 zum damaligen Zeitpunkt 199€ gekostet hat und die PS5 nun über 600€ kostet. Das sind sehr grandiose Verkaufszahlen für Sony. :banderas:

Gerade mal 3,3 Mio. Unterschied, das ist nichts, vor allem wenn man bedenkt, daß die PS4 zum damaligen Zeitpunkt 199€ gekostet hat und die PS5 nun über 600€ kostet. Das sind sehr grandiose Verkaufszahlen für Sony. :banderas:
Ich lese hier nur Ausreden :blushed:

In dem thread geht's um den Weg zu 140 Mio Einheiten, wie würde dieser komische deutsche Sänger sagen? "Dieser Weg wird steinig und schwer" :sorry: -oder eher unmöglich :blushed:

Sony erwartet neue Rekordverkäufe in diesem Jahr. :)
Falsch, solltest mehr als nur den Titel lesen, reichen schon ein paar Kommentare in dem Thread:

I'm not seeing anything about sales of consoles here or from the earnings report that match the thread title.
The headline of this thread is totally wrong, but it made me click the thread because i was confused by the statement of record breaking console sales.

Wir wissen was Sony sagte:

Zuletzt bearbeitet:
Falsch, solltest mehr als nur den Titel lesen, reichen schon ein paar Kommentare in dem Thread:

Wir wissen was Sony sagte:

Es wird zumindest wahrscheinlich einen kurzzeitigen Ausschlag geben wegen Panikkäufen wegen bevorstehender Preiserhöhungen. Danke KI-Bros, dass es so etwas überhaupt geben muss, statt dass Hardware wie früher einfach günstiger wird. Einfach mal danke sagen, KI-Bros. :vv: :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Es wird zumindest wahrscheinlich einen kurzzeitigen Ausschlag geben wegen Panikkäufen wegen bevorstehender Preiserhöhungen.
Ja stimmt, die Panikkäufe müssten im April gewesen sein, reichten aber zumindest weder in Japan noch den USA für die Switch 2 :blushed:

April 2026:

Switch 2: ~290K
PS5: ~126K
XBS: ~50K
NSW: ~33K

https://www.installbaseforum.com/fo...s-switch-2-1-11-vs-switch-1-month-11-ltd.4604

Sony hat es geschafft, nach der Vita haben sie auch die Playstation abgewürgt. :sorry:
choking homer simpson GIF

Ihr werdet euch noch wundern was GTA6 bewirkt !

Die ganze Welt braucht bald eine PS5.

Food Bae GIF

Fun Fact: Alle die eine haben wollen haben schon ne PS5. :nix:

wir haben 8mrd Menschen auf der Welt oder so, aber erst 100mio PS5s verkauft.

Das ganze geht erst bald richtig los mit GTA6.
:banderas:
Jeder der zocken kann will es zocken.

Das einzige was GTA6 bewirken wird ist heiße Luft.

Also das Avi trollt und quatscht schreib wusste man, aber das du auch sowas absurdes meinst ist ungeheuerlich.

Sagmal ist euch beiden eigentlich bewusst was ein neuer GTA Teil für eine Wirkung auf die Gesellschaft hat?

Das ist ein gesellschaftliches Großereignis, das ist kein Mario oder Zelda.

wir haben 8mrd Menschen auf der Welt oder so, aber erst 100mio PS5s verkauft.

Das ganze geht erst bald richtig los mit GTA6.
:banderas:
Jeder der zocken kann will es zocken.

Also das Avi trollt und quatscht schreib wusste man, aber das du auch sowas absurdes meinst ist ungeheuerlich.

Sagmal ist euch beiden eigentlich bewusst was ein neuer GTA Teil für eine Wirkung auf die Gesellschaft hat?

Das ist ein gesellschaftliches Großereignis, das ist kein Mario oder Zelda.

Seit wann soll das bitte ein Großereignis sein? GTA6 ist doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und hat es nicht ansatzweise verdient mit Größen wie Mario oder Zelda in einem Satz genannt zu werden.

Zurück
Top Bottom