Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Nextstep Palantir, Klarnamenpflicht, Gesichtserkennung, wie wäre es mit Social Scoring wie in China? Warum eigentlich keine GPS-Tracker-Pflicht ab Geburt? Was soll schon schief gehen. Wer was dagegen sagt vernichtet sämtlichen Fortschritt.
Unser Datenschutz ist schon einer der härtesten der Welt, den könnte man schon entflechten. Nur ist leider unser Datenschutz oftmals auch Täterschutz, recht aufwendig bürokratisch und kompliziert.

Der Staat soll sagen was ich zu essen habe, was ich zu fahren habe, wie ich zu heizen habe, wie ich zu bezahlen habe etc pp.,( zahle übrigens auch meistens mit Karte) aber das sollte doch jedem einzelnen überlassen bleiben. Vielfalt der Methoden und Möglichkeiten☝️
Da stellen sich mir alle Haare zu Berge und der liberale kommt in mir durch...
Das hatte ein Teil Deutschlands alles schon einmal, wie es ausgegangen ist ist bekannt..
So wenig Staat wie nötig, so viel Freiheit wie möglich :)

Freiheit heißt für nicht, dass jeder komplett machen kann, was er will – egal welche Folgen das für andere hat. Regeln bei Umwelt, Verkehr, Energie und mehr sind keine Diktatur, sondern Teil eines funktionierenden Zusammenlebens. ☝️

Und der DDR-/Diktaturvergleich hinkt halt gewaltig. In einer Demokratie werden Regeln diskutiert, gewählt und können wieder geändert werden. Das ist etwas völlig anderes als staatliche Bevormundung ohne Mitsprache.

‚So wenig Staat wie nötig‘ klingt gut – aber ohne Regeln gäbe es weder Sicherheit noch faire Bedingungen.

Und viele der Leute die deine Sichtweise haben feiern China oder Russland. Und glaubst jetzt dort bevormundet der Staat die Leute nicht? Weit mehr als es bei uns der Fall wäre. In China kannst nicht mal mit der Bahn Reisen, wenn du nicht gehörig bist und Punkte gesammelt hast. Kannst nicht mal einen Job finden weil du nicht Staatskonform bist. In Russland hast ne Autokratie. Ich versteh die Leute nicht, die hier bei uns in Deutschland wegen allen möglichen von wegen Bevormundung und Datenschutz auf die Barrikaden gehen aber dann Deutschland und die Wirtschaft schlecht reden und immer China als Paradebeispiel für wirtschaftlichen Erfolg hernehmen und unsere Deutsche Wirtschaft dann schlecht reden. ☝️

Für mich Doppelmoral at its finest ☝️

Freiheit heißt für nicht, dass jeder komplett machen kann, was er will – egal welche Folgen das für andere hat. Regeln bei Umwelt, Verkehr, Energie und mehr sind keine Diktatur, sondern Teil eines funktionierenden Zusammenlebens.

Und der DDR-/Diktaturvergleich hinkt halt gewaltig. In einer Demokratie werden Regeln diskutiert, gewählt und können wieder geändert werden. Das ist etwas völlig anderes als staatliche Bevormundung ohne Mitsprache.

‚So wenig Staat wie nötig‘ klingt gut – aber ohne Regeln gäbe es weder Sicherheit noch faire Bedingungen

Und viele der Leute die deine Sichtweise haben feiern China oder Russland. Und glaubst jetzt dort bevormundet der Staat die Leute nicht? In China kannst nicht mal mit der Bahn Reisen, wenn du nicht gehörig bist und Punkte gesammelt hast. Kannst nicht mal einen Job finden weil du nicht Staatskonform bist. In Russland hast ne Autokratie. Ich versteh die Leute nicht, die hier bei uns in Deutschland wegen allen möglichen von wegen Bevormundung und Datenschutz auf die Barrikaden gehen aber dann Deutschland und die Wirtschaft schlecht reden und immer China als Paradebeispiel für wirtschaftlichen Erfolg hernehmen.
Erster Abschnitt vollkommen konform, natürlich braucht es Regeln und Gesetze in einer Gesellschaft, aber halt keine übergriffige Bevormundung. Und das Verstehen immer mehr Leute darunter.
Das wir in Deutschland mafiöse Strukturen haben die im milliardenbereich Geld waschen ist ja jetzt auch kein Geheimnis. Deshalb kann man ja über Bargeldbeschränkungen reden , gibt es ja teilweise auch schon aber alles dezent und gut erklärt bitte..

Erster Abschnitt vollkommen konform, natürlich braucht es Regeln und Gesetze in einer Gesellschaft, aber halt keine übergriffige Bevormundung. Und das Verstehen immer mehr Leute darunter.
Das wir in Deutschland mafiöse Strukturen haben die im milliardenbereich Geld waschen ist ja jetzt auch kein Geheimnis. Deshalb kann man ja über Bargeldbeschränkungen reden , gibt es ja teilweise auch schon aber alles dezent und gut erklärt bitte..

Du widersprichst dich.

Erst beschwerst dich über Bevormundung und stellst sogar den Vergleich mit der DDR in den Raum. Keiner hat diese übergriffige BEvormundung hier in den Raum gestellt sondern du. Willst jetzt weiss machen dass Verzicht auf Bargeld eine übgriffige Bevormundung ist? Aber dann nehmen diese Leute, die sich bescheren China als wirtschaftsbeispiel her. Übrigens gab es immer Regeln und Gesetze und die müssen "ANGEPASST" werden mit dem Fortschrift.

Es geht hierbei nicht nur um Geldwäsche. Wer mit der Datenschutzkeule rumschwingen will aber dann als Paradebeispiel mit dem Finger auf China zeigt, wo es wirklich KEINEN Datenschutz gibt und Leute sogar mit Maske durch die komplette Videoüberwachung und Software erkannt werden können (was in Deutschland nicht der Fall ist) ist für mich ne Doppelmoral.

Wenn wir in Deutschland schon ein Problem haben das Leute sich nicht an Kartenzahlung gewöhnen wollen und auf Bargeld bestehen... sind wir von chinesischen Verhältnissen Galaxien entfernt. Wir schaffen es ja nicht mal, dass die Leute ne Kartenzahlung durhcführen weil ein Automat kein Bargeld annimmt und das erste ist "sich massiv beschweren". Was übrigens in China nicht möglich wäre. Wer Chinas Wirtschaftserfolg in Deuschland haben will, muss auch sich etwas bewegen können!

:kruemel:

Ich kann mich noch daran erinnern, wie einer der User der sich hier über den gläsernen Bürger beschwert, vor noch weniger als 24 Stunden im NA-Wirtschaftsthread darauf gepocht hat, dass der Staat *natürlich* das Recht hat dich komplett zu durchleuchten und deine Social Media-Aktivitäten zu überprüfen (wie etwa auf eventuelle Kritik am Regime). :ol: :pcat: :nyanwins:

Freiheit heißt für nicht, dass jeder komplett machen kann, was er will – egal welche Folgen das für andere hat. Regeln bei Umwelt, Verkehr, Energie und mehr sind keine Diktatur, sondern Teil eines funktionierenden Zusammenlebens. ☝️

‚So wenig Staat wie nötig‘ klingt gut – aber ohne Regeln gäbe es weder Sicherheit noch faire Bedingungen.

Und viele der Leute die deine Sichtweise haben feiern China oder Russland. Und glaubst jetzt dort bevormundet der Staat die Leute nicht? Weit mehr als es bei uns der Fall wäre. In China kannst nicht mal mit der Bahn Reisen, wenn du nicht gehörig bist und Punkte gesammelt hast. Kannst nicht mal einen Job finden weil du nicht Staatskonform bist. In Russland hast ne Autokratie. Ich versteh die Leute nicht, die hier bei uns in Deutschland wegen allen möglichen von wegen Bevormundung und Datenschutz auf die Barrikaden gehen aber dann Deutschland und die Wirtschaft schlecht reden und immer China als Paradebeispiel für wirtschaftlichen Erfolg hernehmen und unsere Deutsche Wirtschaft dann schlecht reden. ☝️

Für mich Doppelmoral at its finest ☝️
"So wenig Staat wie nötig, so viel Freiheit wie möglich", damit habe ich eigentlich alles gesagt. Und wie gesagt ich nutze auch meistens Kartenzahlung.
Keine Ahnung was die Chinesen hier verloren haben aber wenn schon, keiner will hier eine chinesische Staatsform haben, auch mit wirtschaftlichem Erfolg nicht. .

Provokation
Ich kann mich noch daran erinnern, wie einer der User der sich hier über den gläsernen Bürger beschwert, vor noch weniger als 24 Stunden im NA-Wirtschaftsthread darauf gepocht hat, dass der Staat *natürlich* das Recht hat dich komplett zu durchleuchten und deine Social Media-Aktivitäten zu überprüfen (wie etwa auf eventuelle Kritik am Regime). :ol: :pcat: :nyanwins:

Das wäre doch absolut sinnfrei und unlogisch. Warum auf Datenschutz pochen aber dann doch nicht?

a9d73fca-9108-4ab3-8e72-838b62d87bcd.png

Zuletzt bearbeitet:
Du widersprichst dich.

Erst beschwerst dich über Bevormundung und stellst sogar den Vergleich mit der DDR in den Raum. Keiner hat diese übergriffige BEvormundung hier in den Raum gestellt sondern du. Willst jetzt weiss machen dass Verzicht auf Bargeld eine übgriffige Bevormundung ist? Aber dann nehmen diese Leute, die sich bescheren China als wirtschaftsbeispiel her. Übrigens gab es immer Regeln und Gesetze und die müssen "ANGEPASST" werden mit dem Fortschrift.

Es geht hierbei nicht nur um Geldwäsche. Wer mit der Datenschutzkeule rumschwingen will aber dann als Paradebeispiel mit dem Finger auf China zeigt, wo es wirklich KEINEN Datenschutz gibt und Leute sogar mit Maske durch die komplette Videoüberwachung und Software erkannt werden können (was in Deutschland nicht der Fall ist) ist für mich ne Doppelmoral.

Wenn wir in Deutschland schon ein Problem haben das Leute sich nicht an Kartenzahlung gewöhnen wollen und auf Bargeld bestehen... sind wir von chinesischen Verhältnissen Galaxien entfernt. Wir schaffen es ja nicht mal, dass die Leute ne Kartenzahlung durhcführen weil ein Automat kein Bargeld annimmt und das erste ist "sich massiv beschweren". Was übrigens in China nicht möglich wäre. Wer Chinas Wirtschaftserfolg in Deuschland haben will, muss auch sich etwas bewegen können!

:kruemel:
Verzicht ist freiwillig, Zwang ist Bevormundung. Du solltest aufhören munter herumzumischen, ebenso ist es argumentative sehr dünn jemandem vorzuwerfen das andere mit seiner Aussage sich in ihrem Verhalten widersprechen, das machst du jetzt schon zum zweiten Mal hier und heute.
Wer Chinas "Erfolg" haben will muss zu China werden, nicht nur ein bisschen.
Das wäre doch absolut sinnfrei und unlogisch. Warum auf Datenschutz pochen aber dann doch nicht?

a9d73fca-9108-4ab3-8e72-838b62d87bcd.png
Was erzählt der Typ am Terminal dem Einreisenden den alles über die Einreisenden?

Es geht mir persönlich eher um Offenheit was neue Technologien angeht. Nicht umsonst ist man weder bei KI, Robotik, autonomes fahren, E Mobilität führend in der Welt. Da hilft es nicht alles neue kritisch zu hinterfragen

Was erzählt der Typ am Terminal dem Einreisenden den alles über die Einreisenden?

also als ich vor 2 monaten in den USA war wurde ein foto von mir gemacht und ich wurde von dem beamten gefragt warum ich einreisen will (meine antwort: urlaub) und in welchem hotel ich bleibe. ich schätze damit hab ich mein recht auf datenschutz in deutschland verspielt.

also als ich vor 2 monaten in den USA war wurde ein foto von mir gemacht und ich wurde von dem beamten gefragt warum ich einreisen will (meine antwort: urlaub) und in welchem hotel ich bleibe. ich schätze damit hab ich mein recht auf datenschutz in deutschland verspielt.
Die deutschen "Rechte "entfallen eigentlich schon im Flugzeug ,je nach Airline und Nationalität... Wer sich da darauf beruft kann gleich wieder umkehren und in den Flieger sitzen :coolface:

Es geht mir persönlich eher um Offenheit was neue Technologien angeht. Nicht umsonst ist man weder bei KI, Robotik, autonomes fahren, E Mobilität führend in der Welt. Da hilft es nicht alles neue kritisch zu hinterfragen

Jepp

Es ist eine Farce auf Datenschutz in Deutschland zu pochen und dann überall anders ist es dann einem egal.

Zumal Kartenzahlungen statt Bargeld mit Sicherheit nicht den Datenschutz aus den Angeln nehmen würde. Die Leute beschweren sich über Papierkram und wenig Digitalisierung aber sobald dann etwas angesetzt wird in der Richtung wird die Datenschutzkeule rausgeholt.

So kann es natürlich nicht technologisch und digital voran gehen :kruemel:

es ist nicht überall sonst egal aber macht schon sinn wenn man mal 2 minuten drüber nachdenkt dass einem datenschutz in dem land in dem man lebt am wichtigsten ist oder?

Datenschutz ist wichtig und wird hier praktiziert. Nur kommen Leute schon mit gehobenen Zeigefinger "Datenschutz" bei jeder Kleinigkeit und erzeugen damit selbst bürokratischen Aufwand, der dann die Entwicklung beeinträchtigt.

wenn sogar über 2/3 der deutschen Unternehmen deshalb schon bei der Innovation wegen Datenschutz es sein lassen. Und jeder weiss, was damit gemeint ist. Da wird wegen jedem "Pfurz" mit Datenschutz angetanzt, selbst wenn der da nichts verloren hat.

Völlig überzogen aber ja Deutschland.

Leute wollen das die deutsche Wirtschaft mit den anderen mithalten kann und vor allem bei Innovation und technologischen Fortschritt und sehen hier die Verwantortung natürlich nie im eigenen Mindset, welche dem im Wege steht. Die Leute wollen Digitalisierung, dabei steht der sehr strenge Datenschutz in Deutschland dem im Wege und manche übertreiben es mit Datenschutz völlig

Zuletzt bearbeitet:
Du warst augenscheinlich nicht dort....sonst wüsstest du, dass du auch deinen Fingerabdruck hinterlassen musst. :kruemel:
Die Entwicklung Handydaten und Social Media Aktivität zu kontrollieren....oh boy....

Du warst augenscheinlich nicht dort....sonst wüsstest du, dass du auch deinen Fingerabdruck hinterlassen musst. :kruemel:

kann schon sein, dann haben die amerikaner auch noch meinen fingerabdruck. darf ich trotzdem meinen datenschutz hier in deutschland behalten und chinesische verhältnisse ablehnen? xD

Man muss aber sagen das viele wegen bankgebühren auch nicht mit der karte zahlen wollen. Wer zahlt denn wegen datenschutz nicht mit der karte :ugly: wird hier wegen 1 2 personen wieder verallgemeinert und propoganda geführt?

Auch lassen viele läden auch nur bar bezahlen um finanzamt besser täuschen zu können.

Man muss aber sagen das viele wegen bankgebühren auch nicht mit der karte zahlen wollen. Wer zahlt denn wegen datenschutz nicht mit der karte :ugly: wird hier wegen 1 2 personen wieder verallgemeinert und propoganda geführt?

Auch lassen viele läden auch nur bar bezahlen um finanzamt besser täuschen zu können.

Bei welcher Bank bist du, dass du für POS Transaktionen mit Karte Gebühren bezahlst?

Bargeld ermöglicht Geldwäsche. Verwaltungsaufwand. Prägung und drücken von Geld. Usw usw längst überfällig und veraltet

Zurück
Top Bottom