Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Meinungsbeitrag = Meinungsmache / Stimmungsmache

korrekt. Richtig erkannt :goodwork:

Nicht immer alles was in den Medien und Co kommt sich beeiren und lenken lassen. Unnötige Panikmache.

Ein Meinungsbeitrag ist keine Meinungs- oder Stimmungsmache. Der Autor gibt lediglich seine rein subjektive Meinung zu einem Sachverhalt wieder, ob du die dann übernimmst oder nicht, ist deine Sache.

Unnötige Panikmache, was du hier mal wieder betreibst.

Ein Meinungsbeitrag ist keine Meinungs- oder Stimmungsmache. Der Autor gibt lediglich seine rein subjektive Meinung zu einem Sachverhalt wieder, ob du die dann übernimmst oder nicht, ist deine Sache.

Unnötige Panikmache, was du hier mal wieder betreibst.

Natürlich ist es das. Clickbait. Ist bewiesen. Alles negativ darstellen und Frust und Wut schüren. Überall auch auf Social Media und Co. Damit lässt sich mehr Klicks, Aufmerksamkeit und Views generieren
:kruemel:

Einfach nicht alles hiobsmäßig negativ sehen und sich nicht ständig beeinflussen lassen. Nur am nörgeln oder motzen über alles weils im Trend ist und manche das zusätzlich befeuern wollen :)

Für was braucht man Arbeiter ? Das ist die Zukunft. Wahnsinn Figure AI seit 11 Std ohne Pause. Keine Gewerkschaften kein Essen kein ich will mehr Geld bin krank etc.

Sach mal, wie geht das denn mit den Paketen um!?! Sieht man doch gleich das es kein Bock hat zum Arbeiten!
Ein Paket ist auch noch runtergefallen! Sofort abschalten!

Als ob der DHL Fuzzi es besser macht. Wirtschaftlich die beste Alternative
Ich weiß dir ging es darum, mir aber nicht.
Bei Menschen wurde oder wird so ein Verhalten schon mal gern moniert bzw. die Person wird abgewertet, jetzt ist es plötzlich wurst? Wieso war oder ist es beim Menschen nicht wurst?
Roboter am Fließband halte ich für sinnvoll, bloß wo hin mit den Menschen die jetzt noch am Fließband arbeiten? Wie werden die Geld verdienen um sich essen zu kaufen, ein Dach über dem Kopf zu haben? Nimmst du sie auf? Kümmert dich der Mensch überhaupt? Wer soll denn all die Ware kaufen wenn kein Geld da ist um die Ware zu kaufen? Sind alle dann selber schuld?
Auf Müllhalden kann man ja auch überleben, ne.

Bei Menschen wurde oder wird so ein Verhalten schon mal gern moniert bzw. die Person wird abgewertet, jetzt ist es plötzlich wurst? Wieso war oder ist es beim Menschen nicht wurst?
Roboter am Fließband halte ich für sinnvoll, bloß wo hin mit den Menschen die jetzt noch am Fließband arbeiten? Wie werden die Geld verdienen um sich essen zu kaufen, ein Dach über dem Kopf zu haben? Nimmst du sie auf? Kümmert dich der Mensch überhaupt? Wer soll denn all die Ware kaufen wenn kein Geld da ist um die Ware zu kaufen? Sind alle dann selber schuld?
Wenn man Menschen ,hier DHL Austräger als "Fuzzis" bezeichnet weiß man was die Stunde geschlagen hat...

Ich sage nicht das es Wurst ist. Wir sind zu Beginn einer neuen Wirtschafstrevolution . Da sollte man sich vorher stark überlegen was man lernt und ob später KI, AI oder Robotik diese Sparte übernimmt. Der Mensch ist 0 für die eintönige Arbeit am Fließband gemacht 24/7. Solche Jobs werden Stück für Stück nicht neu besetzt.
Fallen einfach weg. Ist doch nicht so das sie von heut auf morgen Arbeitslos werden. Immer diese Angst .

Oder standen bei der Industrialisierung 1900 rum als Fließband aufgekommen sind alle arbeitslos dar?

@ Eisenschweißer
Ja Fuzzi weil es immer schlimmer wird. Fahrzeugbriefe die ohne Unterschrift in den Briefkasten nur geschmissen werden. Pakete die über den Zaun geworfen werden etc. Da bitte lieber nen Roboter der mal ein Paket fallen lässt und funktioniert 😉

Ich sage nicht das es Wurst ist. Wir sind zu Beginn einer neuen Wirtschafstrevolution . Da sollte man sich vorher stark überlegen was man lernt und ob später KI, AI oder Robotik diese Sparte übernimmt. Der Mensch ist 0 für die eintönige Arbeit am Fließband gemacht 24/7. Solche Jobs werden Stück für Stück nicht neu besetzt.
Fallen einfach weg. Ist doch nicht so das sie von heut auf morgen Arbeitslos werden. Immer diese Angst .

Oder standen bei der Industrialisierung 1900 rum als Fließband aufgekommen sind alle arbeitslos dar?

@ Eisenschweißer
Ja Fuzzi weil es immer schlimmer wird. Fahrzeugbriefe die ohne Unterschrift in den Briefkasten nur geschmissen werden. Pakete die über den Zaun geworfen werden etc. Da bitte lieber nen Roboter der mal ein Paket fallen lässt und funktioniert 😉
Lass du deine Maschinen kommen ich setze auf Menschen ;)
Und das wird auch noch eine lange Zeit so bleiben...

Provokation

@ Eisenschweißer

Keine Sorge, genau einen Thread weiter ist es based, dass KI den Menschen am Arbeitsplatz ersetzt... von genau den selben Leuten abgesegnet, die dich hier kritisieren. :ol: :pcat: :nyanwins:

Lass du deine Maschinen kommen ich setze auf Menschen ;)
Und das wird auch noch eine lange Zeit so bleiben...
Kann man machen wie man will. Nur macht man vor dieser Technik die Augen zu. Benutze auch keine menschlichen Kassen mehr im Supermarkt SB oder Scanner die im am Wagen sind. Geht schneller steht nicht in ner Schlange und keine Kassiererin langt alles an.

Auch wieder ein Job ohne Zukunft, für mich
Beachtlich die Technik

Zuletzt bearbeitet:
Da sollte man sich vorher stark überlegen was man lernt und ob später KI, AI oder Robotik diese Sparte übernimmt
So einfach wie du es dir vorstellst ist es leider nicht.
Ist doch nicht so das sie von heut auf morgen Arbeitslos werden. Immer diese Angst
Da wär ich mir nicht so sicher, neulich wurden Tausende Menschen bei MS entlassen, haben diese Menschen schon wieder Arbeit?
Die Angst bzw. Bedenken sind berechtigt. Mit „immer diese Angst“ kann man das nicht einfach so wegwischen.
Viele lebten vor der Industrialisierung in schlechten Verhältnissen.

Es sind aber auch die Softwareleute die übertrieben viel verdient haben. Klar sind das die ersten die Rationalisiert werden.
Soll man dann die Entwicklung aufhalten und dann läuft alles weiter so wie bisher. Nö das Problem wird das die Jobs so oder so wegfallen. Da diese Firmen die auf " Menschen" setzen nicht mehr konkurrieren können preislich. Ergo verlierst du so oder so die Arbeit.

Ich sag ja nicht das es einfach ist . Nur sollte man sich eher der Realität stellen. Neue Technick ignorieren löst das Problem nicht es verschiebt es nur

Man sieht ja schon wie das Tafelsilber verkauft wird. Einfach weil man nicht mitkommt.

Die deutschen Autobhauer haben viel zu lange gepennt und sich nicht dem Zukunftstrend angepasst.

Wer glaubt, die Wirtschaft endet an den deutschen Grenzen in einer Gloablen Marktwirtschaft die vernetzter nicht sein kann sowie Absatzmärkten WELTWEIT, die auch Deutschland voraus sind in der Einstellung und das ist auch ein Problem in den Unternehmen.

Nimm das Thema bargeldlos bezahlen. In Indien oder China kannst an Imbisständen oder Street Foods teils nur mit Karte zahlen oder über Smartphone. In Deutschland bestehen viele noch auf Bargeld und schreien auf wenn das verschwinden könnte. Unnötiger Mehraufwand. Manche kommen mit Veränderungen halt sehr schlecht zurecht und verschließen sich technologischem Fortschritt.

In China geht's mittlerweile sogar schon per Fingerabdruck.
Die deutschen werden sich viel mehr auf den EU Markt fokussieren müssen. Oder so etwas wie der China VW oder Audi machen. Wo zu 90% keine deutsche Technik drinnen ist.

Bedeutet so oder so verkleinern.
Wenn ich schon lese das VW den ID Golf nicht vor 2029 kommt gute Nacht.
Oder die konservative Union in der EU auf den Verbrenner setzen will. Gut dann geht der nächste Zweick an China. Weil mam einfach am alten festhält zu lange

Zurück
Top Bottom