PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
Wenn eine Plattform mehr Sales und die andere Plattform mehr Umsatz hat, würde das nicht bedeuten, dass sich die eine Kundengruppe mehr Kohle durch höhere Preise abziehen lässt?

also ich fühl mich gerade bei capcom nicht abgezogen wenn ich für deren spiele vollpreis zahle. geht auch darum spiele wie pragmata zu supporten, wenn man jedes mal auf nen 50% steam sale oder 80% humble bundle wartet dann braucht man sich nicht wundern wenn wir keine neuen singleplayer spiele bekommen. siehe auch sony und deren singleplayer spiele auf pc. hat man von pcler seite nicht genug supportet obwohl sony schon den schritt gemacht hat und jetzt werden die spiele wieder nur für PS gemacht, tja. :nix:

Screenshot-2026-05-13-12-48-50-404-com-android-chrome-edit.jpg

Capcom wächst dank PC :awesome:

Seltsam, dass da keine PS5 erwähnt wurde, warum nur? :coolface:

Irgendwie ne schlechte Woche für Sony Fans. Erst Saros Verkaufszahlen, dann hat RE9 sich besser auf PC verkauft und nun interessiert sich Capcom für die PS5 auch nicht mehr xD

Warum sollte sich Capcom auch für die PS5 interessieren? Auf dem PC ist auf Dauer eh viel mehr zu holen. :moin:

Ist doch schon bewiesen, dass sich Resident Evil Requiem besser auf PS5 verkauft hat, als auf PC.
Nope, die Aussage ist falsch. :)

Warum sollte sich Capcom auch für die PS5 interessieren? Auf dem PC ist auf Dauer eh viel mehr zu holen. :moin:

Bei PS5 ist das auch eher so, dass sich die Spiele in den ersten 2 Launchwochen verkaufen und die dann stark abfallen (RIP Saros btw xD ). PC hat Legs, egal bei welchem Spiel und Sales gab es auch noch keine :D

Klar, hat ja auch bei 0 angefangen.
Irgendwie logisch.
Ja, ist aber nur ein weiterer Grund, warum die PS5 Zahlen runter gehen. Switch und PC fressen da einige Käufer weg (zu viele für Sonys Geschmack - Capcom hingegen findet es ganz gut, weil sie z.B. bei Steam keine 30% abdrücken müssen, anders als bei Sony)

Oh wegen Tokon gab es ein Update, was die PS5 Spieler so gar nicht ansprechen wird:

4Gamer:
In episode mode, is there no game that the player moves in the middle?

Mr. Yamanaka:
In episode mode, playable battles are included everywhere. The battle that leads to the content of the story is developed, and it is designed to be casually enjoyed by anyone as if reading a manga, so that you can experience the story more interactively.

Added on May 13: At the beginning of the publication, the content was that the battle would not be developed. The description has been changed at the point of the manufacturer.

As an aside, recording the voices for episode mode was a challenge. In previous Arc System Works titles, we usually recorded about three languages, but this time we needed to record ten languages.

However, I think being able to enjoy a fighting game in one's native language is a wonderful experience, so I would like to do my best to support it, with the help of SIE regarding localization.

Story Modus wird doch Gameplay bieten :coolface:

Alle Anderen Spieler nur so:
aro6rf.jpg

Nope, die Aussage ist falsch. :)

Bei PS5 ist das auch eher so, dass sich die Spiele in den ersten 2 Launchwochen verkaufen und die dann stark abfallen (RIP Saros btw xD ). PC hat Legs, egal bei welchem Spiel und Sales gab es auch noch keine :D
Wir haben das:

Europa

US

Jetzt zeig mal deine Quellen

Wir haben das:

Europa

US

Jetzt zeig mal deine Quellen
Das Thema hatten wir schon, lies nach. PC hat höhere Verkaufszahlen gehabt als PS5. Deine News sind nur dollar sales, wo die teure PS5 Version natürlich dann etwas über 50% ausmacht bei weniger Verkäufen. :)

Aktuelle Capcom und Playtracker etc. Zahlen sagen, dass PC deutlich mehr verkauft hat als mehrere Konsolen zusammen - Pech für Sony, ist aber so (genau so dass die Capcom Global Sales Strategie nur dank PC wachsen wird, siehe mein Bild auf der letzten Seite) :)

Das Thema hatten wir schon, lies nach. PC hat höhere Verkaufszahlen gehabt als PS5. Deine News sind nur dollar sales, wo die teure PS5 Version natürlich dann etwas über 50% ausmacht bei weniger Verkäufen. :)

Aktuelle Capcom und Playtracker etc. Zahlen sagen, dass PC deutlich mehr verkauft hat als mehrere Konsolen zusammen - Pech für Sony, ist aber so (genau so dass die Capcom Global Sales Strategie nur dank PC wachsen wird, siehe mein Bild auf der letzten Seite) :)
US
below 50% of dollar sales, but a meaningful margin over PC

US
below 50% of dollar sales, but a meaningful margin over PC
Das war im Februar/Anfang März Zahlen, ganz knapp nach Release. Schon lange nicht mehr aktuell und US sind nicht globale Zahlen. PC hat PS5 locker überholt :)
Ich sag ja, komm nicht mit alten Zahlen die schon im März durchgekaut wurden :)

Oh und wo wir schon dabei sind: Pragmata hat sich auf PC auch mehr als 50% verkauft :)

Das war im Februar/Anfang März Zahlen, ganz knapp nach Release. Schon lange nicht mehr aktuell und US sind nicht globale Zahlen. PC hat PS5 locker überholt :)
Dann zeig die Zahlen, sonst bist du halt wie üblich nur am Lügengeschichten schreiben.

Playtracker Zahlen kannst du dir und auch CW ersparen, denn mit denen hast du dich schon lächerlich gemacht, bevor wir Zahlen von Dring und Piscatella hatten.

Dann zeig die Zahlen, sonst bist du halt wie üblich nur am Lügengeschichten schreiben.

Playtracker Zahlen kannst du dir und auch CW ersparen, denn mit denen hast du dich schon lächerlich gemacht, bevor wir Zahlen von Dring und Piscatella hatten.
Sei nicht so beleidigt, nur weil man Playtracker Zahlen am PC genauer messen kann als auf Konsole :)

Schon bei deiner News hatte PC mehr Verkäufe, aber halt weniger Dollar Sales weil günstiger. Wenn du mir nicht glaub, kannst ja den Thread durchsuchen, wo die Links drin standen. :)

Capcom Berichte gehen auf PC, nicht auf PS5, das zeigt auch der aktuelle Bericht von heute (und nicht von lächerlich geringen Februar 2 Tages Zahlen von Dring, lol) :)

also ich fühl mich gerade bei capcom nicht abgezogen wenn ich für deren spiele vollpreis zahle. geht auch darum spiele wie pragmata zu supporten, wenn man jedes mal auf nen 50% steam sale oder 80% humble bundle wartet dann braucht man sich nicht wundern wenn wir keine neuen singleplayer spiele bekommen. siehe auch sony und deren singleplayer spiele auf pc. hat man von pcler seite nicht genug supportet obwohl sony schon den schritt gemacht hat und jetzt werden die spiele wieder nur für PS gemacht, tja. :nix:
Ich weiß, dass sich viele Fans bei 80 Euro nicht abgezogen fühlen. Deshalb funktioniert es ja gut und auch 90 Euro werden das ^^

Oh, gibt es schon ein offizielles Update seitens Sony zwecks PC Ports?

Ja, ist aber nur ein weiterer Grund, warum die PS5 Zahlen runter gehen
hää, wo gehen PS5 Zahlen runter?
Quelle bitte
. Switch und PC fressen da einige Käufer weg (zu viele für Sonys Geschmack - Capcom hingegen findet es ganz gut, weil sie z.B. bei Steam keine 30% abdrücken müssen, anders als bei Sony)
Auch hier Quelle bitte, wo fressen Switch Spieler PS5 verkäufe weg?
Oh wegen Tokon gab es ein Update, was die PS5 Spieler so gar nicht ansprechen wird:
Warum PS5 Spieler?

hää, wo gehen PS5 Zahlen runter?
Quelle bitte

Auch hier Quelle bitte, wo fressen Switch Spieler PS5 verkäufe weg?

:)

Haben Sony und Nintendo überhaupt eine Zukunft?​

Capcom zieht die Konsequenzen aus einer Marktentwicklung, die Sony und Nintendo Sorgen bereiten muss. Wenn ein Schwergewicht wie Capcom den PC zur Leitplattform erklärt, folgen die Ressourcen – sprich: Optimierung und Exklusiv-Features landen zuerst dort.

xD

Weil es jetzt doch Gameplay im Storymodus geben wird :coolface:

Sei nicht so beleidigt, nur weil man Playtracker Zahlen am PC genauer messen kann als auf Konsole :)

Schon bei deiner News hatte PC mehr Verkäufe, aber halt weniger Dollar Sales weil günstiger. Wenn du mir nicht glaub, kannst ja den Thread durchsuchen, wo die Links drin standen. :)

Capcom Berichte gehen auf PC, nicht auf PS5, das zeigt auch der aktuelle Bericht von heute (und nicht von lächerlich geringen Februar 2 Tages Zahlen von Dring, lol) :)
Also wieder nur Lügen und Märchen von dir. Gut zu wissen.

Zurück
Top Bottom