Zero Tolerance Nordamerikanischer Wirtschaftsraum

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Die beste und stärkste Wirtschaft die es je gab!!! Trotz starker Kürzungen durch DOGE, etc.

Einfach nur Wow

Das Ding ist ja, wen die USA abschmieren und implodieren, ziehen die uns alle mit in den Abgrund.
Am besten wegkommen werden wohl China und der globale Süden.

Ich würde Trump mitlerweile als "Black Swan" der Weltgeschichte bezeichnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Swan_(Risiken)

Die USA stehen jetzt im Ansehen für die Leute weltweit hinter Russland im internationalen Ranking

Soviel zu USA und jeder will dort sein Glück versuchen, Land der unbegrenzten Möglichkeiten oder wirtschaftlich attraktiv

Alles was nicht 1. Russland 2.China und 3. Amerika ranked zwischen den Dreien ist imo nicht ernst zu nehmen, selbst in der aktuellen Triumph-Phase.

Die USA haben einen regelrechten Fachkräftemangel, der unter Trump noch schlimmer geworden ist. Aber Fachkräfte landen mal direkt im Knast

Die Reisen in die USA sind ebenfalls eingebrochen, weshalb der Toursmussektor massiv leiden. Nicht ohne Grund meiden sie die USA ☝️

Die USA haben einen regelrechten Fachkräftemangel, der unter Trump noch schlimmer geworden ist. Aber Fachkräfte landen mal direkt im Knast

Die Reisen in die USA sind ebenfalls eingebrochen, weshalb der Toursmussektor massiv leiden. Nicht ohne Grund meiden sie die USA ☝️

Hab Familie in den USA
Aber momentan würde ich genauso wenig in die USA einreisen um die zu besuchen wie in Nord Korea
Und da hab ich keine Familie ....

Hab Familie in den USA
Aber momentan würde ich genauso wenig in die USA einreisen um die zu besuchen wie in Nord Korea
Und da hab ich keine Familie ....

Können wir sehr gut nachvollziehen. Die USA werden gegen die Wand gefahren. Waren eh schon ein unsicheres Land allein mit der Waffengewalt. Aber als Tourist wirst da bereits grundlos festgehalten oder weg gesperrt. Gab ja etliche Fälle und dann weiss erstmal keiner, wo die Leute sind.

Nicht ohne Grund meiden die Leute die USA. Gastfreundschaft sieht anders aus!

• Lob
Reaktionen: Avi
Wird Zeit die WM komplett zu boykottieren!
Wir haben zwischen 1999 und 2011 mehrere roadtrips durch die USA gemacht. Waren wirklich tolle Reisen, mit tollen Erlebnissen, tollen Eindrücken und tollen Gesprächen mit Einheimischen. Jetzt....no thanks! Das Land ist im Niedergang!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wird Zeit die WM komplett zu boykottieren! Aber unsere Rassenaffen haben keine Eier!
Wir haben zwischen 1999 und 2011 mehrere roadtrips durch die USA gemacht. Waren wirklich tolle Reisen, mit tollen Erlebnissen, tollen Eindrücken und tollen Gesprächen mit Einheimischen. Jetzt....no thanks! Das Land ist im Niedergang!
Habe in der Vergangenheit auch die USA-Reisen sehr genossen, aber unter der aktuellen Administration verzichte ich ebenfalls dankend.

• Lob
Können wir sehr gut nachvollziehen. Die USA werden gegen die Wand gefahren. Waren eh schon ein unsicheres Land allein mit der Waffengewalt. Aber als Tourist wirst da bereits grundlos festgehalten oder weg gesperrt. Gab ja etliche Fälle und dann weiss erstmal keiner, wo die Leute sind.

Nicht ohne Grund meiden die Leute die USA. Gastfreundschaft sieht anders aus!

Naja, jain.
Ich war ja schon in Chicago (vor einigen Jahren) als diese anhand der Mordrate zu den gefährlichsten Städten der Welt gehörte.
Wen du aber wie ein braver Tourist in Downtown und den Vororten (Suburbans) geblieben bist, warst du natürlich in Disneyland Amerika und konntest überall vom Fußboden essen.
Aktuell wärst du aber da weiter vor den Gangs sicher ... nicht aber vor den Gestapo ICE Greifkomandos

Wird Zeit die WM komplett zu boykottieren! Aber unsere Rassenaffen haben keine Eier!

Hab die Woche einen Bericht gesehn, wie unzufrieden die New Yorker mit der FIA sind, weil Infantino denen 3 Mio Touristen versprochen hat.
Die Buchungsbestätigungen liegen aber nur bei 5% über dem Vorjahr.
Ob das daran liegen kann, das man für ein ÖPNV Ticket anstatt 12$ in der Zeit 140$ zahlen muss?
Parkplätze am Stadion mehrere hundert $ Kosten.
Hotelzimmer mehrere tausend $
Genau wie die Ticket Preise oft 4 stellig sind?

Hmmm ...

Naja, jain.
Ich war ja schon in Chicago (vor einigen Jahren) als diese anhand der Mordrate zu den gefährlichsten Städten der Welt gehörte.
Wen du aber wie ein braver Tourist in Downtown und den Vororten (Suburbans) geblieben bist, warst du natürlich in Disneyland Amerika und konntest überall vom Fußboden essen.
Aktuell wärst du aber da weiter vor den Gangs sicher ... nicht aber vor den Gestapo ICE Greifkomandos

Hab die Woche einen Bericht gesehn, wie unzufrieden die New Yorker mit der FIA sind, weil Infantino denen 3 Mio Touristen versprochen hat.
Die Buchungsbestätigungen liegen aber nur bei 5% über dem Vorjahr.
Ob das daran liegen kann, das man für ein ÖPNV Ticket anstatt 12$ in der Zeit 140$ zahlen muss?
Parkplätze am Stadion mehrere hundert $ Kosten.
Hotelzimmer mehrere tausend $
Genau wie die Ticket Preise oft 4 stellig sind?

Hmmm ...

Für mich wären die USA nicht mal ansatzweise ein Reiseziel als Tourist allein wegen der horrenden Kriminalität und Waffengewalt sowie Schusswaffen dort. Und jetzt die massiv gestiegenen Kosten dort. Weit schlimmer als in irgend einem Industrieland.

Toilettenpapier 35 USD nein Danke. Tipping Culture bis zu 30% nein Danke. Ich versteh, dass den Leuten dort es wirtschaftlich richtig schlecht geht und kein Gesundheits / Sozialsystem. Können sich keine Lebensmittel oder Wohnungen leisten. Und die US Regierung interessiert es Null. Kann nicht sein, dass Mitarbeiter von Trinkgeld leben müssen und die Touristen das mitzahlen sollen.

• Lob

Also wir hatten im Oktober keine Probleme, haben auch nichts zu verheimlichen :nix:

Für mich wären die USA nicht mal ansatzweise ein Reiseziel als Tourist allein wegen der horrenden Kriminalität und Waffengewalt sowie Schusswaffen dort. Und jetzt die massiv gestiegenen Kosten dort. Weit schlimmer als in irgend einem Industrieland.
Zumindest die Städte die ich besucht habe, New York, L.A., Philly, Chicago, Miami etc. waren trotz der hohen Statistiken als Touri und auch ohne Guide unproblematisch besuchbar, ohne das man sofort eine Knarre am Kopf hatte. Mit meiner Ex-Frau waren wir gemeinsam auch in Mexiko City und auch dort hat man von vielen Gefahren nichts mitbekommen, natürlich sollte man gewisse Orte/Viertel meiden.

Aber mal ehrlich, als ob dir sowas in Deutschland nicht auch passieren könnte. Manche Ecken in Berlin oder Frankfurt z.B., wenn ich mal dort unterwegs bin, sind auch nicht gerade die sichersten Spots.

Hattet ihr da auch schon diese heftigen Einreiseformulare, wo sie alles wissen möchten, inklusive Social Media Kontakte?
Das ist nichts neues, das gab es schon seit mindestens 2017 ;)
Da gab es sogar noch strengere Bestimmungen. 2017 noch mussten wir sogar angeben was unsere Eltern beruflich gelernt haben.

Das ist nichts neues, das gab es schon seit mindestens 2017 ;)
Da gab es sogar noch strengere Bestimmungen. 2017 noch mussten wir sogar angeben was unsere Eltern beruflich gelernt haben.

Das wäre mir als Tourist too much. Zum Glück haben sie nicht nach deinen Hasen gefragt.
kaffeeugly.gif

Zurück
Top Bottom