PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
Jop ….hat mir eben mehr gefallen….warum sollte man nicht vergleichen können?
KS ist sogar recht ähnlich….natürlich ist hier Saros noch fluffiger und über jeden Zweifel erhaben…
Vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch …..bin im 4.Biom
Natürlich darfst du das vergleichen.

Pragmata werde ich wohl nach der Japan Reise holen. Vorher muss ich noch Saros durchzocken.

Korrekt, sollte aber auch jedem klar sein, braucht man nicht ausschreiben, außer für Leute mit Skill Issue :coolface:

Saros ist eigentlich recht einfach und überraschte mich. Dachte echt von den Erzählungen von Returnal und Co (hab das nicht gespielt, nur bei dem Kumpel kurz) es müsste bockschwer sein. Find es eher lustig wenn da Leute die Saros feiern meinen sie hätten jetzt Skill, da sie paar Gegner umnieten.

Aber Saros lässt die meisten eh kalt, der nächste Sony Flop und reiht sich in die letzten 1st Party Sony Releases damit ein. ich wollt dem Spiel ne Chance geben aber ne Danke.

Da ist ne Runde Overwatch als Konsolenspieler mit Gamepad gegen nen 6er Stack PC Spieler High Rank (selbst nur Konsolen mates, crossplay) herausforderder und schwerer. Und wennst dann gewinnst :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darfst du das vergleichen.

Pragmata werde ich wohl nach der Japan Reise holen. Vorher muss ich noch Saros durchzocken.
Wirst vom KS positiv überrascht sein…taktisch und präzise(die trainingsmissionen sogar sehr fordernd)….hab ich so nicht erwartet.
Überraschungshit 4me….abseits meta&co

Saros ist eigentlich recht einfach. Find es eher lustig wenn da Leute die Saros feiern meinen sie hätten jetzt Skill, da sie paar Gegner umnieten.
Was soll da einfach sein?

Saros ist eigentlich recht einfach.
Na toll, also hat Sony mit ihrer Massenmarkt Strategie (die btw NICHT aufgegangen ist), wieder ein Spiel kaputt gemacht xD
Das hat schwer zu sein.

Naja, du zockst ja auch alle Souls Games und Figtinggames. Du bist schwere Spiele gewohnt, aber die Masse scheint das dann wohl etwas anders zu sehen. Das sind dann aber wahrscheinlich auch die gleichen, die sich bei Mario beschweren :coolface:
Jaein, ich habe Returnal natürlich mit Maus und Tastatur gespielt. das Gameplay von Returnal war ja schon eher genügsam und auch langsam, das hat man mit Maus dann nochmal 10x mehr gemerkt. War imho auch nur fordernd wenn man nicht die passenden Waffen (die ja leider nichtmal exotisch waren - keine Ahnung was der Waffendesigner für ein Langweiler war) hatte.

Du hast es erst gezockt, da wurde schon einiges weggepatched, was zum Launch noch bissl fordender war. Aber rede weiter...

Ich habe es zum PC Release gezockt. Das ist "erst"?

Oh halt, hast du mich etwa mit jemanden verwechselt oder nicht richtig gelesen? Aber rede weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Ohja, vor allem Nemesis war ja super designed :lol: :lol:

Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass die Bosse irgendwie schwer waren, oder? Das war ja nichtmal bullet ballett xD

Dein whataboutism AC:S Bash ist aber gold, danke dafür :D

AC: Shadows ist weiterhin besser als GoT btw.. Schwer ist das aber auch nicht bei der langweiligen und sehr sterilen Welt von GoT. Zwischen dem AC: Shadows und dem GoT Weltdesign liegen, nunja, Welten :)

Du hast was von langweilig geschrieben...zu Nemesis und Hyperion gibt es viele Meinungen und die sind mehr als positiv...imo auch zurecht.

Und nochmal...was ich finde tut nix zur Sache...ich habe Returnal in einem Zustand gezockt, den du niemals kennenlernen wirst...bin gut durchgekommen, aber über OG Returnal wird heute noch geredet und ja für viele war das fordernd.

Man kann auch viel über die Souls-Games reden....die finde ich auch nicht schwer, aber haben eben einen Ruf...das gilt auch für Returnal...egal was du da jammerst, weil du mal wieder Bashes suchst.

Wenn man euch zuhört, dann bekommt man Folgendes gesagt:

- Returnal ist Kindergeburtstag
- Die Bosse langweilig
- Housemarque kann kein Gameplay
- Saros ist generisch

Ganz wilder Bullshit.

Oh halt, hast du mich etwa mit jemanden verwechselt oder nicht richtig gelesen? Aber rede weiter...

Es geht darum, dass Returnal zum PC-Launch nicht die Launch-Version der PS5 war....bei Retrunal gab es bekannterweise Nerfs.
Biome 3 und 5 waren teils deutlich schwerer...über die One Shot - Drohnen wird heute noch geredet.
Du hast einfach ein anderes Returnal gezockt als ich hinsichtlich Schwierigkeitsgrad...worüber willst DU also mit mir reden?

Es geht darum, dass Returnal zum PC-Launch nicht die Launch-Version der PS5 war....bei Retrunal gab es bekannterweise Nerfs.
Biome 3 und 5 waren teils deutlich schwerer...über die One Shot - Drohnen wird heute noch geredet.
Du hast einfach ein anderes Returnal gezockt als ich hinsichtlich Schwierigkeitsgrad...worüber willst DU also mit mir reden?
Ja, wir PC Spieler haben nicht die Beta Version auf PS gespielt, toll.

Aber selbst dann wäre das Spiel mit M+T nichtmal annähernd so "schwer" wie auf PS. Worüber willst DU mit mir reden? Dass du nicht genug Skill für ein ungepatchtes Returnal hattest? Über was diskutierst du hier eigentlich? Auf jeden Fall nicht über den IST zustand.

Ist aber auch egal, Returnal ist Nische und du bist ja eher die AAA Sony Produktionen gewohnt, die sind ja generell Kindergeburtstag, da kann sich ein Returnal im Vergleich schon schwerer anfühlen. Ich hingegen Spiele liebend gerne Bullet Hell (also nicht im Vergleich seichtes wie Returnal) und FIghting Games, ich habe da ganz andere Ansprüche, die der Casual von Nebenan vermutlich nicht versteht, das ist aber auch nicht schlimm, darf jeder seine eigene Meinung haben. Nur du bist ziemlich gut darin andere Meinungen als Falsch abzustempeln, weil du schwere Spiele eher weniger gewohnt bist im Sony Lineup.

Aber gut, GoT Welt scheint bei dir ja auch einen höheren Stellenwert zu haben als eine um ein vielfaches aufwändiger designte AC: S Welt. Und warum? Weil es von Sony ist. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das schön reden von GenAi, wenn Sony das nutzen wird.

Ohja, vor allem Nemesis war ja super designed :lol: :lol:

Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass die Bosse irgendwie schwer waren, oder? Das war ja nichtmal bullet ballett xD

Dein whataboutism AC:S Bash ist aber gold, danke dafür :D

AC: Shadows ist weiterhin besser als GoT btw.. Schwer ist das aber auch nicht bei der langweiligen und sehr sterilen Welt von GoT. Zwischen dem AC: Shadows und dem GoT Weltdesign liegen, nunja, Welten :)
ac is purer ubiSchmutz

Ja, wir PC Spieler haben nicht die Beta Version auf PS gespielt, toll.

Aber selbst dann wäre das Spiel mit M+T nichtmal annähernd so "schwer" wie auf PS.

Du machst Bashes zum Schwierigkeitsgrad.....du hast das Game auf einem anderen Schwierigkeitsgrad gezockt als ich. Zwischen 1.0 und 1.4 gabs mehrere Nerfs....1.4 dann massive. Also laber nicht...es juckt mich nicht, dass du es mit M+T gezockt hast. Du kennst eine andere Version des Games als ich, also worüber willst du mit mir reden.

Wenn du nicht Contra bekommen willst, dann bashe halt nicht plump gegen Returnal und Saros nur weils Sony-Games sind. Eh der einzige Grund und das weiß hier auch jeder.

Du machst Bashes zum Schwierigkeitsgrad.....du hast das Game auf einem anderen Schwierigkeitsgrad gezockt als ich. Zwischen 1.0 und 1.4 gabs mehrere Nerfs....1.4 dann massive. Also laber nicht...es juckt mich nicht, dass du es mit M+T gezockt hast. Du kennst eine andere Version des Games als ich, also worüber willst du mit mir reden.

Wenn du nicht Contra bekommen willst, dann bashe halt nicht plump gegen Returnal und Saros nur weils Sony-Games sind. Eh der einzige Grund und das weiß hier auch jeder.
Ganz ehrlich: wen interessiert das, was du gezockt hast? Das juckt einfach nicht und ich glaube dir ehrlich gesagt auch nicht, dass deine Erfahrung viel schwerer gewesen sein soll (vor allem da du geneigt bist wirklich so gut wie alles was Sony macht, verteidigst, sehr oft auch mit inhaltslosen whataboutism, was ja heute auch wieder passiert ist. Wenn du nicht diskutieren möchtest, dann bleib halt fern). Am Gameplay ändert sich trotzdem nicht viel und das ist ja auch einer meiner Kritikpunkte, dass das Spiel viel zu langsam und genüglich war.

Du hast auch irgendwie genau 0 Argumente außer "ja, aber ungepatcht auf PS, boah, da war das vielleicht schwer. Trust me bro" xD

In einer Diskussion über den Schwierigkeitsgrad von Returnal juckt es sehr wohl ob man 1.0 oder 1.4 und später gezockt hat. Das ist ein Fakt. Wenn du das nicht hören willst, dann äußere dich nicht dazu.

Und was heißt hier trust me bro? Das sind Fakten.

Yes — the general consensus is that Returnal was harder on the original PS5 launch version (v1.0 / early patches) than the later PC release build.

A few things changed between the April 2021 PS5 launch and the February 2023 PC release:

• Housemarque patched in multiple balance adjustments during the PS5 lifecycle, including enemy tuning, boss adjustments, weapon balancing, and changes to healing/malfunctions.
  • Patch 1.4.0 specifically stated it made “difficulty adjustments to all biomes” to create a “more balanced gameplay experience.”
  • The infamous Biome 3 drones/rocket sentries were nerfed after launch. Longtime players frequently point to those enemies as dramatically tougher in the launch version.
  • Community discussions over the years consistently describe the launch PS5 version as harsher overall, especially in Biomes 3 and 5.

The PC version launched after all those balance patches were already incorporated, so it effectively shipped with the “easier/more balanced” state of the game.

Weil AI hier so beliebt ist. Über die Nerfs wird in der Community heute noch geredet....aber man kann ja "trust me bro" schreiben und labern. Das Getrolle nervt einfach und wie gesagt...weiß auch jeder warum du gegen Returnal und Saros jammerst. Und dann willst du wieder vom anderen die Argumente bekommen, die du selbst zu keinem Zeitpunkt lieferst, weil nur du dumm gelabert hast und nicht das Gegenüber.

Der Meltdown, weil Saros nicht für den PC kommt, geht weiter. Gut, dann muss Sony das Spiel nicht extra für das Klientel verweichlichen im Laufe des Lifecycles. :goodwork:

Der Meltdown, weil Saros nicht für den PC kommt, geht weiter. Gut, dann muss Sony das Spiel nicht extra für das Klientel verweichlichen im Laufe des Lifecycles. :goodwork:
Da verpassen die PCler jedenfalls ein großartiges Game. Dürfte für mich neben Returnal und Astro Bot, die besten Sony Games dieser Gen sein. Mal gucken wie Wolverine, Faye und Intergalactic werden.

Zurück
Top Bottom