PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
Das war eh der größte Gag, aber erstmal haben diverse Sonies erstmal alle als Ahnungslos abgestempelt. Jetzt kommt der Bum Bum Bumerang xD xD
Dicht gefolgt von Preiserhöhungen wären egal, hat eh schon jeder eine PS5.
Torschlusspanik, die Hater werden auch nicht jünger und fürchten ins Gras zu beißen bevor MS auch nur einen einzigen Kracher released hat. Haten is da der letzte Strohhalm.
Wie kommst du darauf das von MS keine 80er Titel kommen würden? Oder setzt du Kracher einen Tag später wieder höher an?

Der entscheidende Unterschied ist. Astrobot ist mehr oder weniger eine neue IP, sogar deutlich besser Metacritic Wertung. Metroid gibt es seit 40 Jahren, heftig ich weiß, dennoch nicht nachvollziehbar wie Nintendo sich da selbst ins Knie geschossen hat.
Unterschied ist: MP4 hat 100 Mio in der Entwicklungshölle geschluckt, allein deswegen ist AstroGOAT schon das erfolgreiche Game

Immerhin gibt es die Retro Studios nach dem Fail noch, bei Sony wird sowas anders geregelt.

Immerhin war es auch NIntendos Schuld, dass MP4 so ist wie es nunmal ist.
Bandai hat es verkackt, Retro musste übernehmen und neustarten, Nintendo wollte unbedingt den OW Aspekt drin haben, Retro nicht, man hat sich dann auf die HUB Welt geeinigt + Bike.

Und dann gab es noch die verpassten Zeichen der Zeit, wo Nintendo keine Zeit investieren wollte, da das Projekt schon mal neu aufgezogen wurde.

Unter den Umständen hat Retro wohl das beste rausgeholt, was ging.

Immerhin war es auch NIntendos Schuld, dass MP4 so ist wie es nunmal ist.
Bandai hat es verkackt, Retro musste übernehmen und neustarten, Nintendo wollte unbedingt den OW Aspekt drin haben, Retro nicht, man hat sich dann auf die HUB Welt geeinigt + Bike.

Und dann gab es noch die verpassten Zeichen der Zeit, wo Nintendo keine Zeit investieren wollte, da das Projekt schon mal neu aufgezogen wurde.

Unter den Umständen hat Retro wohl das beste rausgeholt, was ging.
Joa, alles schonmal durchgekaut.

Einfach keine verfrühten Logoankündigungen machen. Ich hoffe, Furakura hat daraus gelernt.
Who Is This Owl GIF

Das "beste rausgeholt" lässt sich schwer unterschreiben, wenn das Ergebnis (OW+Bike) so schwach ist.
Egal wer jetzt die Verantwortung trägt: Bei Prime 4 lief wohl vieles aus vielen Gründen nicht rund.

Hab das Game nach 45min abgebrochen und wieder zurück geschickt…..Schade.
Also noch bevor das Bike ne Rolle spielt? Okay, bis dahin war es mMn noch ziemlich gut, nur die Labertasche hat gestört. Im nachhinein ist Prime 4 für mich ne 6.5/10, noch okay, aber der Reihe unwürdig. Hat starke Momente, die die alte Begeisterung aufkommen lassen, aber zu viele Bremsen dazwischen und wirkt nicht fertig entwickelt. Immerhin war der Soundtrack gewohnt klasse.

@Eleak
Selbst dann nicht, Retro hatten scheinbar null Plan, was sie mit dem Bike in der OW anfangen sollen: Man macht damit quasi nix, außer halt hin und her zu fahren und dabei grüne Kristalle zu zerstören und das bei der Entwicklungszeit. Ach ja: Zwischendrin kann man die immer gleichen 2 Gegnertypen ungefähr 1000x bekämpfen/abballern.

Zuletzt bearbeitet:
Also noch bevor das Bike ne Rolle spielt? Okay, bis dahin war es mMn noch ziemlich gut, nur die Labertasche hat gestört. Im nachhinein ist Prime 4 für mich ne 6.5/0, noch okay, aber der Reihe unwürdig. Hat starke Momente, die die alte Begeisterung aufkommen lassen, aber zu viele Bremsen dazwischen. Immerhin war der Soundtrack gewohnt klasse.
Ja direkt…..hat mich null gecatcht das Game und für 360 Games hab ich ja meine SeriesX noch.
Freu mich eigentlich nur noch auf das neue Fire Emblem aktuell ^^

Zurück
Top Bottom