Sony schreitet ins KI Zeitalter, was macht das mit dir als Gamer?

Findest du den Move gut?

• Stimmen insgesamt
    17

i_am_error

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Sony macht kein großes Geheimnis mehr um das Thema AI. Es ist offiziell!
Kriegskasse ist wieder gefüllt. Canis kurz an der Leine.
Mit seinem Best Buddy aus PS1 Zeiten Bandai Namco gehen sie es an, zusammen.
Wollen Gamedev-Prozesse optimieren, automatisieren, beschleunigen.
Qualität wieder wichtig.
Quantität soll gesteigert werden, noch mehr als bei der PS5.
Auch Assets sollen automatisiert aus der Halluzinationsmaschine rauspurzeln.
Vielleicht der langersehnte Mario-Killer.
Die Sony Aktie hat heute zumindest einen 5% Sprung gemacht.

Sony sollte zumindest die Vortsandsmenschen durch AI Agenten ersetzen. Dann kommt vielleicht auch wieder eine Konsole bei raus die bezahlbar, leistungsstark ist und Spiele ohne GAAS aber mit Seele liefert.

Wo ist das Problem wenn man KI zu Hilfe nimmt.
Das ist halt das neue Zeitalter.
Ist ja nicht so das Sony die Spiele komplett KI kreaiert .So wie einige Indies Studios

Natürlich geht Sony den KI-Weg. Hat irgendwer was anderes erwartet? Als westlicher Großkonzern denken und handeln sie auch westlich.
Videospiele sind für Sony keine Kunst. Sie sind nur ein Massenmedium, welches der Kunde kaufen und schlucken soll.
Ihnen ist es egal ob sie den Menschen mit Videospielen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wichtig ist nur, dass die Produktionskosten auf ein Minimun gesenkt werden.
Sony ist quasi das McDonalds der Videospielbranche.
Kostet viel.
Besteht aus billigem Inhalt und minderer Qualität.
Massenproduktion die nicht satt macht.

Natürlich geht Sony den KI-Weg. Hat irgendwer was anderes erwartet? Als westlicher Großkonzern denken und handeln sie auch westlich.
Videospiele sind für Sony keine Kunst. Sie sind nur ein Massenmedium, welches der Kunde kaufen und schlucken soll.
Ihnen ist es egal ob sie den Menschen mit Videospielen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wichtig ist nur, dass die Produktionskosten auf ein Minimun gesenkt werden.
Kostet viel.
Meine Nominierung zum Post des Monats hast du. Schon lang habe ich keinen Post - außer meine Posts - mit soviel Wahrheit gelesen.

Die PlayStation ist bezüglich First Party seit dieser Generation ohnehin total seelenlos – macht also keinen großen Unterschied mehr. Und ein beschissenes Game wird auch mittels generativer KI nicht wirklich besser.

Ich sehe einen Vorteil, wenn es darum geht, ältere Titel zu Remastern.

Einfach nur traurig, was aus Sony nach dieser grandiosen PS4-Generation geworden ist. Die Hardware ist immer noch solide, aber dafür kaufe ich keine PlayStation – ich will geile Games und da versagt Sony seit Jahren. Die wirklichen Highlights der letzten 6 Jahre kann ich an einer Hand abzählen.

Am Ende ist KI nur ein Pinsel. Der Duktus liegt ganz in den Händen des Schöpfers, um das Werk zu vollenden. Ich sabbere jetzt schon bei der Vorstellung, wie man UGC mithilfe von KI in Dreams 2 einsetzen könnte. Das wird viele Dinge immens beschleunigen ohne dass die Kreativität des Schöpfers darunter leiden muss oder dass die Entwicklung Dekaden dauert. Das sollte der Vergangenheit angehören und dem CW-Altersschnitt nach zu urteilen sollte das jeder hier wollen, wenn sie noch das drittnächste Zelda in ihren Lebzeiten erleben möchten.

Bei Clair obscur noch strengstens verpönt, wird KI plötzlich zur ultimativen Trumpfwaffe in der Spieleentwicklung, für Team PlayStation.

Jimmy Fallon Reaction GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Kostet viel.
Dein ganzer hater Text geht voll ins Leere wenn man Astro Bot gespielt hat,oder Last of Us.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom