Star Fox (N64 Remake)

Sie hätten auch einfach von Assault eine HD Version oder Zero porten können. Stattdessen hat man sich entschieden den bis jetzt besten in hübsch zu bringen.

Warum sich nicht einach mal freuen?

Wie gesagt, besser ein sehr gutes Remake als ein schlechter neuer Teil, das ist klar. Aber am besten ist natürlich: Ein sehr guter neuer Teil, das sollte auch klar sein ;) Und ja, ein HD Port von Assault wäre natürlich schlechter gewesen, aber da hängen die Erwartungen jetzt auch absichtlich tief ;)

Mal was anderes: Welches Studio wird eigentlich hinter dem Game so vermutet. Ich vermute, dass es folgende Kandidaten sein könnten:

a) Wieder Platinum Games
b) Next Level Games
c) EPD komplett intern (sieht aber ehrlicherweise nicht so aus)

Ich stimme dir zu: Lieber ein sehr gutes Remake als ein schlechter neuer Teil, definitiv.

Aber noch besser wäre doch: Einfach ein sehr guter neuer Teil. Sowas soll Gerüchten zufolge ja auch kein Ding der Unmöglichkeit sein ;)
nein, aber ein Remake ist, wie du schon richtig gesagt hast, leichter stemmbar in überschaubarer Zeit als ein völlig neu entwickeltes Spiel.

Es wird von Nintendo ein höherer Output erwartet als von Sony, wo beinah alles über die TripleA Schiene läuft, und das kommt teilweise mit Kompromissen einher.

Wie gesagt, besser ein sehr gutes Remake als ein schlechter neuer Teil, das ist klar. Aber am besten ist natürlich: Ein sehr guter neuer Teil, das sollte auch klar sein ;) Und ja, ein HD Port von Assault wäre natürlich schlechter gewesen, aber da hängen die Erwartungen jetzt auch absichtlich tief ;)

Mal was anderes: Welches Studio wird eigentlich hinter dem Game so vermutet. Ich vermute, dass es folgende Kandidaten sein könnten:

a) Wieder Platinum Games
b) Next Level Games
c) EPD komplett intern (sieht aber ehrlicherweise nicht so aus)
Es gab doch vor ein paar Jahren die News, dass Bandai Namco an einem Action Spiel Remaster/Remake für Nintendo arbeitet.

Diese Meldung meine ich von vor 4 Jahren:

Vielleicht ist Star Fox dieses Projekt von Bandai Namco gewesen? Könnte passen. :pokethink:

Nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen und mir noch mal die Direct angeschaut habe, bin ich nun ziemlich gehypt auf das Spiel.

Grafisch finde ich es schlicht fantastisch und inzwischen komme ich auch mit dem realistischeren Figuren-Design klar. Für mich ist es außerdem der perfekte Release zur passenden Zeit: Juni-Release, Sommerloch, Anfang Juli Urlaub - und ich hatte eh Bock, nach Dekaden das Original mal wieder zu spielen. Besser hätte es kaum laufen können. Ich freue mich auch wahnsinnig auf die online Multiplayer Gefechte. Da wird ein Kindheitswunsch erfüllt. :) Schön, dass sie so etwas implementiert haben. Genauso wie mit den zusätzlichen Herausforderungen. Da werden bestimmt einige Stunden für draufgehen.

Das Marketing haben sie dahingehend, finde ich, ziemlich clever gelöst. Wir alte Hasen kennen den Fuchs natürlich; viele jüngere Leute dagegen nicht. Dazu gab es ewig kein neues Game aus dem Franchise mehr. Fox dann im Film auftreten zu lassen und Neugierde zu wecken, um dann einen Monat später die Star Fox Direct zu droppen für ein Remake des ikonischsten Teils, wäre zwar ein offensichtlicher, aber dennoch kluger Schachzug. Vor allem so kurz nach dem Kinostart. Da sind die Eindrücke noch frisch und die Neugier groß zuzugreifen: "Hey, das ist doch der Fuchs aus dem Film. Das Spiel hole ich mir." Simpel, aber effektiv. Ich meine: Ich hab mir als Teenie damals auch die Herr der Ringe Spiele geholt, nachdem ich die Filme gesehen habe. Die Figuren selbst spielen zu können, ist einfach ein anderes Erlebnis.

Vielleicht erleben wir hier tatsächlich einen Reboot der Serie. Star Fox als (Wieder)Einstieg in die Marke und Aufhänger für weitere Spiele. Wenn sie es so machen, machen sie es richtig. Dafür spricht das Redesign und der Umstand, dass es ein Remake ist. Ich würde es feiern.

Damit wäre auch das OoT Remake fast schon bestätigt. Ich hoffe es zumindest. Und wenn das zusätzlich zu einem starken Herbst-Release eines anderen Games kommt, gehe ich aus dem Jahr sehr zufrieden raus.

Auf jeden Fall habe ich Bock auf Star Fox. Sobald ne Retail-Fassung verfügbar ist, wird vorbestellt. :goodwork:

Es gab doch vor ein paar Jahren die News, dass Bandai Namco an einem Action Spiel Remaster/Remake für Nintendo arbeitet.

Diese Meldung meine ich von vor 4 Jahren:

Vielleicht ist Star Fox dieses Projekt von Bandai Namco gewesen? Könnte passen. :pokethink:

Hmm ich glaube eher, dass damit Kirby Air Riders gemeint war. Aber klar, grundsätzlich wäre BN auch noch eine passende Option, das stimmt natürlich

Ich finds halt trotzdem schade, dass man die Gelegenheit nicht nutzt, um die Kampagne auch spielerisch nochmal etwas zu erweitern. Wie gesagt: 1-2 neue Planeten und vielleicht noch paar neue überraschende Routen wären ja was feines gewesen (und sicherlich auch entwicklungstechnisch jetzt keine riesige Herausforderung) ;)
Weitere Level sind ja nicht ausgeschlossen worden. Wäre natürlich cool wenn es auch neue Level gibt.

Das hier ist aber keine Fortsetzung! Kein Sephie der das Schicksal ändern will. Schlucht ein remaster!
Auch wenn es auf den Unterkonsolen ein Remake wäre. Bei Big N nicht!!

Anbei Starfox Zero... das game lässt sich per Maus sogar exakt so spielen!
Es ist ein Remake wie die Crash und Spyro Trilogie und Oddworld New‘n Tasty. Es ist kein Code der Original Version enthalten.

Ich hätte gern irgendwann auch mal wieder einen richtigen neuen Teil, aber das sieht schon wirklich verdammt gut aus. Stand jetzt gehe ich jedenfalls davon aus, dass ich es mir einfach mal zu Release kaufen werde.

Es ist ein Remake wie die Crash und Spyro Trilogie und Oddworld New‘n Tasty. Es ist kein Code der Original Version enthalten.
Die sind doch trotzdem keine Remakes. Das würden nur faule Studios so betiteln! Code hin oder her. Das ist einfach ein grafisches remaster auch wenn es bei Sony Remake mit Sternchen 🌟 wäre!

Wie Metroid Prime remaster... Darum heißt das in der Nintendo Welt so!

Die sind doch trotzdem keine Remakes. Das würden nur faule Studios so betiteln! Code hin oder her. Das ist einfach ein grafisches remaster auch wenn es bei Sony Remake mit Sternchen 🌟 wäre!

Wie Metroid Prime remaster... Darum heißt das in der Nintendo Welt so!
Ich hab dir nur gesagt was der Begriff Remake bedeutet. Ob du das als als Faul empfindest ist ne andere Sache.

42Fu9SE.png

xp7z66X.png

2Rh7fZX.png

The Office Pam GIF

cUhnXF1.png

eV1a8sX.png

Kmf58MV.png

Schon echt teuer.
Na mal gucken wie sich das verkauft
Was ist daran teuer?!
Troll doch wo anders mal rum als im ganzen Nintendo Bereich.
Zumal UVP.
50.- ist absolut i.O

Andere haben 70 veranschlagt, aber nie ein Wort von dir. Hier wartest du im Nin Bereich um wie ein Narr immer aus der Ecke zu schiessen bei jedem Mist wo du denkst das passt nun.

Was ist daran teuer?!
Troll doch wo anders mal rum als im ganzen Nintendo Bereich.
Zumal UVP.
50.- ist absolut i.O

Andere haben 70 veranschlagt, aber nie ein Wort von dir. Hier wartest du im Nin Bereich um wie ein Narr immer aus der Ecke zu schiessen bei jedem Mist
Troll mal nicht selber rum.
Ist halt für mich zu teuer für ein altes Spiel :nix:

Bei einem Remake fängst du nie auf grüner Wiese an. Lore ist da bereits vorhanden, Charas auch, Gameplay/Mechaniken zum Teil auch. Assetgenerierung (Texturen, Modelle) kann man heutzutage automatisieren oder gleich an eine KI auslagern. Den Feinschliff machen die Praktikanten.
Klingt nach Unwissenheit bei der Materie....;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom