Champions League, Europa League u. Conference League

Bayerns Formkurve geht seit Wochen klar nach unten, die von Paris hingegen war sehr stabil. Man hat auch gegen Liverpool zweimal 2:0 gewonnen, Bayern hingegen fängt sich sogar gegen Mainz oder Heidenheim jeweils drei Gegentore. Letztendlich ist es halt leider doch wie so häufig: Bayerns Leistungsabfall kommt genau zur absoluten Unzeit. Da hätte man lieber das Gruppenspiel gegen PSG verloren und dafür heute dann gewonnen, wäre der deutlich bessere Trade-Off gewesen

Den Handelfer nicht zu geben, war okay. Das mit Mendes war definitiv krasser. Aber ganz ehrlich. Die Mannschaft hat einfach nicht abgeliefert. Das Tor kam viel zu spät.

Man hat Kane einmal in eine gute Abschlussposition gekriegt und schon hat es geklingelt.

Olise,Diaz und Musiala war heute bockschwach. Ich liebe Olise, aber das war ne richtige Nicht-Leistung

Ja meinte auch das Handspiel mit Mendes. Ansonsten fand ich ebenfalls das viele nicht so gut gespielt haben wie zuletzt und das der frühe Gegentreffer doch deutlich mehr gewirkt hat im Kopf als zu sagen es sind immer noch knapp 90 Minuten zu spielen. Auch das viele Spieler weggerutscht sind oder oftmals Fehlpässe gespielt wurden hat man zuletzt nicht so häufig gesehen.

Paris hat das defensiv auch sehr gut gemacht. Musiala muss in der ersten Halbzeit den Schuss auch platzierter in die Ecke setzen und dann steht es 1:1. Aber auch er hatte gestern zu oft die falsche Entscheidung getroffen bzw. mit sich selbst zu kämpfen.

Am Ende ist Paris verdient weiter wenngleich wie gesagt die nicht gegebene rote Karte ein Geschmäckle hat.

Paris hat das defensiv auch sehr gut gemacht. Musiala muss in der ersten Halbzeit den Schuss auch platzierter in die Ecke setzen und dann steht es 1:1. Aber auch er hatte gestern zu oft die falsche Entscheidung getroffen bzw. mit sich selbst zu kämpfen.

Wobei das ja gestern ein allgemeines Problem war, ich glaube Pavlovic hatte auch so einen, die Schüsse gingen fast alle flach und schwach aufs Tor anstatt mal mit Gewalt draufzuhauen.
Und Olise dann halt auch oft im Pech und war gut gedeckt bzw. konnte die Schüsse nicht aufs Tor platzieren.

Hoffen wir einfach mal auf wütende Bayern am Wochenende :coolface:

Selbst wenn es eine Regel wäre, wäre die total Quatsch. Der Spieler schießt den Ball aus dem Strafraum & trifft den Mitspieler. Da wurde keine Torchance für den Bayern verhindert.

PSG ist gestern verdient weitergekommen, da sie weltklasse verteidigt haben & die besseren Torchancen hatten.

Für mich ist es unerklärlich & selten dämlich, wie man nachdem Real Spiel wieder ein viel zu frühes Gegentor kassieren kann. So was darf nicht passieren & ärgert sehr. Zudem hat man es in beiden Spielen nicht geschafft, die Lücken im Mittelfeld zwischen Defensive & Offensive zu schließen. Ich fande Kimmich in beiden Spielen nicht gut.

Bis auf Diaz war unsere Offensive eine Katastrophe. Man hätte öfter versuchen müssen, in der Mitte die Lücke zu finden bzw. Kane mehr einzubinden. Diaz & Olise wurden auf außen stets gedoppelt. Olise kam fast nie durch & wenn Diaz durch kam, war das Zentrum nicht gut besetzt. Musiala hätte eins der beiden Schüsse am Ende der 1. Halbzeit machen müssen.

Man hat bis gestern eine sehr starke Saison gespielt & das größtenteils ohne Davies & Musiala. Deren Verlängerungen mit exorbitanten Gehälter war ein Fehler.

Musiala bekommt inklusive Boni bis zu 25 Mio. Dafür muss man ein absoluter Weltstar sein & so abliefern wie Diaz & Olise diese Saison. Das hat er bisher noch in keiner Saison durchziehen können. Davies hätte in der Nachspielzeit locker an dem Verteidiger vorbei sprinten können. Stattdessen rennt er den Ball ins aus. So was dummes darf einfach nicht passieren.

Laimer & Stani haben solides internationales Niveau, sie haben auch solide verteidigt. PSG hat unsere Winger regelmäßig gedoppelt, Bayern hat das nicht geschafft, natürlich wird unsere Verteidigung dann das ein oder andere Mal düpiert, sodass man oft in letzter Sekunde etwas rettet, wenn der 2. oder 3. Verteidiger hinzukommt oder Neuer ganz gut hält.

Für nächste Saison sollte man schauen, ob man noch einen guten AV & einen Winger bekommt. Man wird aber keinen Spieler bekommen, die besser sind als Diaz & Olise. Das wäre dann eher für die Breite, damit man mal frischen Wind reinbringt. Karl ist dafür noch zu grün hinter den Ohren & muss erst mal lernen, seine Überheblichkeit abzulegen.

Für Jackson muss auch ein Ersatz her.

Enttäuschend war auch die Stimmung in der Allianz Arena. In den großen Spielen wurde meist die Mannschaft gut unterstützt, aber gestern war das fast gar nix. Man sollte vielleicht mal wieder mehr Fans anstatt Influencer reinlassen.

Das CL Finale ist für mich grds. unattraktiv. Arsenal spielt in der Rückrunde einen hässlichen, unfairen Fußball. PSG spielt einen sehr guten, ansehlichen Fußball, aber hat das Scheich-Stigma heften. Einen 2. CL Sieg hintereinander würde ich denen nicht gönnen.

Hoffen wir mal, dass Freiburg es schafft, zu Hause das Spiel zu drehen & ins Finale einzuziehen.

Trotz der fragwürdigen Schiri-Entscheidungen bin ich auch durchaus der Meinung, dass Bayern insgesamt zurecht ausgeschieden ist. Das war gestern insgesamt ein ziemlich blutleerer Auftritt, zudem gepaart mit diversen Unkonzentriertheiten und Ungeschicktheiten. Die defensive Instabilität ist schon die gesamte Rückrunde über nervig und wurde die letzten Wochen immer schlimmer. Man hat in der BL in der Rückrunde jetzt 22 Gegentore in 15 Spielen gefangen, das macht knapp 1,5 Gegentore pro Spiel. In der CL waren es sogar 2,0 Gegentore pro Spiel jetzt in der KO-Runde, das ist unterm Strich einfach zu viel. So instabil war man nicht mal unter Flick in der zweiten Saison.

Um solche Luschen-Teams wie den Dortmund-Bezwinger Bergamo auszuschalten reicht es natürlich allemal, aber das sollte nun wahrlich nicht das Niveau von Bayern sein, das wissen wir alle (nun ja, fast alle)

Habe mir jetzt mal die Zusammenfassung genau angesehen. Was die Schiedsrichter Entscheidungen angeht war für mich alles vertretbar bis auf die Laimer/Mendes Situation. Das ist ein glasklares Handspiel und ne Gelbe. Kann ich jeden Roten verstehen der sich darüber aufregt. Klar ist es jetzt nicht rühmlich mit einem Mann mehr zu gewinnen aber es war durchaus eine Spielentscheidende Situation. Wenn man aber Beide Spiele zusammen nimmt ist das Weiterkommen der Pariser aber verdient.
Im übrigen ist Kompany ein echter Sympath. Hat die Situation sachlich und treffend analysiert und hat stets den Respekt gegenüber dem Gegner. Ähnlich wie Enrique. Mit dem hat Bayern echt nen großen Wurf gelandet.

Hab mir heute mal die Zusammenfassung angeschaut....sorry aber es ist schon extrem wild das Mendy nicht mit gelb-rot vom Platz geflogen ist mit seinem klaren Handspiel....und das zweite Handspiel ist nun mal Hand...egal ob angeschossen oder nicht. Davies wurde letzte Woche auch angeschossen und dafür gab es dann den Elfer, was auch einer war, also müsste es hier ebenfalls einen 11er geben egal von wem er angeschossen wurde...Hand bleibt nun mal Hand und fertig...diese Regel ist absoluter Bullshit

f6jxAUV.jpeg

Nächster Versuch :coolface:

Zurück
Top Bottom