Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Jetzt mal ohne Scherz: Ein Notvorrat an Lebensmitteln für ca. 2 Wochen sollte jeder haben. Besonders Wasser ist wichtig. Ohne Strom gibt es nämlich nicht mal das! Unseren Politikern würde ich mein Leben nicht mehr anvertrauen! Dafür fehlt das ehrliche Personal!
Ich hab mehr Strom als die Meisten hier und produziere mehr als genug. + Notstromversorgung zusätzlich. Nennt sich PV Anlage.

Können ja dann alle kommen und Strom für viel Geld von mir kaufen 😉

Selbst Schuld wenn die Politik nicht die passenden Rahmenbedingungen schafft.

Kein Wunder das bei solch einer Situation bzw in so einem Lebensumfeld keiner Kinder in die Welt setzen möchte.

Ich denke es ist eher eine Frage von Kultur, Werten und der generellen Einstellung zum Leben und Leiden und nicht von irgendwelchen äusseren Umständen.

In unserer Kultur wird der Vermeidung unmittelbaren Leids die mit Abstand größte Bedeutung beigemessen.

Das führt zu einer Gesellschaft mit hoher Zeitpreferenz in der die meisten Menschen nicht mehr bereit sind, die richtigen Opfer für zukünftige Generationen oder ihr älteres Selbst zu bringen.

Und das sind ja im Kern die Diakussionen hier. Opfert man Gegenwart für Zukubft oder die Zukunft für die Gegenwart.

Die Regierung kännte öffentliche Ausgaben kürzen damit zukünftige Regierungen besser handeln können.

Ich würde Sie dafür respektieren aber die Mehrheit der Wähler würde das nicht tun.

Ist ja die selbe Diskussion mit Merz und Merkel.

Die Normies hassen Merz und denken positiv an Merkel zurück, obwohl Merkel mit ihrer langen Amtszeit viel mehr Einfluss auf die negative Entwicklung als Merz hatte und man ja auch zugeben muss, dass Merz sich mit viel größeren multiplen Problemlagen auseinandersetzen muss als Merkel das musste.

Sie ist eigentlich genau richtig abgesprungen bevor all die schwelenden Probleme die sie mit Geld,Sozialausgaben und Niedrigzinsen zugeschüttet hat ausser Kontrolle geraten sind.

Im Prinzip hat sie die letzte Wirrschafrsjraft der Boomer abgegriffen bevor die in Ruhestand gingen

Anstatt Übergewinnsteuer gibt es jetzt Steuergeschenke für die Mineral Öl Konzerne on Top.
Das ist so typisch gerade.

Im Prinzip ist dieser ganze beschissene Wal und alles was darum abging so symbolisch für alles was in diesem Land gerade schief läuft.
Nicht unwahr, vor allem haben sie sich mit dem höchsten Schuldenberg aller Zeiten eigentlich gute Grundlagen für eine erfolgreiche Regierungszeit gesetzt, Pustekuchen...
Die Koalitionspartner kratzen sich schon nach einem Jahr gegenseitig die Augen aus!

Hey, LKW-Fahrer, Handwerker, Forstleute, Besitzer schwerer Arbeitsgeräte wie Bagger, Landwirte usw....einfach nicht zur Tanke fahren....was soll schon schief gehen.

Hey, LKW-Fahrer, Handwerker, Forstleute, Besitzer schwerer Arbeitsgeräte wie Bagger, Landwirte, für die Hälfte der Leute gibt es Alternativen und ihr alle anderen, einfach nicht zur Tanke fahren....es ist alles so einfach...Klopapier zu teuer? Einfach keins mehr kaufen. Scheiss drauf!

Manche wollen halt nicht sehen das es nicht unbedingt der Normalbüger mit wenigen hundert km/Woche ist dem die Kosten Kopfschmerzen beim Tanken bereiten. Das ist dann eher psychologisch. Die Ausfahrt am Wochende kostet dann 12€? Hat davor 10€ gekostet......wegen 2€ bleibe ich dann auch nicht daheim.
LKWs die daheim bleiben dürften da z.B. nicht ganz so unproblematisch sein, weder für die Unternehmen, noch für das Volk (inkl der PV-Besitzer mit E-Auto).

Frage mich immer, was der Sinn solcher Shitpostings sein soll. Ist ja voll toll, daß du einen Stromer hast, aber für viele Leute ist das eben nicht praktikabel.
Wenn man nicht aus seiner Komfortzone raus will bleibt man da drinnen wo man immer schon war. Praktikabel ist relativ. Für den D deutschen reicht es oder würde es.

Nein Eisenschweißer hat nix mit Ideologie zu tun eher mit auf die Kosten schauen anstatt zu meckern das der Sprit so teuer ist.

Der deutschen Wirtschaft hilft es

Klar gibt es Bereiche da geht es noch nicht. LKWs Busse etc gehören da nicht dazu

Wenn man nicht aus seiner Komfortzone raus will bleibt man da drinnen wo man immer schon war. Praktikabel ist relativ. Für den D deutschen reicht es oder würde es.

Nein Eisenschweißer hat nix mit Ideologie zu tun eher mit auf die Kosten schauen anstatt zu meckern das der Sprit so teuer ist.

Der deutschen Wirtschaft hilft es

Klar gibt es Bereiche da geht es noch nicht. LKWs Busse etc gehören da nicht dazu
Ich meckere nicht für mich, ich meckere für unsere Wirtschaft die auch durch deine Ideologie gerade den Bach herunter geht...
Wie ein Vorredner schon schrieb ,es gibt wirtschaftsbereiche da spielt jeder Cent eine Rolle ☝️

Ich meckere nicht für mich, ich meckere für unsere Wirtschaft die auch durch deine Ideologie gerade den Bach herunter geht...
Wie ein Vorredner schon schrieb ,es gibt wirtschaftsbereiche da spielt jeder Cent eine Rolle ☝️
Das sehe ich anders. Weg vom alten wird der Wirtschaft eher helfen in Zukunft. Zurück zum alten wird der Wirtschaft kurzfristig helfen. Langfristig mehr Kosten.

Das mag sein deswegen sag ich ja der kluge Fuhrpark LKWler stellt um

Das sehe ich anders. Weg vom alten wird der Wirtschaft eher helfen in Zukunft. Zurück zum alten wird der Wirtschaft kurzfristig helfen. Langfristig mehr Kosten.

Bevor man über alles meckert sollte man erstmal vor der eigenen Türe und bei einem selbst schauen das alles passt. Die Energie und Zeit für alles und jeden irgendwie das Wort zu ergreifen ist doch nicht zielführend.

Mich stören die gestiegenen Spritpreise nicht. Soll ich mich jetzt für x beliebige Leute deshalb trotzdem beschweren und aufregen? Wäre so wenn ein Fahrradfahrer der kein Auto hat sich über steigende Spritpreise beschwert. Krisen haben halt alle etwas gemeinsam: Man kann nicht einfach so weiter machen wie bisher! oder erwarten das eine Krise ohne Folgen bleibt.

Man gerät damit nur in eine negativspirale. Unnötig. Zumal die akutelle Energiekrise eh USA-ISRAEL verantwortlich sind und alle Wirtschaften der Welt betrifft. Ich finde es da nur richtig, dass Israel für den angerichteten Schaden bei uns auch einspringt und unserer Wirtschaft dabei unterstützt. Behebt zwar nicht das ganze Ausmaß der Öl-Krise aber naja.

Zuletzt bearbeitet:

Elektromotoren machen bei Pendel und Kurzstreckenfahrzeugen Sinn.

Bei großen, schwer beladenen Fahrzeugen wie LKW sind die Batterien noch einmal eine ganz andere Gewichts und Preiskklasse.

Ich meine mit einem vollen LKW Tank kann ein LKW schon mal 1500 km weit kommen und in der Logistik kommt es auf Schnelligkeit und Flexibilität an.

Wie weit kommt man denn mit einem eLKW? 400 km vielleicht? Da verliert man so unendlich viel Zeit.

Ein ETruck kann man für die Müllabfuhr oder so nehmen aber für nen richtigen Spediteur ist das nichts

So nicht korrekt. Denn in der Lenkpause die man nach 4.5h kann nachgeladen werden. Da wird mit MW nachgeladen bei LKWs. Oder für den normalen LKW Verkehr geht's ebenfalls. Also nicht Fernverkehr. Steigen schon Stück für Stück Leute um

So nicht korrekt. Denn in der Lenkpause die man nach 4.5h kann nachgeladen werden. Da wird mit MW nachgeladen bei LKWs. Oder für den normalen LKW Verkehr geht's ebenfalls. Also nicht Fernverkehr. Steigen schon Stück für Stück Leute um

joa dann kannst du aber nur dort halten wo eine Ladesäule ist und falls sie gerade frei ist.

Das kommt noch zusätzlich zum Stress überhaupt einen Stellplatz zu finden, was schon schwer genug ist.

Ich bin ja generell nicht gegen Fortschritt aber wenn der Fortschritt mit Einschränkugen kommt, die es mit der alten Technik nicht gibt ,ist es in meinen Augen kein wirklicher Fortschritt.

Zurück
Top Bottom