Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2026

joa... 2026 scheint echt ein gutes filmjahr zu werden. endlich wieder grosses kino abseits von trübsal cinema, pseudo doku gewichse oder offensichtlichem, seelenlosen cgi overkill.

"project hail mary" hat schon mal klasse vorgelegt, nolan kommt auch wieder in die spur und spielberg geht auch noch auf fantastische weise an den start.

dafür gehe ich gerne ins kino.

Bin ja nicht wirklich ein großer Nolan Fan. Oppenheimer war wahnsinnig sperrig, Tenet wirr. Und Interstellar total overhyped (auch wenn ich für die Meinung bestimmt geprügelt werde).

The Odyssey sieht für seine Verhältnisse überraschend bodenständig aus (bis auf die 3-Meter-Hünen in den Silberpanzern), wenngleich der Cast recht glatt zusammengesetzt ist.

The Odyssey sieht für seine Verhältnisse überraschend bodenständig aus (bis auf die 3-Meter-Hünen in den Silberpanzern), wenngleich der Cast recht glatt zusammengesetzt ist.

no ja... es ist die verfilmung der odysseus sage, es ist fantasy. da wird noch ganz anderes zeugs kommen. ich finde, dass sich der trailer sehr zurückhält mit dem fantasy stuff, bzw. er nur angedeutet wird, wie z.b. der zyklop oder die sirenen, aber trotzdem doch erkennbar.

das wird endlich wieder mal ein geiler nolan.

Wobei Odysseus vergleichsweise wenig Kontakt mit Göttern, magischen Kreaturen und Co. hatte. Da hatten andere Helden deutlich andere Erlebnisse.
Allerdings hat Troya von Petersen ja vollständig jedes Fantasy Element abgelegt. Da sieht der Nolan Film doch besser aus.
Ich frag mich eher wie humorvoll es wird. Nicht weniger Geschichten der griechischen Mythologie haben ja durchaus humorvolle Momente.
Allein der Zyklop der "Niemand/Nobody" sucht hat ja durchaus Comedy Potential.

Sieht aber insgesamt bisher fantastisch aus. Besonders wirkt es doch sehr losgelöst vom bekannten Look von Filmen in dem Setting.

Zendaya macht jedenfalls langsam Pedro Pascal Konkurrenz wenn es darum geht, gefühlt überall mitzuspielen.

der cast nervt mich leider jetzt schon mehr als befürchtet. anne hathaway kann ich einfach nicht auf den pelz gucken, holland und pattinson sind omnipresent und halt gefühlt in jedem großen film dabei. bei pattinson kommt ja noch dazu, dass er auch im kommenden dune der antagonist ist. an sich alles feine darsteller, aber mir wäre es hier lieber gewesen, dass nolan mal mehr unverbrauchten gesichtern den raum gibt. kann doch nicht sein, dass er aus dem immer gleichen topf aus 10 darstellern wählt.

Ja man! so muss ein Trailer sein, herrrrrrlich!

Kein verfick.....0815 Pop Song sondern n epischer Score.

Nolan macht einfach Filme fürs Kino, freu much sehr auf den Streifn!

Zurück
Top Bottom