Stammtisch Uncharted (Stammtisch)

Nein, schlicht Idioten und mehr....zumindest auf reddit....:kruemel:
Jetzt mal Butter bei die Firsche, solche Vergleiche sind schon lächerlicher Doppelstandard, das ändert auch das dranhängen eines Krümelmonster Smileys nicht. Denn was das angeht schenkt sich ein CW einem reddit nichts, lediglich die Nutzerzahlen sind überproportional größer. Aber trotzdem schön alles und alle über einen Kamm geschert.

Jetzt mal Butter bei die Firsche, solche Vergleiche sind schon lächerlicher Doppelstandard, das ändert auch das dranhängen eines Krümelmonster Smileys nicht. Denn was das angeht schenkt sich ein CW einem reddit nichts, lediglich die Nutzerzahlen sind überproportional größer. Aber trotzdem schön alles und alle über einen Kamm geschert.
Nimm den Stock aus dem Hintern....:-P Reddit eskaliert, da träumt CW noch von. Natürlich schere ich nicht alle über einen Kamm. Aber die sub Reddit Kultur ist mitunter tatsächlich befremdlich, gruselig und auch beängstigend. ;) Und falls du es noch nicht verstanden hast....ich geh nicht total bierernst an die Sache.
Auch CW hat seine Auswüchse.

Immer, wenn ich mich dem Ende von Uncharted 4 nähere, werde ich leicht melancholisch und denke mir, dass das doch noch gar nicht das Ende sein kann. Ich hätte richtig Lust auf ein neues Abenteuer. Vielleicht muss ich aber auch einfach mal wieder Teil 2 und 3 spielen.

By the Way wird Uncharted 4 nächste Woche bereits 10 Jahre alt.

Ja echt schon ne Weile her. Werde alle Teile auch nochmal bei Gelegenheit spielen. Hoffe definitiv darauf das bereits ein neues Uncharted in Vollproduktion ist. Eine meiner absoluten Lieblingsserien. :)

Ja echt schon ne Weile her. Werde alle Teile auch nochmal bei Gelegenheit spielen. Hoffe definitiv darauf das bereits ein neues Uncharted in Vollproduktion ist. Eine meiner absoluten Lieblingsserien. :)

Inkl. Golden Abyss? Das hab ich auch viel zu lange nicht mehr durchgespielt. Damals aber sicherlich 4-5x auf der PS Vita.

Golden Abyss hab ich nie gespielt da keine PS Vita. Wäre auch cool wenn das mal auf die stationäre Konsole käme.

Dann organisier dir mal eine PS Vita mit Golden Abyss. Das Game ist ja nur eines von unzähligen tollen PSP- und PS Vita-Spielen, die Sony besitzt, mit denen aber nichts mehr gemacht wird – echt schade.

Ich würde Golden Abyss aber niedriger als die 4 PS3/PS4 Teile einstufen. Lediglich Lost Legacy würde ich darunter einordnen. Golden Abyss macht aber trotzdem sehr viel Spaß, kann aber realistischerweise nicht mit den Spielen auf der Heimkonsole mithalten. Trotzdem schön und gehört zur Geschichte der Reihe.

Golden Abysss wäre wirklich mal schön auf der großen Konsole. Das sollte ja nichtmal ein übertrieben großer Aufwand sein. Das Spiel sah ja damals schon gut aus.
Gehe mit, dass es vielleicht nicht die Speerspitze ( :awesome: ) der Reihe ist, aber wäre mal wieder eine nette Abwechslung. 1 bis 4 + Lost Legacy habe ich schon mehrmals durchgezockt die letzten Jahre.

Wenn wir schon dabei sind, dann lasst uns doch mal die Spiele ranken:

1) Uncharted 4
2) Uncharted 2
3) Uncharted 3
4) Uncharted
5) Golden Abyss
6) Lost Legacy

(An manchen Tagen würde ich das erste Uncharted oder Teil 3 aber vielleicht mit Golden Abyss tauschen).

Es gibt ja dann noch dieses Fight for Fortune auf der PS Vita – das war irgendein Kartenspiele glaube ich, hab damit aber keine Erfahrungen und würde mir vermutlich eher nicht gefallen, da ich auch schon andere Kartenspiele in Games, nervig fand.

Zuletzt bearbeitet:
1. Uncharted 2
2. Uncharted 4
3. Uncharted
4. Golden Abyss
5. uncharted 3
6. Lost Legacy

Ja, Teil 3 war leider eine Enttäuschung vom allem her. Teil 1 hat eigentlich einen besonderen Status, hat die Liebe für Nathan entwickelt.
Lost Legacy ist eben kein Uncharted.

Wenn wir schon dabei sind, dann lasst uns doch mal die Spiele ranken:

1) Uncharted 4
2) Uncharted 2
3) Uncharted 3
4) Uncharted
5) Golden Abyss
6) Lost Legacy

(An manchen Tagen würde ich das erste Uncharted oder Teil 3 aber vielleicht mit Golden Abyss tauschen).

Es gibt ja dann noch dieses Fight for Fortune auf der PS Vita – das war irgendein Kartenspiele glaube ich, hab damit aber keine Erfahrungen und würde mir vermutlich eher nicht gefallen, da ich auch schon andere Kartenspiele in Games, nervig fand.
Golden Abyss war okay, wäre bei mir auch auf der 5. Hätte ein ähnliches Ranking, nur 2 auf 1 und 4 auf 2. :)

1. Uncharted 2
2. Uncharted 4
3. Uncharted
4. Golden Abyss
5. uncharted 3
6. Lost Legacy

Ja, Teil 3 war leider eine Enttäuschung vom allem her. Teil 1 hat eigentlich einen besonderen Status, hat die Liebe für Nathan entwickelt.
Lost Legacy ist eben kein Uncharted.
Golden Abyss vor Teil 3. OK das ist heftig. Verstehe den allgemeinen Hate gegen den Teil nicht. Der hatte alles was ein gutes Uncharted braucht inkl. Charlie Cutter.

Hätte ein ähnliches Ranking, nur 2 auf 1 und 4 auf 2. :)

Beides absolut grandiose Spiele und jeweils ihrer Zeit voraus! Selbst heutzutage kann kaum ein Game den beiden Spielen das Wasser reichen. UC2 werde ich demnächst auch sicherlich nochmal spielen, aber erstmal muss ich UC4 beenden – kam da am Wochenende nicht mehr zu, aber bin bei Kapitel 20 oder 21.

Golden Abyss vor Teil 3. OK das ist heftig. Verstehe den allgemeinen Hate gegen den Teil nicht. Der hatte alles was ein gutes Uncharted braucht inkl. Charlie Cutter.

Puuhh, fand die Locations ziemlich bescheiden, die Flugzeug Szene absolut übertrieben und viele Mechaniken (wie der Gang durch den Markt) als nervtötend. Bei Teil 3 wollte man einfach mehr, mehr und nochmals mehr und das ging bei mir leider in die Hose. Haben sie bei Teil 4 dann auch wieder zurückgeschraubt.

Meckern auf hohen Niveau, aber es ist wie bei Zelda. Da unterscheiden kleine Dinge, wieso ein Teil „Masterpiece“ und einer eben nur sehr gut ist.

Habe auch viel Liebe für Teil 3. :banderas:

@SasukeTheRipper Einfach unfassbar, wie gut UC4 immer noch ausschaut, selbst 10 Jahre nach Release.

1. Uncharted 2
2. Uncharted 4
3. Uncharted 3
- Lost Legacy
5. Uncharted 1
6. Golden Abyss

Manche Dinge sind imo bissl kompliziert....finde UC3 z.B. gar nicht so viel schlechter als UC2 und imo hat das Game weniger Probleme als UC4...genauso kann ich Lost Legacy eigentlich wenig vorwerfen...es hat imo glechzeitig paar Impulse gesetzt mit dem offenen Areal, das zwar nicht ganz zu UC passte, aber dem Game dennoch einen eigenen Touch verpasste....und auf der anderen Seite ein zwar fast schamlos kopiertes Setpiece geliefert....aber eben eines das ein Paukenschlag war, der UC4 ein bisschen fehlte.

Ich finde auch UC1 und Golden Abyss toll....

...aber UC2 ist am Ende imo eines der besten Games aller Zeiten...wir reden hier von einer IP, die mit Teil 1 klar im Schatten von Tomb Raider und Gears of War stand....aber über UC2 wird man in 20 Jahren anders reden als über TR und Gears....und ich finde es wahnsinnig amüsant, dass dieses Game der Auslöser für die cinematic Game - Debatte war...die man einst negativ geführt hat...und heute wünscht man sich solche Dinger einfach nur zurück und hofft, dass Playstation und Naughty Dog weiterhin genau das liefern.

Imo ist Uncharted 2 auch so ziemlich das Game mit dem besten Pacing ever...wahnsinnige Setpieces...und dann wieder ruhige Momente (womit ND maybe dann auch das ein oder andere Mal etwas übertrieben hat) wie das Bergdorf wo man Tenzin trifft...fantastisch einfach.

Und natürlich...imo eine der besten Cutscenes aller Zeiten:

10 Jahre alt...UC4 war ein Shift weg von den Supernatural-Elementen der Vorgänger und hat dennoch die Chars der IP respektiert wie es viele andere Franchises irgendwann nicht mehr schaffen. Nate und Elena...in einer Cutscene perfekt zusammengefasst.

Zurück
Top Bottom