PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
  • 2021: It Takes Two (Hazelight Studios/EA)
  • 2022: Elden Ring (FromSoftware/Bandai Namco)
  • 2023: Baldur's Gate 3 (Larian Studios)
  • 2024: Astro Bot (Team Asobi/Sony Interactive Entertainment)
last of us 2 war 2020.

Alle Spiele haben wertungen über 90 %.

@mogry Spiele mit dem höchsten Wertungen haben die größte Chance außer sowas wie Forza Horizon. Das könnte auch 95 % haben und wird nicht nominiert. Vermute ich.

Wobei It takes two 88 % hat. Spiel war anscheinend so originell das es gewählt wurde.
Es muss halt alles passen.
Bei Pokopia fehlen sehr viele Kriterien.
Bei It Takes two hat alles gepasst.
Story, Inszenierung, musik,Grafik, Gameplay, spaßfaktor und so weiter

2021 waren 3 Spiele über 90 It Takes Two hat 88
hatte ich oben geschrieben...Wahrscheinlich eine Ausnahme weil es originell war. Man sieht aber ganz deutlich. Wertungen unter 88 % gewinnen nie. 88 % scheint die grenze zu sein. Wenn es ein Spiel unter 88 % gegeben hat das GOTY wurde kann man mich gerne korrigieren.

hatte ich oben geschrieben...Wahrscheinlich eine Ausnahme weil es originell war. Man sieht aber ganz deutlich. Wertungen unter 88 % gewinnen nie. 88 % scheint die grenze zu sein. Wenn es ein Spiel unter 88 % gegeben hat das GOTY wurde kann man mich gerne korrigieren.
Hat aber nicht nur mit dem Metascore zu tun.
Ein 70ger Spiel hat einfach deutliche Schwächen. Egal wie geil du das Spiel findest.

Es muss halt alles passen.
Bei Pokopia fehlen sehr viele Kriterien.
Bei It Takes two hat alles gepasst.
Story, Inszenierung, musik,Grafik, Gameplay, spaßfaktor und so weiter
Astro Bot hüpft auf 50 Planeten um PC-Teile einzusammeln, was für eine geile Story. xD
Warum geht man Stand jetzt davon aus das GTA bei den Punkten versagen wird gegenüber Saros?

Es ging ja nicht darum ob deine Wette nicht präzise formuliert war sondern warum du nur um die Nominierung wetten willst wenn du von einem Sieg ausgehst.
Und zum Rest, lies auch diesen Beitrag nochmal, bevor du sinnlose Fragen stellst.

Ich hab das bereits richtiggestellt und wiederhole mich da nicht weiter.
Versteh auch nicht ganz, warum du da so passiv aggressiv wirst

Aber trotzdem darf doch mal ein anderes Jump n Run Top sein.

Aber doch bitte nicht so ein dahergelaufener Roboter, dessen Design Sony kackendreist von Wall-E geklaut, sowie das Gameplay von der Nintendo Referenz kopiert hat, und der eh neben Knack und Sackboy bald auf dem Sony-Friedhof landet. Ich bitte dich.

Aber doch bitte nicht so ein dahergelaufener Roboter, dessen Design Sony kackendreist von Wall-E geklaut, sowie das Gameplay von der Nintendo Referenz kopiert hat, und der eh neben Knack und Sackboy bald auf dem Sony-Friedhof landet. Ich bitte dich.
Ach bitte,wenn du angepisst bist und scheiße erzählen musst,nur weil Astro Bot gut geworden ist.Nur weil Sony.
Dann lass deine Wut woanders aus

200w.gif

Xbox stirbt noch 100x mehr

@mogry

Selbst wenn Nintendo ihre gesamte Kompetenz bündeln würde, plus grenzenlose Ressourcen, plus schönes Wetter…ein Astrobot könnten sie nicht in dieser Qualität entwickeln. Jedoch kann man wunderbar low poly, low texture, low res Pokémon an den einen oder anderen verkaufen.

Nintendo hat gestern ein neues Jahres tief erreicht :kruemel:

Übrigens ist der Kurs heute nochmal deutlich gesunken.
Läuft bei Nintendo. Ähnlich wie bei deren Spielen wird jede Woche ein neuer Tiefpreis erreicht.

Muss man sich mal geben Nintendo hat innerhalb nur eines Jahres über die Hälfte ihres Firmenwertes verloren und die Talfahrt geht ja noch weiter :p

Sony ist genauso arm dran.
In einem halben Jahr um 25% gesunken und befindet sich im neuen 12 Monatstief. :goodwork:

Der Unterschied... . Nintendo wird es im Juni mit der Direct fixen. Sony rodelt hingegen weiter mit Schwung den Aktienberg hinunter. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
  • 2021: It Takes Two (Hazelight Studios/EA)
  • 2022: Elden Ring (FromSoftware/Bandai Namco)
  • 2023: Baldur's Gate 3 (Larian Studios)
  • 2024: Astro Bot (Team Asobi/Sony Interactive Entertainment)
last of us 2 war 2020.

Alle Spiele haben wertungen über 90 %.

@mogry Spiele mit dem höchsten Wertungen haben die größte Chance außer sowas wie Forza Horizon. Das könnte auch 95 % haben und wird nicht nominiert. Vermute ich.

Wobei It takes two 88 % hat. Spiel war anscheinend so originell das es gewählt wurde.

Man muss den MC Wert natürlich auch immer im Kontext sehen.
Flight Simulator hatte ja auch 91 MC. Aber bei der Bewertung des Spiels vergleicht man es in erster Line mit anderen Flugsimulatoren und da ist die Konkurenz sehr überschaubar. Fällt mir ewhrlich gesagt nur DCS ein.
Bei Forza ist es ähnlich auch wen da die Konkurenz natürlich höher ist.

Problematisch wird es dann, wen du solche Wertungen einfach 1:1 mit anderen Genres vergleichst wie nem BotW oder LoU. In diesen populären Genres ist es imo sehr viel schwieriger einen hohen MC Score zu erhalten daher sind diese für mich auch wertiger als zB bei Flight Simulator

Zurück
Top Bottom