Donkey Kong Bananza vs Astrobot

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Metascore wird DK erzielen?

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Stimmt, das Spiel habe ich ganz vergessen. - oder dieses Foamstar, Sonys PS+ Aushängetitel, das Splatoon kopieren wollte. :blushed:

Hab mal google gefragt was daraus wurde:

Foamstars verzeichnete nach seinem Start im Februar 2024 einen drastischen Einbruch der Spielerzahlen auf PlayStation 5 und PlayStation 4.
Hier sind die wichtigsten Erkenntnisse zu den Spielerzahlen:
  • Massiver Spielerschwund: Bereits zwei Monate nach dem Launch, im April 2024, hatte Foamstars rund 95 % seiner Spielerbasis verloren.
  • PS Plus Debüt vs. Free-to-Play: Obwohl das Spiel zum Start im PS Plus-Abo enthalten war, konnte es die Spieler nicht halten. Selbst nach dem Wechsel auf ein Free-to-Play-Modell lagen die Spielerzahlen um über 97 % unter dem ursprünglichen Wert des Starts.
  • Keine neuen Saisons: Aufgrund des ausbleibenden Erfolgs beendet Square Enix das saisonale Update-System im Januar 2025.
  • Vergleich zu Splatoon: Foamstars wurde oft als Alternative zum Nintendo-exklusiven Splatoon gehandelt, konnte aber nicht ansatzweise die gleiche Popularität erreichen.
Nichtmal geschenkt wollten es die Leute spielen. Also quasi ähnlich beliebt wie die Playstation Allstars oder eben Astrobot :blushed:

Hätte Squenix mal nur Day 1 auf dem überlegen-fortschrittlichem PC released... aber auf Playstation? Jeder weiß doch dass Team Blau keine Games spielt. Oder kauft. :heul:

Astro Bot (vom Erstling mit 100% Attachrate auf unter 2% mit dem zweiten Teil gefallen) und PSABR beweisen das zur Genüge!
Wieviele IPs, Publisher und Studios müssen noch vom Totengräber Sony beerdigt werden, ehe es sich endgültig rumspricht, dass die Playstation Kassengift ist?! :pcat: :nyanwins:

Wundert mich auch woher die ganzen Farben herkommen und was ist der Unterschied zwischen einem roten und einem gelben? :ugly:

Eigentlich sind wir Gelb. Pikachu-Gelb, aber Nintendo setzt voll auf Rot, weshalb wir eigentlich Rot-Gelb wären. Aus Rot und Gelb wird... orange? Hm... Keine Ahnung.

Können wir nicht wieder Pikas sein? Ich finde das so cool ein Pika zu sein.

Eigentlich sind wir Gelb. Pikachu-Gelb, aber Nintendo setzt voll auf Rot, weshalb wir eigentlich Rot-Gelb wären. Aus Rot und Gelb wird... orange? Hm... Keine Ahnung.

Können wir nicht wieder Pikas sein? Ich finde das so cool ein Pika zu sein.
Hab euch schon getauft als Rote Bruderschaft.
Und Astro Bot gehört zur Edel Schmiede Blaue Bruderschaft.
Da konnte Donkey Kong nicht mithalten

• Coolface
Reaktionen: Avi
Besser als Werbespiel ja. Aber an den VKZ sieht man, dass sich keiner freiwillig die Ad anschauen will.
? Astro hat sich millionenfach verkauft?!
Vermutlich hat sich kein J&R auf der Playstation in den letzten Jahren besser verkauft. Außerdem geht's in diesem Thread,welches Game den besseren Meta hat. Und da gewinnt eindeutig Astro, akzeptierte es

Verkaufszahlen plötzlich ein Aushängeschild für Qualität? Nun dann haben wir ja unseren Sieger gefunden. Minecraft ist das Beste Spiel der Welt und die ganzen Nintendo Produkte gehören auf die Müllhalde, denn die habe nicht mal halb so viele Verkaufszahlen wie Miniecraft. Wann liefert Nintendo endlich mal Qualität? Zelda hat auch nur kanpp 20 Mio Einheiten verkauft, scheinbar will das keiner spielen, schlechte Qualität halt :nix:

Ach der bash war jetzt nicht einfallsreich.
Nimm dein Ava name mal ernst
Du meinst ich soll mir an Dir ein Beispiel nehmen? Mogrys sind klein, moppelig, süß, haarig und mit geringem Wortschatz. Wir kennen nur die letzte Eigenschaft von Dir, heißt Du deswegen so? Seit wann kannst Du denn Englisch? Wohl nur dann nicht wenn Du kein Bock hast auf Argumente einzugehen.
? Astro hat sich millionenfach verkauft?!
Vermutlich hat sich kein J&R auf der Playstation in den letzten Jahren besser verkauft. Außerdem geht's in diesem Thread,welches Game den besseren Meta hat. Und da gewinnt eindeutig Astro, akzeptierte es
Darum ging es lediglich in der Umfrage. Das Thread-Thema ist breiter gefächert, siehe Startpost.

Zurück
Top Bottom