Seid ihr zufrieden mit der Leistung von Nintendo?

Finde Nintendo aktuell hart langweilig.
Gibt es ein großes Game das irgendwie angekündigt ist?
2D Yoshi, nen splatoon Ableger ohne mp...naja alles bissl öde
Das erste Switch Jahr war damals viel besser und interessanter. Glaub bis auf so donkey kong gab's nicht ein relevantes Game, selbst mk world war nur so semi gut.

Hoffe die nächste direct Haut es wieder raus.
FE natürlich. Allein dafür lohnt sich ne Konsole jeweils :D

Zuletzt bearbeitet:
mein letzter nintendo titel: dk bananza
mein letzter switch 2 titel: hades 2
mein nächster nintendo titel: rhythm heaven groove und danach nur ein fettes fragezeichen.
also alles andere als zufrieden :mad:

Mein letzter Switch 2 Titel: Yakuza 3
Aktuell am suchten: Vampire Suvivors
Nächstes Spiel was ich kaufe: Tales of Arise

Zufriedenheitsgrad: sehr zufrieden!

Ich spiele halt auch Spiele, für die ich keine Zeit hatte oder jetzt erst entdecke. Viele Spiele sind noch ungespielt (Hades 2, Metroid 4)

Und manche noch immer nicht gekauft (Hyrule Warriors, Pikmin 4)

Mein letzter Switch 2 Titel: Hades und Escape from ever after
Mein letztes Nintendo Spiel: DK Bananza
Nächstes Spiel: eventuell das neue Yoshi

Zufrieden bin ich absolut nicht. Dafür gab es zu wenig was mich interessiert. Mir fehlen noch richtige banger Titel. Zum Beispiel sowas wie Xenoblade oder ein neues Mario. Sonst fehlen mir irgendwie neue Sachen die mal nicht ein Nachfolger sind. Mehr Experimente die noch nicht da gewesen sind. Hatte ich auf der Switch mehr.

Mein letzter Switch 2 Titel: Hades und Escape from ever after
Mein letztes Nintendo Spiel: DK Bananza
Nächstes Spiel: eventuell das neue Yoshi

Zufrieden bin ich absolut nicht. Dafür gab es zu wenig was mich interessiert. Mir fehlen noch richtige banger Titel. Zum Beispiel sowas wie Xenoblade oder ein neues Mario. Sonst fehlen mir irgendwie neue Sachen die mal nicht ein Nachfolger sind. Mehr Experimente die noch nicht da gewesen sind. Hatte ich auf der Switch mehr.
Wer weiß was noch kommt aber auf viele neue Marken würde ich nicht wetten falls Nintendo nicht noch Studios kauft.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wer weiß was noch kommt aber auf viele neue Marken würde ich nicht wetten falls Nintendo nicht noch Studios kauft.
Das stimmt. Ich gehe in dieser Generation auch von nicht viel neuem aus. Ich denke dazu ist die Zeit gerade nicht da. Viele Publisher gehen auf Sicherheit anstatt neue kreative Ideen. Schade ist es für mich. Aber wir haben ja noch die Indies

• Lob
Neue Serien bei Nintendo sind schwer, weil sie schon so viele haben. Alleine wie viele Serien Nintendo fallen gelassen hat, haben manche nicht mal im gesamten… (Punch-Out, Wave Race, Pilotwings, Eternal Darkness, Hotel Dusk, Another Code)

Ich als Fan will halt meine lieblingsreihe. Zum Beispiel kann gerne Metroid bereift werden, wenn dafür ein Punch-Out kommen würde :vv:

Welche Leistung?

Bislang hatte ich noch nicht den Bedarf meine Switch durch die Switch 2 zu ersetzen. Dazu fehlt es mir aktuell noch an guten Nintendo Titeln. Die Third Parties kann ja auch der PS5 in besser genießen.
Switch 2 wird aber definitiv noch kommen, da die Mist habe Titel von Nintendo ja auch noch kommen werden

Neue Serien bei Nintendo sind schwer, weil sie schon so viele haben. Alleine wie viele Serien Nintendo fallen gelassen hat, haben manche nicht mal im gesamten… (Punch-Out, Wave Race, Pilotwings, Eternal Darkness, Hotel Dusk, Another Code)

Ich als Fan will halt meine lieblingsreihe. Zum Beispiel kann gerne Metroid bereift werden, wenn dafür ein Punch-Out kommen würde :vv:
3D-Mario kann man ja auch inzwischen zu den fallengelassenen Serien zählen....
Oder haben sie irgendwas angekündigt bis jetzt?

eternal darkness, hotel dusk und another code wurden nur nicht von Nintendo entwickelt sind also keine Nintendo Serien.

punchout gab es letztes Mal für wii... pilotwings für n64... waverace für gc...wer da einen Nachfolger erwartet kann auch auf warcraft 4 warten.

• Gerissen
eternal darkness, hotel dusk und another code wurden nur nicht von Nintendo entwickelt sind also keine Nintendo Serien.

punchout gab es letztes Mal für wii... pilotwings für n64... waverace für gc...wer da einen Nachfolger erwartet kann auch auf warcraft 4 warten.

Waverace würde ich aber dennoch feiern. Am besten mit cooler Grafik als Sommer release für 30€, und Zusatzcontent zum dazukaufen.

Spielt das ne Rolle? Die markenrechte gehören Nintendo, wer es entwickelt hat spielt doch keine Rolle? Oder ist Zelda The Minish Cap kein Nintendo Spiel, weil es Capcom entwickelt hat? :ugly:

Mir egal wie alt die Titel sind oder wann sie das letzte Mal erschienen, ich würde dennoch lieber eines dieser Spiele sehen als ein neues Metroid, Yoshi oder Kirby.

Spielt das ne Rolle? Die markenrechte gehören Nintendo, wer es entwickelt hat spielt doch keine Rolle?
Dieser Logik nach kann Nintendo alle Entwickler feuern und nur noch von anderen Studios unter ihrem Namen entwickeln lassen.

Und du glaubst, das hätte keine Auswirkungen auf die Qualität?

Das ist ja fast schon beleidigend.

Dieser Logik nach kann Nintendo alle Entwickler feuern und nur noch von anderen Studios unter ihrem Namen entwickeln lassen.

Und du glaubst, das hätte keine Auswirkungen auf die Qualität?

Das ist ja fast schon beleidigend.

Auch das habe ich nie gesagt. Es geht darum, dass Nintendo viele Reihen haben und diese bedienen wollen. Das da für neu Entwicklungen kaum Zeit/Platz ist, ist eben normal.

Und ja, ich würde mir wünschen das Nintendo ihre Reihen etwas Outsourced, damit Spiele wie F-Zero, Wave Race und co. Bekommen würden.

Und ja, ich würde mir wünschen das Nintendo ihre Reihen etwas Outsourced, damit Spiele wie F-Zero, Wave Race und co. Bekommen würden.
Also geht es dir um das Franchise und nicht um die Spielqualität?

Fzero und Fzero64 und Fzero99 liebe ich. FzeroGX klingt und spielt sich für mich nicht wie ein Fzero.

Es kann doch nicht egal sein, wer an einem Spiel arbeitet.

Waverace würde ich aber dennoch feiern. Am besten mit cooler Grafik als Sommer release für 30€, und Zusatzcontent zum dazukaufen.
Das ist IMHO so eine liegengebliebene Chance aus MKW. Nintendo hat Mario Part, Wacerace, Pilotwings. Bis auf MK sind die anderen defakto tot. In der Open World von MkW hätte man diese beiden Titel integrieren können... also sprich die ja auch in MK eh schon vorhandenen Wasser- und Luftmechaniken viel weiter ausgebaut integrieren. Und ich bin ehrlich, sowas in der Art hatte ich mir erhofft. DAS wäre auch ein Fanservice gewesen, wenn man plötzlich dort Wacerace (ähnliche) -Rennen hätte fahren können, das wäre einem großen Launch-Titel würdig gewesen.

Zurück
Top Bottom