PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Hab eh nie verstanden wieso so viele geil auf digital sind auf Konsole.

man gewöhnt sich irgendwie dran nicht aufstehen zu müssen um blu rays zu wechseln xD mich nervt es total dass obwohl sämtliche spiele auch bei retail kopien installiert werden müssen, trotzdem immer die blu ray im laufwerk sein muss.

shopping

=
Y2097430-02

:kruemel:
Oberes Bild viel geiler ;)

man gewöhnt sich irgendwie dran nicht aufstehen zu müssen um blu rays zu wechseln xD mich nervt es total dass obwohl sämtliche spiele auch bei retail kopien installiert werden müssen, trotzdem immer die blu ray im laufwerk sein muss.

Ja die 10 Sekunden sind echt hart xD
Ich frag mich eh wer mehr als 2 Games gleichzeitig spielt und deswegen x Mal am tag die Disk wechseln muss :D

Ja die 10 Sekunden sind echt hart xD
Ich frag mich eh wer mehr als 2 Games gleichzeitig spielt und deswegen x Mal am tag die Disk wechseln muss :D

Na ich, ein Dauerbrenner Multiplayer-Spiel sowie oft mindestens zwei erstklassige Singleplayer-Games, die ich abwechselnd spiele. Gerade bei hochfrequentierten Releasezeiträumen der Fall. :goodwork:

Hab eh nie verstanden wieso so viele geil auf digital sind auf Konsole.
Kein rückgaberecht nach dem Download, kein Weiterverkauf, meist teurer zum Start etc.

Wünschte es wäre wie bei Steam. Bis zu 2 Stunden Spielbar bzw. schauen ob das was der Dev da anpreist auch was taugt oder die Version die man sich gekauft hat funzt.

Erinner mich an die Cyberpunk 2077 PS4 Sache.. die war ja ein Desaster auf den alten Gens und da sollten die Plattformbetreiber nicht erst zu spät eingreifen sondern direkt die Rückgabefunktion anbieten auch nach einem Download und geriner Spielzeit.

Wünschte es wäre wie bei Steam. Bis zu 2 Stunden Spielbar bzw. schauen ob das was der Dev da anpreist auch was taugt oder die Version die man sich gekauft hat funzt.

Erinner mich an die Cyberpunk 2077 PS4 Sache.. die war ja ein Desaster auf den alten Gens und da sollten die Plattformbetreiber nicht erst zu spät eingreifen sondern direkt die Rückgabefunktion anbieten auch nach einem Download und geriner Spielzeit.
Am PC hast Du über 99% Gacha, da ist die 2h Regel echt sinnvoll. Finde Sony Store um Lichtjahre angenehmer.

Dann sag doch mal an was genau an dem Bild heute nicht mehr stimmt. Oder geht es dir nur darum ohne Sinn und Verstand zu provozieren. Ich hoffe dir ist bewusst das Fake News auch im War nicht straffrei bleiben oder? :)
Och zum Beispiel, dass die sich damit über Microsofts DRM lustig gemacht haben und die jetzt selbst DRM nutzen :D

Oder was glaubst du, zu welchem Sony Werbevideo das Bild gehört?

Oh und deine Useranfeindungen lass bitte stecken :)

Das ist ja wieder was ganz anderes. Steam hat ja sowohl die 2 Stunden, als auch die 2 Wochen Regel und trotzdem kann man alles im offlinemodus spielen.

Das PSN ist nur so kaputt, das konnte man vorher exploiten, eine andere Möglichkeit da einen Riegel vorzuschieben hat Sony aktuell nicht, deswegen müssen die ja so ein Lizenz-Blödsinn überhaupt machen (30 Tage kein Internet = Lizenz futsch und geht erst wieder wenn man wieder online geht und den check erfolgreich absolviert hat).

• Lob
Reaktionen: Avi
Och zum Beispiel, dass die sich damit über Microsofts DRM lustig gemacht haben und die jetzt selbst DRM nutzen :D

Oder was glaubst du, zu welchem Sony Werbevideo das Bild gehört?

Oh und deine Useranfeindungen lass bitte stecken :)

Und was genau stimmt mit dem Bild jetzt nicht? Warum soll man angeblich keine Spiele mehr verleihen können? :)

Welche Anfeindungen? Ich habe dich nur auf freundliche Weise auf die CW Regeln im War aufmerksam gemacht :)

https://wccftech.com/playstation-drm-30-day-lock-vanishes-refund-window/

https://www.videogameschronicle.com...o-stop-piracy-become-permanent-after-14-days/

Das neue DRM System hat angeblich den Hintergrund das Leute auf gejailbreakten Konsolen die unbegrenzte Lizenz eines Spiels extrahiert und den Kauf anschließend sofort wieder storniert haben. Sony stellt wohl nun nach dem kauf nur eine temporäre 30-Tage-Lizenz aus, man bekommt wohl beim kauf keine automatisch Lizenzdatei mit unbegrenzter Dauer mehr. In der Praxis sieht das dann wohl so aus....Man kauft ein Spiel, bekommt eine 30 Tage Lizenz, sobald 14-tägige Rückgabefrist verstrichen ist wandelt sich die 30-Tage-Lizenz in eine unbefristete um nachdem man einmal kurz online war. Danach lassen sich die Spiele auch offline dauerhaft nutzen.
Richtig gute Entscheidung von Sony 👍

Zurück
Top Bottom