Donkey Kong Bananza vs Astrobot

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Metascore wird DK erzielen?

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Würde sich auf Switch nicht verkaufen, weil die Marke keinen interessiert.

Sony hats mit Lego Horizon probiert, hat auch keinen gejuckt.
Ändert nichts an der Tatsache das es einer der besten 3D Plattformer mit Goty Prägung ist. Ob man es kauft oder nicht ist egal. Aber erst spielen , dann Urteilen. Und nicht Rumheulen nur weil es nicht von Nintendo ist. Opfermentalität halt

Jop ist so. Die Gelben hassen nichts mehr als wenn andere Firmen erfolgreichere Spiele mach als Nintendo Titel.
Da Nintendo es schon länger nicht schafft Games über 70% zu bringen ist das natürlich sehr fatal und führt zu einem Rundumschlag gegen alles was besser ist als Nintendo... also gegen so gut wie alles :coolface:

Das musste auch das bessere Sonic Racing erfahren welches MKW ungespitzt in den Boden gerammt hat. Der Hass der gelben war so groß das Sie angefangen haben gegen Sonic Racing zu haten. Es ist halt unerträglich für sie das Mario nach all diesen Jahren die Krone an Sonic abgeben musste.
Will mir gar nicht ausmalen was erst abgeht wenn das nächste Sonic das nächste Mario schlägt :angst:

Das ist das Problem mit euch pseudo bunten, es müssen krampfhaft Spiele gesucht werden, die irgendwo besser sind.

Nee danke, mir hat die Demo von Sonic schon völlig gereicht, um einen Kauf auszuschließen.

Das ist das Problem mit euch pseudo bunten, es müssen krampfhaft Spiele gesucht werden, die irgendwo besser sind.

Du bist doch das beste Beispiel, Astro Bot 94% GotY aber laut dir und deinen gelben Freunden ein schlechtes Spiel, ist klar :coolface:

Nee danke, mir hat die Demo von Sonic schon völlig gereicht, um einen Kauf auszuschließen.

Stell dir einfach mal vor da fahren Mario-Figürchen statt Sonic und Dr. Eggman ich wette dann macht das Spiel auch dir plötzlich mehr Spaß.

Du bist doch das beste Beispiel, Astro Bot 94% GotY aber laut dir und deinen gelben Freunden ein schlechtes Spiel, ist klar :coolface:

Hab ich nicht gesagt, sondern lediglich dass es für mich völlig uninteressant ist.

Bei mir stapeln sich ohnehin die Spiele, und sowas spiele ich garantiert nicht am TV, und um es mobil spielen zu können gebe ich auch keine 700€ für Hardware aus, die ich eigentlich nicht brauche.

Stell dir einfach mal vor da fahren Mario-Figürchen statt Sonic und Dr. Eggman ich wette dann macht das Spiel auch dir plötzlich mehr Spaß.

Bringt mir auch nichts, wenn ich dann ein Gameplay habe das ungefähr auf Niveau von Diddy Kong Racing ist.

Da hat man auch 1x den Abenteuer Modus durchgespielt und das wars dann auch schon.

Der gute Ashrak hat hier ja nur ein kleines Update gepostet und die Blauen stehen steil und labern was von hater tränen und gleitgel um abzulenken :lol:
Donkey Kong hat 4,25 Millionen Verkäufe Anfang des Jahres gehabt:

Astro Bot liegt bei 2,3 Millionen:

Sieht so aus als hätte Donkey Kong dem Astro Bott ordentlich eine geklatscht, obwohl die Switch 2-Hardwarebasis sich erst noch aufbaut. :pcat: :nyanwins:
Dabei sind die 2.3 Mio nicht einmal von Sony bestätigt, dort schweigt man seit die 1.5 Mio genannt wurden. Nintendo hingegen zeigt stolz die 4.25 Mio Bananzas :blushed:

So gut kann dieses Astrobot ja nicht sein, wenn es selbst optimistischen Schätzungen, trotz 5x höherer Konsolenanzahl, nach nur ungefähr halb so oft wie Bananza verkauft wurde :sorry:

Kann ja Sony nichts dafür wenn die Roten mit Gaming nichts am Hut haben. Das Game aus Neid als schlecht zu bezeichnen ist halt hart lächerlich.
Und wie man sieht, ist eine normale Diskussion von den meisten hier, egal welche Seite, gar nicht erwünscht. Lieber macht man mit War Blödsinn weiter.

Die Schätzung von 2,3 Millionen vom ersten Quartal 2025. Die offiziellen 1,5 Millionen von Ende 2024. Wir haben Q2 2026.

Ich weiß, es sich unnötig das hier zu schreiben. Zu viele Fakten für User, welche dagegen Immun sind und lieber ein Niveau frönen, die jeden Limbo Meister das Handtuch werfen lassen.

Fakt bleibt,Astro Bot ist und bleibt das bessere Spiel.
Egal wie die Verkaufszahlen sind :nix:

Eine Wahrheit die einen tiefen Stachel im Fleisch der Astro Bot Hater hinterlassen hat. Die 94% Wertung und GotY Auszeichnung hat wirklich unheilbare Wunden hinterlassen.

Muss man sich mal auf der Zunge zeigen lassen
Sony liefert so ein Brett welches Nintendo in seinem eigenen Genre schlägt. Absolut einzigartige Entwicklung :banderas:

Die 94% Wertung und GotY Auszeichnung hat wirklich unheilbare Wunden hinterlassen.

Das hat halt nur deutlich gemacht das Sony's Einfluss groß ist und deren Games trotzdem kaum gekauft werden. Sony sollte das mit den exklusiven Games lassen (vor allem wenn sie schon dreist von Nintendo kopieren) und lieber mit der Playse auf Full Third Support der anderen Publisher setzen. Sony bringt es halt nicht mehr. :niatee:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Schätzung von 2,3 Millionen vom ersten Quartal 2025. Die offiziellen 1,5 Millionen von Ende 2024. Wir haben Q2 2026.
Da siehst du mal, wie irrelevant der Astrobot ist :blushed:

Sony interessiert das Game selbst nicht mehr und die Marktforscher schweigen auch noch seit über einem Jahr :sorry:

Nur hier wird der Astrobot von den Sonys hier wie der Elch durchs Dorf getrieben, als wäre er was besonderes, dabei ist er einfach nur eine Ansammlung Nintendos vergangener Ideen:

Klar, wenn man mit Gaming wenig zu tun hat, also keine Nintendospiele kennt, dann ist Astrobot sicher ganz gut. Uns entlockt er nur ein müdes Gähnen. :blushed: - während Bananza mal wieder eine völlig frische Gameplay Explosion darstellte :goodwork:

Wir warten gespannt auf Nintendos nächsten Geniestreich mit 3D Mario, die Astrobot Entwickler vermutlich auch, weil viel zum Kopieren (außer das gesamte DK Bananza aber das wäre dann doch sehr auffällig) ist nicht mehr übrig :enton:

Zuletzt bearbeitet:
Da siehst du mal, wie irrelevant der Astrobot ist :blushed:

Sony interessiert das Game selbst nicht mehr und die Marktforscher schweigen auch noch seit über einem Jahr :sorry:

Nur hier wird der Astrobot von den Sonys hier wie der Elch durchs Dorf getrieben, als wäre er was besonderes, dabei ist er einfach nur eine Ansammlung Nintendos vergangener Ideen:

Klar, wenn man mit Gaming wenig zu tun hat, also keine Nintendospiele kennt, dann ist Astrobot sicher ganz gut. Uns entlockt er nur ein müdes Gähnen. :blushed: - während Bananza mal wieder eine völlig frische Gameplay Explosion darstellte :goodwork:

Wir warten gespannt auf Nintendos nächsten Geniestreich mit 3D Mario, die Astrobot Entwickler vermutlich auch, weil viel zum Kopieren (außer das gesamte DK Bananza aber das wäre dann doch sehr auffällig) ist nicht mehr übrig :enton:

Astro Bot wird wohl den selben Weg gehen wie Playstation Allstar Battle Royale - eine weitere Sonykopie. :pcat: :nyanwins:

Astro Bot wird wohl den selben Weg gehen wie Playstation Allstar Battle Royale - eine weitere Sonykopie. :pcat: :nyanwins:
Stimmt, das Spiel habe ich ganz vergessen. - oder dieses Foamstar, Sonys PS+ Aushängetitel, das Splatoon kopieren wollte. :blushed:

Hab mal google gefragt was daraus wurde:

Foamstars verzeichnete nach seinem Start im Februar 2024 einen drastischen Einbruch der Spielerzahlen auf PlayStation 5 und PlayStation 4.
Hier sind die wichtigsten Erkenntnisse zu den Spielerzahlen:
  • Massiver Spielerschwund: Bereits zwei Monate nach dem Launch, im April 2024, hatte Foamstars rund 95 % seiner Spielerbasis verloren.
  • PS Plus Debüt vs. Free-to-Play: Obwohl das Spiel zum Start im PS Plus-Abo enthalten war, konnte es die Spieler nicht halten. Selbst nach dem Wechsel auf ein Free-to-Play-Modell lagen die Spielerzahlen um über 97 % unter dem ursprünglichen Wert des Starts.
  • Keine neuen Saisons: Aufgrund des ausbleibenden Erfolgs beendet Square Enix das saisonale Update-System im Januar 2025.
  • Vergleich zu Splatoon: Foamstars wurde oft als Alternative zum Nintendo-exklusiven Splatoon gehandelt, konnte aber nicht ansatzweise die gleiche Popularität erreichen.
Nichtmal geschenkt wollten es die Leute spielen. Also quasi ähnlich beliebt wie die Playstation Allstars oder eben Astrobot :blushed:

Das hat halt nur deutlich gemacht das Sony's Geldkoffer groß sind und deren Games trotzdem kaum gekauft werden. Sony sollte das mit den exklusiven Games lassen (vor allem wenn sie schon dreist von Nintendo kopieren) und lieber mit der Playse auf Full Third Support der anderen Publisher setzen. Sony bringt es halt nicht mehr. :niatee:
Das sind also die ausreden der Roten Bruderschaft 👍

Zurück
Top Bottom