PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Bei mir geht es mit der Wertschätzung sogar umgekehrt. Ist jetzt nicht so das es mir Finanziell Weh tut wenn ich mir mal ein Spiel kaufe das mir dann nicht gefällt bzw. ich mir nur 4 Spiele im Jahr kaufen kann oder so. Aber ich bin bei allen Dingen im Leben, egal ob Sie 2,50 € oder 5.000 € kosten, der Meinung das die Kosten/Nutzen Rechnung für mich Persönlich und wie ich mich damit fühle passen muss und dann gebe ich das Geld auch gerne und ohne zögern aus. Habe ich das Gefühl nicht ,wird das Geld auch nicht ausgegeben, weswegen ich halt auch nicht dauernd Games kaufe.

Worauf ich aber hinaus möchte, wenn ich mir dann ein Game kaufe, spüre ich auch einen gewissen Druck das es mir dann auch Spaß machen "muss", weil es mich sonst wie gesagt schon sehr ärgert. Dadurch gehe ich aber gar nicht so frei und mit einer gewissen Anspruchshaltung an das Spiel ran. Zock ich ein Spiel an das ins Abo gekommen ist, dann gehe ich da ohne jegliche Erwartung oder sonstiges ran, einfach mit der Kindlichen Neugierde auf eine neues Game (klar Informiere ich mich auch mal kurz per Trailer oder kurzem Blick auf Tests was das so ist, da man ja eh nicht alles laden und zocken kann was so in die Abos kommt, aber vom Prinzip her ist das meist einfach eine "dann las ich mich mal überraschen Spielerfahrung) und so machen mir Games tatsächlich am meisten Spaß und entspricht das am ehesten dem wie ich das als Kind erlebt habe.

Vor allem aber habe ich auf die Art und Weise so viele tolle Games entdeckt und so halt auch eben Wertgeschätzt, die ich mir im lebe nicht gekauft hätte, die ich aber so anderen Empfehlen und die Reichweite dieser Games steigern konnte.

Mir ist diese, wenn man das nicht am besten als Collectors Edition Physisch mit Goldrand kauft und sich jedes mal fünf Kerzen anzündet wenn man es zockt, schätzt man das Game auch nicht Wert, viel zu Elitär und weg vom eigentlichen Ding, nämlich Spaß am zocken und mit den Games haben. Und ob ich Spaß mit einem Game habe, hängt halt nicht davon ab ob ich es über ein Abo zocke oder gekauft habe, vorher runter geladen habe, über Cloud Spiele oder auf einer Disc die ich mit einer Figur aus einer Collectors Editon gezogen habe.

Ich Wette obwohl ich deutlich mehr als die Standard mäßigen 40 Stunden in der Woche arbeite, viel Sport mache und mich genug um Freunde und Familie kümmere, zocke ich deutlich mehr und begeisterter Games und lasse mich auf mehr Genres und Spielkonzepte ein, als die meisten von denen die Games auf Disc und auf jeden Fall gekauft so hoch hängen und der Meinung sind das man Games die man über Abo Systeme zockt nicht Wertschätzt usw.. Ist halt nur die Frage, wer am ende wirklich mehr Wertschätzung für Games hat und wer vielleicht einfach nur gerne Sammelt und auf bei gewissen dingen halt auf Teufel komm raus nicht mit der Zeit gehen möchte...

EDIT: Der letzte Satz klingt etwas härter und "böser" als er gemeint, ist! Ja im Kern möchte ich das was im letzten Abschnitt steht schon so aussagen und stehe auch dazu, trotzdem ist das am ende leicht überspitzt und mit einem Augenzwinkern zu verstehen und soll kein Angriff sein. Ist wie so oft auch immer ein wenig das Problem davon das Dinge Schriftlich härter rüber kommen als wenn man sich normal über eine Thema Unterhält.
warum musst du immer Romane schreiben xD in der Kürze liegt die Würze.

PS5 Pro kann PT Berechnen in einer Entwickler Demo, aber nur in PS3 Settings.
Screenshot-2026-04-27-205932.jpg

Zum Vergleich die PC Version
20251112230509-1.jpg

:rofl3: :heul::uglygw:

:banderas:

Wo sind denn die ganzen Leute die sonst hier täglich posten? Ich dachte schon ich hätte den Thread verwechselt.

Wo sind denn die ganzen Leute die sonst hier täglich posten? Ich dachte schon ich hätte den Thread verwechselt.

viele sind gesperrt oder haben sich sperren lassen aber ehrlich gesagt geht dem WAR auch langsam die puste aus.

weiß nicht ob es nur mir so geht aber ich hab echt kein lust über so nen kram wie path tracing zu diskutieren. früher gings mal darum welcher hersteller die besseren studios hat, wer den besseren third party support genießt oder die besseren exklusivspiele. heute geht's eigentlich nur noch um ps5 vs pc und path tracing. ein feature was selbst von den paar leuten mit passender hardware zur hälfte ausgeschaltet wird weil keiner bock auf den input lag hat mit dem man sich erträgliche frames erkauft. das ist jetzt das WAR entscheidende kriterium. nee danke, könnt ihr behalten liebe pcler :neutral:

Heavenraiser hat auf Seite 10018 ja etwas angekündigt. Das ist wohl das Ergebnis. Aber ich dachte immer es steht "gesperrt" unter dem Username wenn jemand gesperrt wird. Das sehe ich für all die User auf den letzten Seiten nicht.
Ne,das sieht man nur dann wenn der User komplett CW gesperrt ist.
Bereichssperren sieht man nicht.

• Zum Wohl
Reaktionen: oeN
viele sind gesperrt oder haben sich sperren lassen aber ehrlich gesagt geht dem WAR auch langsam die puste aus.

weiß nicht ob es nur mir so geht aber ich hab echt kein lust über so nen kram wie path tracing zu diskutieren. früher gings mal darum welcher hersteller die besseren studios hat, wer den besseren third party support genießt oder die besseren exklusivspiele. heute geht's eigentlich nur noch um ps5 vs pc und path tracing. ein feature was selbst von den paar leuten mit passender hardware zur hälfte ausgeschaltet wird weil keiner bock auf den input lag hat mit dem man sich erträgliche frames erkauft. das ist jetzt das WAR entscheidende kriterium. nee danke, könnt ihr behalten liebe pcler :neutral:
Es scheint wohl aber kein anderes Thema zu geben, über das man aktuell diskutieren möchte. :nix:

Soll z.B. ein N-Fan mit Switch 2 Editionen argumentieren, wenn es um das beste First Party Line-up geht?! Man kann nur mit dem Arbeiten, was die Industrie einen zur Verfügung stellt.

Mal sehen, ob hier dann mehr los ist, wenn die neuen Konsolen angekündigt werden. Wahrscheinlich wird dann wieder das Thema Path Tracing aufkommen, vielleicht sogar mit einem ASMR-Vortrag von Cerny.

Zurück
Top Bottom