Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Eine CDU geführte "GrKo" mit Black Rock Merz als Kanzler .... ist UNBELIEBTER bei der WIRTSCHAFT als die AMPEL! Nach nicht mal 1 Jahr ...

Kannst dir nicht ausdenken

Und wen ich den fu.kr Limnemann noch einmal mal sagen höre "Einfach mal machen!" ...

Alter, dann raste ich aus
Dabei konnte man wirklich Hoffnung bei Friedrich haben aufgrund seiner Vergangenheit...
Und seine Annahme dass es eine Art "Bonus" auf Lügen gäbe war natürlich grundverkehrt, zappelt er doch ganz klar an der Leine der kleinen SPD und ihren Forderungen... Alles nicht gut

Dabei konnte man wirklich Hoffnung bei Friedrich haben aufgrund seiner Vergangenheit...
Und seine Annahme dass es eine Art "Bonus" auf Lügen gäbe war natürlich grundverkehrt, zappelt er doch ganz klar an der Leine der kleinen SPD und ihren Forderungen... Alles nicht gut

Naja, find dieses Fingerpointing auf die SPD auch ehr Nebelkerze des eigenen Versagens.
Ich mein, die SPD mach SPD Sachen hällt sich aber im Prinzip an das, was man im Koalitionsvertrag beschlossen hat.
Wen man schaut wer wirklich seit einem Jahr fast alle Reformen verhindert hat und wer als einziger ne Steuererhöhung durchgedrückt hat dann schaut man auf die CSU und den dussligen Söder Markus. #Mütterrente

Aber ja ... beide ehmals Volksparteien sind son reformwillig wie ein Traktor der im Matsch feststeckt und man hat sich wohl dazu entschieden, sich gegenseitig so festzuklammern, das man gemeinsam untergeht

Immerhin die Mineralölkonzerne kommen gut durch die Krise und profitieren von der CDU :goodwork:

Dass Tankstellen nur noch einmal am Tag die Spritpreise erhöhen dürfen, hat die Gewinnmargen der Mineralölkonzerne erhöht. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Besonders stark ist der Effekt in Süddeutschland.

Dass Tankstellen nur noch einmal am Tag die Spritpreise erhöhen dürfen, hat die Gewinnmargen der Mineralölkonzerne erhöht. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Besonders stark ist der Effekt in Süddeutschland

Chris Farley Wow GIF
Matt Leblanc Wow GIF by NowThis

Cat Wow GIF
Disbelief Reaction GIF

Bei Rekordsteuereinnahmen und zu solchen Zeiten muss natürlich auch an der Ausgabenseite gespart werden.
Was haltet ihr von:
1. Zusammenstreichung von Subventionen, hier sind bestimmt Milliardenbeträge im zweistelligen Bereich möglich..
2. Zusammenstreichen der Entwicklungshilfe die scheinbar sowieso eine der höchsten wenn nicht die höchste der Welt ist...
3. Beamte reduzieren, dahingehend dass nur noch Beamte mit hoheitlichen Aufgaben vereidigt werden und man die alten Verhältnisse auslaufen lässt...

Gesamt wären hier bestimmt einige Milliarden im hohen zweistelligen Bereich möglich.
Das Projekt birgt natürlich wieder Sprengstoff genug, aber irgendwo muss man ja anfangen...

Zuletzt bearbeitet:

Bei Rekordsteuereinnahmen und zu solchen Zeiten muss natürlich auch an der Ausgabenseite gespart werden.
Was haltet ihr von:
1. Zusammenstreichung von Subventionen, hier sind bestimmt Milliardenbeträge im zweistelligen Bereich möglich..
2. Zusammenstreichen der Entwicklungshilfe die scheinbar sowieso eine der höchsten wenn nicht die höchste der Welt ist...
3. Beamte reduzieren, dahingehend dass nur noch Beamte mit hoheitlichen Aufgaben vereidigt werden und man die alten Verhältnisse auslaufen lässt...

Gesamt wären hier bestimmt einige Milliarden im hohen zweistelligen Bereich möglich.
Das Projekt birgt natürlich wieder Sprengstoff genug, aber irgendwo muss man ja anfangen...

Deutschland verliert jedes Jahr 100 bis 200 Mrd durch Steuerhinterziehung.
Problem solved.
Allerdings werden diese "Verbrecher" eher geschützt als gejagt. #CumEx
Unter anderem indem man sagt, lass doch lieber Bürgergeld, Entwicklungshilfe etc zusammenstreichen.
Diese haben eben keine Lobby die beschützt auch wens am Ende nur nen niedrigen 1 stelligen Mrd Betrag bringt ... wen überhaupt.

Nächster Punkt Verwaltung.
Die BW hatte jedes Jahr 40 bis 50 Mrd € verschlungen als sie "kaputt gesparrt wurde" und hatte damit weltweit mit das höchste Budged (Top 5 und Top 10). #Häää?

Wie du sagst ... Deutschland nimmt jedes Jahr fast 1 Billion Euro ein.
Das Geld verschwindet restlos in irgendwelchen Taschen.
Und da will man nicht, das sich daran was ändert.
Mit Erfolg

Den fragst du den Bürger woran das liegt dann antwortet er brav und erwartbar
"Die Migranten, die Leute sind faul arbeiten zu wenig, Sozial Amt der Welt, Bürgergeld, die GRÜNEN!! ...."

#MissionAcolplished

Deutschland verliert jedes Jahr 100 bis 200 Mrd durch Steuerhinterziehung.
Problem solved.
Allerdings werden diese "Verbrecher" eher geschützt als gejagt. #CumEx
Unter anderem indem man sagt, lass doch lieber Bürgergeld, Entwicklungshilfe etc zusammenstreichen.
Diese haben eben keine Lobby die beschützt auch wens am Ende nur nen niedrigen 1 stelligen Mrd Betrag bringt ... wen überhaupt.

Nächster Punkt Verwaltung.
Die BW hatte jedes Jahr 40 bis 50 Mrd € verschlungen als sie "kaputt gesparrt wurde" und hatte damit weltweit mit das höchste Budged (Top 5 und Top 10). #Häää?

Wie du sagst ... Deutschland nimmt jedes Jahr fast 1 Billion Euro ein.
Das Geld verschwindet restlos in irgendwelchen Taschen.
Und da will man nicht, das sich daran was ändert.
Mit Erfolg

Den fragst du den Bürger woran das liegt dann antwortet er brav und erwartbar
"Die Migranten, die Leute sind faul arbeiten zu wenig, Sozial Amt der Welt, Bürgergeld, die GRÜNEN!! ...."

#MissionAcolplished
Gestern erst kam eine Meldung das Deutschland auf einem der vorderen Plätze bei den Militärausgaben rangiert.
Und du hast völlig recht, auf dem Papier steht viel, ankommen tut wohl eher wenig. Verpufft in Bürokratie und Verwaltung ..

Gestern erst kam eine Meldung das Deutschland auf einem der vorderen Plätze bei den Militärausgaben rangiert.
Und du hast völlig recht, auf dem Papier steht viel, ankommen tut wohl eher wenig. Verpufft in Bürokratie und Verwaltung ..

Das stimmt aber man darf nicht vergessen das dies jetzt durch die "Zeitenwende" massiv angestiegen ist. Was ja auch richtig ist.
Aber das Problem ist nach wie vor das Bundesbeschaffungsamt in Koblenz #PleaseKinshalThis
Von den 40 bis 50 Mrd € gingen damals weniger als 1/3 an die Truppe ... der Hauptteil wurde in Koblenz im Bürokratie Wasserkopf verdampft
Und wen sich daran nix ändert, helfen auch die 500+ Mrd nichts weil da einfach nur mehr Geld im Bürokratiesumpf versackt.

Und das zieht sich natürlich durch >> ALLE << Instanzen. Bau, Gesundheit, Verwaltung, Finanzamt usw usf
Und eben nicht weil da "unfähige" Bürokraten auf mysteriöse Weise Geld verlieren.
Sondern weil da ohne Ende Personen/Fraktionen in der "Kette" sind, die alle die Hand aufhalten und ihr Stück vom Kucken wollen.
Es sind die Lobbyverbämde die Deutschland ruinieren und an die Wand fahren ... nicht die Bürgergeldempfänger, die eh nur die Krümmel kriegen die vom Tisch fallen

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man sonst nicht weiß wie man noch mehr Steuern aus dem Arbeitenden Volk rauspressen kann.

naja in UK hatte diese Steuer aber ne gute Wirkung und entlastet das Gesundheit System ziemlich stark auf Dauer + alle positiven Effekte für die Menschen, das selbe gilt auch für die Tabaksteuer. Es ist auch ganz Simpel, die Hersteller haben drauf reagiert indem Sie einfach die Zuckerwerte in Lebensmitteln gesenkt haben.

An einer Zuckersteuer gibt es an sich nichts auszusetzen und hat nur positive Auswirkungen.

Nur positive Auswirkungen. So so.
Außer für meine Brieftasche. Es spricht nichts dagegen wenn man sich hin und wieder ein ungesundes Getränk gönnt.

Ich zahle schon genug Steuern und wenn du dir diesen Blödsinn schönreden möchtest ist es deine Sache.

Außer für meine Brieftasche. Es spricht nichts dagegen wenn man sich hin und wieder ein ungesundes Getränk gönnt.

Ich zahle schon genug Steuern und wenn du dir diesen Blödsinn schönreden möchtest ist es deine Sache.

Es gibt genug Länder die zeigen das es geht und Sinn macht... da muss man sich nichts einreden wenn man gesunden Menschenverstand hat. Und wie gesagt die Hersteller reagieren selbst um die Steuer zu umgehen in dem Sie einfach den Zuckergehalt senken.

Und ja es ist meine Sache meine Steuern teilweise für Tausende Sinnfreie Zuckerkranke zu zahlen die man easy verhindern kann. Das selbe gilt für Raucher.

Das einzige Problem ist eher, das die einnahmen dieser steuern nicht da landen wo sie hingehören sollten und zwar im Gesundheitsystem.

Keine Steuererhöhungen hat Friedrich im Koalitionsvertrag festlegen lassen, aber irgendwann ist es bei der Schwindlerei auch egal :lol:

• Lob
Reaktionen: Red
Sorry aber wer raucht, Alk trinkt und viele Zuckergetränke solle auch mehr zahlen. Hilft der Gesundheit und der Gesellschaft. Gute Steuer ;-)

Sorry aber wer raucht, Alk trinkt und viele Zuckergetränke solle auch mehr zahlen. Hilft der Gesundheit und der Gesellschaft. Gute Steuer ;-)

Stimme ich zu. Wer mit Süchten nicht umgehen kann und sich den hingibt und es nachweislich ein höheres Risiko für das Gesundheitssystem darstellt dar in gewisser Weise auch mehr zahlen

Zurück
Top Bottom