PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Gut dass ich eh kaum Digital kaufe, jetzt werde ich es im PSN nie wieder tun weil alle neuen Games diesen Timer bekommen.

Sowas wie, meinen Bruder mal die alte Konsole ausleihen, damit er mein digitales Spiel darauf spielen kann, wird nicht mehr möglich sein. Man kann den Laden nicht genug hassen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Gut dass ich eh kaum Digital kaufe, jetzt werde ich es im PSN nie wieder tun weil alle neuen Games diesen Timer bekommen.

Sowas wie, meinen Bruder mal die alte Konsole ausleihen, damit er mein digitales Spiel darauf spielen kann, wird nicht mehr möglich sein. Man kann den Laden nicht genug hassen.
Nö das ist ne ziemlich gute sache. Jetzt merken endlich mal die digital Käufer das verschiedenen Entscheidungen halt auch Konsequenzen haben.

Ihr habt immer zugestimmt bei den nutzungsbedingungen. Jetzt bitte nicht heulen wenn hersteller vertraglich festgelegt recht auch mal anwenden

Nö das ist ne ziemlich gute sache. Jetzt merken endlich mal die digital Käufer das verschiedenen Entscheidungen halt auch Konsequenzen haben.

Ihr habt immer zugestimmt bei den nutzungsbedingungen. Jetzt bitte nicht heulen wenn hersteller vertraglich festgelegt recht auch mal anwenden
So ist das. Hoffe das möglichst viele Leute sauer werden und vermehrt wieder im Laden physisch kaufen. Ich kaufe nur und ausschließlich physisch, außer bei Ausnahmetiteln die es nur digital gibt. Aber das kommt selten vor.

Was eigentlich noch schlimmer ist, sind die physischen keycards von Nintendo die nichtmal ein Spiel enthalten. Sind quasi DRM Riegel für digital Games. Da sollten die Nintendo fans auch mal boykottieren.

Aba aba man hat doch eh immer Internet. :coolface:

Bis dann irgendwann die Server weg sind weil die Firma ihre Ausrichtung ändert. Dann können sich viele hier von ihrer "Sammlung" verabschieden. Paar 1000€ quasi das Klo runtergespült.

Fire Emblem Fates ist z. B. Als vollständige version nicht mehr verfügbar bzw extrem selten.

Deshalb für immer physisch. Was anderes kommt nicht in Frage. Bis heute keine GKC oder Key Disc in meiner Sammlung :D

So ist das. Hoffe das möglichst viele Leute sauer werden und vermehrt wieder im Laden physisch kaufen. Ich kaufe nur und ausschließlich physisch, außer bei Ausnahmetiteln die es nur digital gibt. Aber das kommt selten vor.

Genau das. Der digitale Irrsinn war nur möglich weil so viele einfach mitgemacht haben. Wenn sie jetzt mal sehen das es echte Konsequenzen gibt dann steigen manche vielleicht wieder um. Dir Ohrfeige kommt etwas spät, aber besser spät als nie :D

Was eigentlich noch schlimmer ist, sind die physischen keycards von Nintendo die nichtmal ein Spiel enthalten. Sind quasi DRM Riegel für digital Games. Da sollten die Nintendo fans auch mal boykottieren.

Schon seit day 1 boykottiert. Ich war großer Fan der Switch 1 aber bin kein Lemming der alles frisst was Nintendo forsetzt.

Wir alle wissen, dass die Leute die jetzt die Konsequenzen kennenlernen müssen, einem ernst in die Augen schauen und im Verteidigungsmodus sagen das es "der Lauf der Dinge" ist.

Nicht ganz. Schau dir @Shiru an der wundert sich das eine Firma plötzlich ihre vertraglich geregelten Rechte anwendet. Manche haben wohl geglaubt das steht da alles nur zum Spaß xD

Wird noch mehr geben die sich jetzt beschweren obwohl sie allen zugestimmt haben... und keine sorge das kommt auch noch zur Xbox und zu Nintendo, die haben immerhin die gleichen Regeln denen beim digitalen Kauf zugestimmt wird :)
Evtl 5 Jahre später aber das kommt noch.
Genau wie bei fire Emblem fates das man ohne seltene physische complete version nicht mehr spielen kann

Nicht ganz. Schau dir @Shiru an der wundert sich das eine Firma plötzlich ihre vertraglich geregelten Rechte anwendet. Manche haben wohl geglaubt das steht da alles nur zum Spaß xD

Wird noch mehr geben die sich jetzt beschweren obwohl sie allen zugestimmt haben... und keine sorge das kommt auch noch zur Xbox und zu Nintendo, die haben immerhin die gleichen Regeln denen beim digitalen Kauf zugestimmt wird :)
Evtl 5 Jahre später aber das kommt noch.
Genau wie bei fire Emblem fates das man ohne seltene physische complete version nicht mehr spielen kann
Deren Communitys haben es auch einfach nicht anders verdient.

Deren Communitys haben es auch einfach nicht anders verdient.

Sowas passiert halt wenn man bereitwillig alle Verbraucherrechte an Konzerne abgibt die selbstverständlich nur das beste für den Verbraucher im Sinn haben :coolface:

Aber Gen Z schwenkt ja zum Glück wieder um und hat genug davon das ihnen nichts wirklich gehört.
Und zumindest bei Nintendo floppt ja ein gkc Release nach dem nächsten vor sich hin

Ich wette inzwischen lecken sich viele die Finger nach meiner großen, klug und günstig eingekauften Spielesammlung, selbstverständlich alles physisch und immer fett bei Angeboten zugeschlagen :banderas:

Zur Feier des Tages habe ich mir gerade eben noch Soul Reaver Remaster für die Switch mit Hilfe eines Gutscheins für 7€ bestellt :awesome:
Geiler scheiß so ne physische Sammlung.
Am Wochenende Zocke ich dann erst mal meine physische Persona 3 Reload Version weitet :D

Ich wette inzwischen lecken sich viele die Finger nach meiner großen, klug und günstig eingekauften Spielesammlung, selbstverständlich alles physisch und immer fett bei Angeboten zugeschlagen :banderas:

Zur Feier des Tages habe ich mir gerade eben noch Soul Reaver Remaster für die Switch mit Hilfe eines Gutscheins für 7€ bestellt :awesome:
Geiler scheiß so ne physische Sammlung.
Am Wochenende Zocke ich dann erst mal meine physische Persona 3 Reload Version weitet :D
Einfach nehmen und zocken. #4theplayers.

Du erinnerst mich an diese alten Omis die früher überall coupons ausgeschnitten haben :blushed:
Guter Vergleich 😂
Mag sein bekomme dafür aber auch immer 3 bis 5 Games zum Preis eines neu veröffentlichten Spiels. Und die games die ich kaufe hatten zu Release ebenfalls nen hohen Original Preis, also top Qualität günstig eingekauft.

Ich habe vor dem Kauf der Switch 2 meine komplette Xbox Sammlung aufgelöst und daher das ich immer so günstig einkaufen habe ich aus den Spielen sogar noch gewinn rausgeholt.

Ich meine Soul Reaver wird Vernunft niemals eine preis von 7€ erreichen. Sollte ich die Sammlung irgendwann auflösen wie bei der xbox werde ich noch von guten Gewinnen Profitieren.
Das ist der Trick einer guten Sammlung die dann auch wertvoll bleibt

Guter Vergleich 😂
Mag sein bekomme dafür aber auch immer 3 bis 5 Games zum Preis eines neu veröffentlichten Spiels. Und die games die ich kaufe hatten zu Release ebenfalls nen hohen Original Preis, also top Qualität günstig eingekauft.

Ich habe vor dem Kauf der Switch 2 meine komplette Xbox Sammlung aufgelöst und daher das ich immer so günstig einkaufen habe ich aus den Spielen sogar noch gewinn rausgeholt.

Ich meine Soul Reaver wird Vernunft niemals eine preis von 7€ erreichen. Sollte ich die Sammlung irgendwann auflösen wie bei der xbox werde ich noch von guten Gewinnen Profitieren.
Das ist der Trick einer guten Sammlung die dann auch wertvoll bleibt
Verstehe, naja wenn verkaufen willst später kannst dir ja gleich am Gebrauchtmarkt Schnäppchen holen. Da gibt's oft bei rebuy Rabattcodes mit denen du viel sparen kannst. Hab ich damals bei der PS4 auch so gemacht und als ich die dann mit den Spielen verkauft habe bin ich auch +/- 0 ausgestiegen. Mache ich seit der PS3 so, außer ich will ein Spiel unbedingt zum Launch aber die steigen oft im Wert wie mein Fire Emblem Three Houses zB. Generell sind Nintendospiele eine gute Anlage. Bei der Switch wars zumindest so, bei der Switch 2 geht's drunter und drüber bei ein paar Titeln.

Wird schon stimmen, digital besitzt du halt nix, das heißt auch, dass dir Sony jederzeit die Lizenz entziehen kann, obwohl du alle benötigten Daten im Speicher hast :shakehead:

Ist bei Amazon mit den Filmen ja auch so. Man erwirbt halt Lizenzen. Ob diese nun ablaufen, entzogen oder Server dicht gemacht werden, darüber hat man kein Bestimmungsrecht. Bei Retail halten die Sachen auch nicht immer ewig. Datenträger sind auch mal fehlerhaft oder gehen in all den Jahren auch mal kaputt. Außerdem würde heute z.B. niemand mehr ne Retailversion, ungepatched und ungeupdated, von No Man's Sky aus dem Releasejahr zocken wollen.

Games sind stetig im Wandel und werden angepasst, verbessert, es gibt neue Inhalte. Da kann Retail niemals mithalten. Aber alles hat einmal ein Ende und ist endlich. Videospiellizenzen, das Leben, das Universum... alles.
kaffee_smiley.gif

Verstehe, naja wenn verkaufen willst später kannst dir ja gleich am Gebrauchtmarkt Schnäppchen holen. Da gibt's oft bei rebuy Rabattcodes mit denen du viel sparen kannst. Hab ich damals bei der PS4 auch so gemacht und als ich die dann mit den Spielen verkauft habe bin ich auch +/- 0 ausgestiegen. Mache ich seit der PS3 so, außer ich will ein Spiel unbedingt zum Launch aber die steigen oft im Wert wie mein Fire Emblem Three Houses zB. Generell sind Nintendospiele eine gute Anlage. Bei der Switch wars zumindest so, bei der Switch 2 geht's drunter und drüber bei ein paar Titeln.

Fire Emblem Three Houses habe ich aber auch gebraucht für 30€ bekommen.
Da war ich nicht zu Release dabei habe das erst dieses Jahr hier durch gespielt.
Aber ja bei rebuy bin ich auch ein guter Kunde. Besonders wenn sie gerade ihr Gutscheinangebote haben.
Musste wegen zu schlechtem Zustand auch mal dinge zurück schicken aber in der Regel läuft bei rebuy alles gut.

Und die switch 2 games sind preislich gerade im freien fall pokemon hatte diese Woche einen neuen Tiefpreis von 27€ erreicht. Metroid ist auch schon auf 35€ runter.
Selbst das fantastische DK Bananza habe ich bei dem 44€ Deal von Media markt mitgenommen.

Datenträger sind auch mal fehlerhaft oder gehen in all den Jahren auch mal kaputt.

Hatte ich noch nie. Weder nei snes games noch bei den blurays oder switch Modulen. Wenn man auf sein Zeug aufpasst und sorgsam damit umgeht gehen die auch nicht Kaputt.
;)

Games sind stetig im Wandel und werden angepasst, verbessert, es gibt neue Inhalte. Da kann Retail niemals mithalten.
Single Player games kann man sehr wohl und sehr gut ungepatcht spielen.

Hatte ich noch nie. Weder nei snes games noch bei den blurays oder switch Modulen. Wenn man auf sein Zeug aufpasst und sorgsam damit umgeht gehen die auch nicht Kaputt.
;)

Das hält alles aber auch nicht ewig, und wenn du irgendwann stirbst muss irgendjemand den ganzen Krempel entsorgen. Wie hieß es so schön in Fight Club? "Alles was du hast hast, hat irgendwann dich." Du tust klug daran dich von den weltlichen Dingen zu entsagen. Sie spielen absolut keine Rolle.

Single Player games kann man sehr wohl und sehr gut ungepatcht spielen.

Ja, aber ohne Updates und DLC-Content ist das dann auch ziemlich mau.

Zurück
Top Bottom