Seid ihr zufrieden mit der Leistung von Nintendo?

Der First Party Support könnte wirklich besser sein. Und wo bleiben denn Directs und Infos was noch so kommt? Hat Furukawa uns vergessen?

Gamesankündigungen so wie Stray kamen quasi über Nacht und ihnen fehlt es somit an Marketing-Effekt.

Wo ist eine Spur vom neuen Animal Crossing, 3D Mario oder Zelda? Genügt bei beiden, ergo Mario und Zelda, etwa der Film um uns Fans glücklich zu machen und gut ist?

Ich finde das alles ein bisschen mau. Zum Glück liefern die Thirds, und ich bin gut beschäftigt. Aber auch da wäre ne Ankündigung in einer Direct nice was eventuell noch kommt. Crimson Desert, Expedition Baguette, Diablo 4, FF15 (bitte nicht 16!) oder was auch immer.

Dauert nicht mehr lange und es kommt das Sommerloch. Noch dazu ist die Switch 2 bald 1 Jahr alt. Dafür ist der First Party Support dann mMn doch etwas meh.

Wäre alles halb so wild mit einer fetten Direct für uns Fans und Käufer der S2.

Furukawa! :x Mach hinne!

Immerhin sind die 3 kommenden 1st Party Titel für mich day1 Kandidaten. Yoshi hat mich mittlerweile überzeugt, endlich ein Single Player Splatoon und Fire Emblem ist halt Fire Emblem und wird eh gekauft. Die Rhythm Heaven Reihe mag ich auch, aber würde nicht mehr als 20€ dafür zahlen.

1st Party output ist total okay. Drittanbieter überraschend gut für den Start mit resi und pragmata und diversen Ports.
läuft gefühlt alles nach Plan. Ich warte auf den nächsten Geniestreich das wird geil.

Nintendo soll sich die Zeit nehmen, welche man für die Spiele eben braucht. Es ist ja nicht so, dass wir um neue Ableger von Super Mario, Zelda und Co. zittern müssen. Die werden früher oder später erscheinen, die Frage ist nur wann und wie gut diese sein werden.

die Frage ist nur wann und wie gut diese sein werden.

Nur wann ist die Frage.

Das werden eh beide wieder bahnbrechende Meilensteine im Gaming werden, die zeigen wie Spiele heute und in Zukunft sein sollten.

Dafür darf sich Nintendo selbstverständlich alle Zeit nehmen, die derartige Meisterwerke eben benötigt.

Der First Party Support könnte wirklich besser sein. Und wo bleiben denn Directs und Infos was noch so kommt? Hat Furukawa uns vergessen?

Gamesankündigungen so wie Stray kamen quasi über Nacht und ihnen fehlt es somit an Marketing-Effekt.

Wo ist eine Spur vom neuen Animal Crossing, 3D Mario oder Zelda? Genügt bei beiden, ergo Mario und Zelda, etwa der Film um uns Fans glücklich zu machen und gut ist?

Ich finde das alles ein bisschen mau. Zum Glück liefern die Thirds, und ich bin gut beschäftigt. Aber auch da wäre ne Ankündigung in einer Direct nice was eventuell noch kommt. Crimson Desert, Expedition Baguette, Diablo 4, FF15 (bitte nicht 16!) oder was auch immer.

Dauert nicht mehr lange und es kommt das Sommerloch. Noch dazu ist die Switch 2 bald 1 Jahr alt. Dafür ist der First Party Support dann mMn doch etwas meh.

Wäre alles halb so wild mit einer fetten Direct für uns Fans und Käufer der S2.

Furukawa! :x Mach hinne!
Der heilige Furukawa wird dich als seine Tochter nie vergessen 🙌🏻

• Freude
Reaktionen: Avi
Das werden eh beide wieder bahnbrechende Meilensteine im Gaming werden, die zeigen wie Spiele heute und in Zukunft sein sollten.

Dafür darf sich Nintendo selbstverständlich alle Zeit nehmen, die derartige Meisterwerke eben benötigt.
Es ist nicht so sicher, wie oft behauptet wird.
Denkt an Super Mario Sunshine oder Zelda Windwaker.

Die waren solide, sind aber deutlich abgefallen im Vergleich.

Es ist nicht so sicher, wie oft behauptet wird.
Denkt an Super Mario Sunshine oder Zelda Windwaker.

Die waren solide, sind aber deutlich abgefallen im Vergleich.

Die beiden Spiele wurden eben unter Zeitdruck zu früh rausgebracht.
Aktuell schauts aber so aus als ob sich Nintendo die Zeit nimmt die nötig ist.

#Danke Furukawa:awesome:

Ich wäre zufriedener wenn Nintendo endlich den Fire Emblem Three Houses Patch herausbringen würde, dann kann ich mir die anderen drei endingstränge geben. Zahl ich auch gerne 10 Euro für 60FPS und 1440p Auflösung. :sorry:

Am besten zusammen mit dem Fortune's Weave Releasedatum. :blushed:

Ich wäre zufriedener wenn Nintendo endlich den Fire Emblem Three Houses Patch herausbringen würde, dann kann ich mir die anderen drei endingstränge geben. Zahl ich auch gerne 10 Euro für 60FPS und 1440p Auflösung. :sorry:

Am besten zusammen mit dem Fortune's Weave Releasedatum. :blushed:

Bin aber gerade im 4 und letzten run, jetzt nochmal zu verbessern wo ich fast das ganze bisherige Jahr nur Three Houses gezockt habe wäre richtig mies... am besten noch wenn ich mit der letzten Story durch bin :(

aus Neugier.
welcher Publisher fehlt dir? oder wartest noch auf bestimmte Game Ankündigung?
weil ja es wird zeit für Direct und Partner Direct.

Finde es immer wieder interessant, wie das von unterschiedlichen Leuten wahrgenommen wird.
Woran liegt das?
Wenn man nur im Nintendo Bereich unterwegs ist, könnte es einem vielleicht so vorkommen das (fast) alles für die Switch 2 erscheint. (RE9, Pragmata, 007)
Guckt man sich aber mal außerhalb um (Allgemeiner Bereich), sieht es plötzlich so aus, das sehr vieles immer noch nicht für S2 erscheint. (The Expanse, Exodus, Metro 2039, Crimson Desert, Exp33, Screamer, Star Wars Galactic Racer, Max Payne 1&2, Control Resonant, AC Black Flag, GTA 6, Doom The Dark Age, Hell is Us, Mafia Old Country, Halo, Witcher 4, Metal Gear Solid Delta, beide neuen Tomb Raider Spiele etc. etc. etc.)
Nun kann man natürlich sagen, alles was nicht für die eigene Konsole angekündigt ist, interessiert mich nicht.
Dann passt es auch wieder :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Finde es immer wieder interessant, wie das von unterschiedlichen Leuten wahrgenommen wird.
Woran liegt das?
Wenn man nur im Nintendo Bereich unterwegs ist, könnte es einem vielleicht so vorkommen das (fast) alles für die Switch 2 erscheint. (RE9, Pragmata, 007)
Guckt man sich aber mal außerhalb um (Allgemeiner Bereich), sieht es plötzlich so aus, das sehr vieles immer noch nicht für S2 erscheint. (The Expanse, Exodus, Metro 2039, Crimson Desert, Exp33, Star Wars Galactic Racer, Max Payne 1&2, Control Resonant, AC Black Flag, GTA 6, Doom The Dark Age, Hell is Us, Mafia Old Country, beide neuen Tomb Raider Spiele etc. etc. etc.)
Nun kann man natürlich sagen, alles was nicht für die eigene Konsole angekündigt ist, interessiert mich nicht.
Dann passt es auch wieder :awesome:
Exp33, gta6 und vielleicht aber echt nur vielleicht noch Crimson Desert könnte man vermissen.
Rest würde zumindest das Sortiment breiter machen.
Wobei Tomb Raider wäre nice. Das reboot ist kein guter Port. Das ist zwar besser als Uncharted aber noch immer kein wirklich gutes Spiel.
Gibt aber sicher auch Switch2 Besitzer die sich über die anderen Sachen freuen würden.

Nein, die Refferenz blieb ocarina of time und mario64, was dann von Galaxy abgelöst wurde.

In der GameCube Generation war das beste 3D jump'n Run aber locker Mario Sunshine und das beste Aktion Adventure Wind Waker.

Also beides Referenz und beides natürlich exklusiv nur bei Nintendo.

Ein neues Mario und Zelda für die Switch 2 werden garantiert auch wieder die Speerspitze dieser Generation in ihren Genres. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Zurück
Top Bottom