PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Wenn du mich aufklärst was zeitexklusiv heißt? Da ist es egal ob 1 Monat oder weniger, vorallem wenn man dann noch den Zustand der Konsolenversion betrachtet ;)

brauch ich nicht, von mir aus geb ich dir den punkt das BG3 zeitexklusiv war aber die einfache tatsache dass diese zeitexklusivität ganze 30 tage lang ging und das dein bestes beispiel sein soll für ein zeitexklusives AAA pc spiel sagt doch einiges aus oder?

Deine Wahrnemung funktioniert mal wieder nicht richtig. Ich finds nur komisch dass man dir alles mehrfach erklären muss und du es dann immer noch falsch verstehst.

meine wahrnehmung funktioniert einwandfrei. deine verwendung von :lol2: smilies und dein persönlich werden mit deinem vorwurf meine "wut" vernebelt mich auf meine völlig normale frage sagt ebenfalls einiges aus. hast du schonmal daran gedacht dass du vielleicht das problem bist und nicht andere die dich einfach nicht verstehen?

Das hat nichts mit Prio zu tun, sondern man geht vom kleinsten gemeinsamen Nenner aus: der Schwächste zieht. Prio dürften wegen dem Releasetermin alle Versionen gleich haben.

achso also nochmal damit ich das richtig verstehe. bei witcher 4 ist die prio bei allen versionen gleich obwohl ps5 leadplatform ist aber bei baldurs gate 3 hatte die pc version priorität weil die ps5 version 30 tage später erschienen ist? was 30 tage alles ausmachen können, ist ja krass xD

interessant auch was der larian dev zu sagen hat

Nach Angaben von Larians Michael Douse ist die PC-Version einfach früher bereit, während die PlayStation-5-Fassung mehr Zeit benötigt. Und man wollte nicht die PC-Fassung weiter verschieben, nur damit sie zeitgleich erscheinen. Insofern kommen Spielerinnen und Spieler auf dem PC schon früher in den Genuss des Spiels.

"Wir waren schon immer ein Studio, das darauf abzielt, auf so vielen Plattformen wie möglich zu veröffentlichen, und zwar in der Reihenfolge, wie die Versionen bereit sind", sagt er. "Außerdem streben wir auf jeder Plattform, auf der wir veröffentlichen, die höchstmögliche Qualität an."

klingt nicht nach "konsolenversionen waren nur beiwerk" aber vermutlich vernerbelt mir gerade die wut nur wieder meinen kopf oder ich verstehe es einfach nicht was?

achso also nochmal damit ich das richtig verstehe. bei witcher 4 ist die prio bei allen versionen gleich obwohl ps5 leadplatform ist aber bei baldurs gate 3 hatte die pc version priorität weil die ps5 version 30 tage später erschienen ist? was 30 tage alles ausmachen können, ist ja krass xD
Ich glaube da missverstehen Leute was Leadplattform und Prio heißt.

Im Fall von CDProject heißt Lead einfach nur, dass man zusieht, dass das Spiel auch bestmöglich darauf läuft und andere Konfigs orientieren sich daran.
Trotzdem wird CDProject wieder mehr Arbeit in die PC Version stecken (mehr und bessere Grafikoptionen, zusätzliche Optimierung für deutlich mehr Frames, Pathtracing etc.), auch wenn das Marketing bei PS von Lead spricht, so wird PC wieder Prio haben. Die wissen ja, dass die PC Version in Sachen Verkaufzahlen jede Konsolenversion mit Leichtigkeit schlägt (siehe auch der aktuelle Lifetime Verkaufszahlenbericht, den die erst vor kurzem veröffentlicht haben)

Witcher 3 war ja auch Lead auf PS und wir alle wissen wie Rückständig die PS Version im Vergleich zur weit weit weit besseten PC Version so war.
Das wird hier nicht anders sein. :)

Sony würde doch niemals lügen? :shock:

Oh GIF by FAU_Hannover
Mich würde interessieren, ob die Leute den Film überhaupt kennen bzw. gesehen haben.

Ich glaube da missverstehen Leute was Leadplattform und Prio heißt.

Im Fall von CDProject heißt Lead einfach nur, dass man zusieht, dass das Spiel auch bestmöglich darauf läuft und andere Konfigs orientieren sich daran.
Trotzdem wird CDProject wieder mehr Arbeit in die PC Version stecken (mehr und bessere Grafikoptionen, zusätzliche Optimierung für deutlich mehr Frames, Pathtracing etc.), auch wenn das Marketing bei PS von Lead spricht, so wird PC wieder Prio haben. Die wissen ja, dass die PC Version in Sachen Verkaufzahlen jede Konsolenversion mit Leichtigkeit schlägt (siehe auch der aktuelle Lifetime Verkaufszahlenbericht, den die erst vor kurzem veröffentlicht haben)

Witcher 3 war ja auch Lead auf PS und wir alle wissen wie Rückständig die PS Version im Vergleich zur weit weit weit besseten PC Version so war.
Das wird hier nicht anders sein. :)
Der PC war Leadplattform für Witcher 3 und nicht die PS5. Zudem war der PC damals noch beliebt und leistungsfähiger als eine Konsole. Mit der PS6 wird es keine bessere Hardware mehr am Markt geben. DLSS hat den PC damals gerettet, das ist jetzt vorbei.

Wenns über 90 bekommt, sind plötzlich Verkaufszahlen wieder wichtig und wenn die Zahlen gut sind,ist das Spiel trotzdem scheiße, weil Sony. :coolface:
was kommt als Ausrede, wenn über 90 und VKZ gut?

Halfliwe mit Mods

xbros & pc‘ler: It‘s a half knocked Life? 🫄, It‘s not a trick, it‘s a banger.

spielt ihr mal euer halflive, dürften eure ramschkisten & schuhkartons (lt. steam) ja gerade so schaffen

Team Edelness gönnt sich multiplen orgastialen Augen-, Ohren- und Dual Sense-Schmaus

inkl. deutscher synchro, was xbros nur vom hören sagen und pika‘s nur vom zuzahlen kennen

sony kritted pc und xbox zurück in die Steinzeit

Zuletzt bearbeitet:
brauch ich nicht, von mir aus geb ich dir den punkt das BG3 zeitexklusiv war aber die einfache tatsache dass diese zeitexklusivität ganze 30 tage lang ging und das dein bestes beispiel sein soll für ein zeitexklusives AAA pc spiel sagt doch einiges aus oder?

Ist ja nur das größte w-RPG in dieser Generation. Leider zuerst für PC, schade (da EA zählt also 3 Jahre und 1 Monat, wenn man Bugfixes dazunimmt 3 Jahre und 6 Monate).

meine wahrnehmung funktioniert einwandfrei. deine verwendung von :lol2: smilies und dein persönlich werden mit deinem vorwurf meine "wut" vernebelt mich auf meine völlig normale frage sagt ebenfalls einiges aus. hast du schonmal daran gedacht dass du vielleicht das problem bist und nicht andere die dich einfach nicht verstehen?

Nein, bei manchen weiß man es einfach.

interessant auch was der larian dev zu sagen hat

klingt nicht nach "konsolenversionen waren nur beiwerk" aber vermutlich vernerbelt mir gerade die wut nur wieder meinen kopf oder ich verstehe es einfach nicht was?

Jetzt wird sich aber sehr sehr verbogen xD :rofl3:

Ist ja nur das größte w-RPG in dieser Generation. Leider zuerst für PC, schade (da EA zählt also 3 Jahre und 1 Monat, wenn man Bugfixes dazunimmt 3 Jahre und 6 Monate).

also das spiel zählt nicht als auf konsole released wegen "bugfixes" aber EA zählt obwohl 2/3 des spiels nicht spielbar waren ? :ugly: fällt dir nicht selbst auf wie absurd widersprüchlich das ist? darauf muss man erstmal kommen. ich glaub ehrlich gesagt nicht dass du damit auch nur eine person überzeugen kannst xD

30 tage war BG3 exklusiv und das war dein bestes beispiel, mehr muss nicht gesagt werden

Nein, bei manchen weiß man es einfach.

achso

Jetzt wird sich aber sehr sehr verbogen xD :rofl3:

ich werte dein nicht eingehen auf irgendeinen meiner punkte einfach mal als eingeständnis dass ich recht habe und dir nichts besseres mehr einfällt

Der PC war Leadplattform für Witcher 3 und nicht die PS5. Zudem war der PC damals noch beliebt und leistungsfähiger als eine Konsole. Mit der PS6 wird es keine bessere Hardware mehr am Markt geben. DLSS hat den PC damals gerettet, das ist jetzt vorbei.
Bei den Verkaufszahlen war PC da in der Tat Leadplatform, gilt für jeden CDProject Red Titel btw :)

Immerhin Konsolenexklusiv.

Ich glaube die Performance wird da auch teilweise Konsolenexklusive Features haben :coolface:

Zurück
Top Bottom