PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
ich bin prinzipiell gegen early access. mag zwar sein dass einzelne spiele gerettet werden wir du es sagst aber es wird damit auch sehr viel schindluder getrieben und spiele hängen ewig in der EA phase fest. ist sogar mir mal bei nem spiel passiert (glitchpunk hieß das teil) und ich fühl mich bis heute gescammed
Aber Glitchpunk sagt doch schon was Phase ist. :coolface:

Nein, ich meinte damit dass die Entwickler gesagt haben, dass die PC Version prio hat. Was hast du nur immer mit gefühlsexklusiv? Das ist ein Sonyding.
Ich rede übrigens auch nicht davon das BG3 3 Jahre lang PC Exklusiv war, es ist wie ich geschrieben habe: die Vollversion erschien eher als die Konsolenversion und war damit zeitexklusiv (und die Konsolenversion war voller Bugs)

meine frage war aber nicht nach spielen bei denen die entwickler die pc version als priorität sehen sondern ich hab nach exklusiven AAA singleplayer games für pc gefragt woraufhin deine antwort war:

Heute gibt es nur noch zeitexklusivität, früher war das erst auf Konsole, heute halt erst auf PC, weil man Geld verdienen und nicht verbrennen will.
Kennst du Baldurs Gate 3 oder Kingdome Come?

also entweder hast du dich vertan weil du geglaubt hast kingdom come kam nicht gleichzeitig mit den konsolenversionen oder du hast komplett an meiner frage vorbeiargumentiert weil dir nichts besseres eingefallen ist.

bei witcher 4 ist jetzt playstation die leadplattform also hat die ps5 version prio obwohl cdpr ein dev ist der eigentlich viel mehr mit pc gaming assoziiert wird

Aber Glitchpunk sagt doch schon was Phase ist. :coolface:

ja aber ich wollte unbedingt ein neues gta 2 und das sah halt danach aus :neutral: bei huntdown overtime werd ich wieder meine prinzipien brechen und mir das ding im early access kaufen obwohl ich nicht will weil wenn nicht befürchte ich gibt es den dev nicht mehr lang also muss supportet werden auch wenn ich das nicht gern mache

meine frage war aber nicht nach spielen bei denen die entwickler die pc version als priorität sehen sondern ich hab nach exklusiven AAA singleplayer games für pc gefragt woraufhin deine antwort war:

BG3 war Zeitexklusiv, warum zählt sowas bei euch auf der Playstation aber nicht umgekehrt? ;)

also entweder hast du dich vertan weil du geglaubt hast kingdom come kam nicht gleichzeitig mit den konsolenversionen oder du hast komplett an meiner frage vorbeiargumentiert weil dir nichts besseres eingefallen ist.

1. ging es da um BG3.
2. Kingdome Come startete als KS PC Spiel, ohne PCler hättet ihr das nicht (übrigens eins der wenigen wo ich mitgemacht habe, gern geschehen noch mal).

bei witcher 4 ist jetzt playstation die leadplattform also hat die ps5 version prio obwohl cdpr ein dev ist der eigentlich viel mehr mit pc gaming assoziiert wird

Das werden wir dann ja zu Release sehen wie das so läuft, PS5 ist auch nur Lead, weil es einfacher von unten nach oben zu arbeiten ist, als andersherum.
Fakt ist: die PC Version wird wieder besser sein, weil CDPR das immer so macht unabhängig der Leadplattform.

BG3 war Zeitexklusiv, warum zählt sowas bei euch auf der Playstation aber nicht umgekehrt? ;)

hab ich dir doch gesagt, weil early access für mich nicht zählt, genau so wenig wie eine beta phase für ne gewisse plattform heißt das spiel ist jetzt für die plattform zeitexklusiv

zum zweiten ging die "zeitexklusivität" von BG3 ganze 34 tage, kannst du technisch gesehen schon irgendwie zählen aber naja, ich merk auf jeden fall dir fällt es schwer (zeit)exklusive AAA singleplayer games für den pc zu nennen wenn dass das beste sein soll was dir einfällt. xD kingdom come kam dann für alle plattformen simultan :kruemel:

1. ging es da um BG3.
2. Kingdome Come startete als KS PC Spiel, ohne PCler hättet ihr das nicht (übrigens eins der wenigen wo ich mitgemacht habe, gern geschehen noch mal).

KCD ist jetzt nicht mein ding aber okay, ist doch gut. es gibt auch etliche spiele für pc die ohne konsole nicht existiert hätten u.a. resident evil, gta usw und da verlangt auch keiner ein danke für von den pclern

Das werden wir dann ja zu Release sehen wie das so läuft, PS5 ist auch nur Lead, weil es einfacher von unten nach oben zu arbeiten ist, als andersherum.
Fakt ist: die PC Version wird wieder besser sein, weil CDPR das immer so macht unabhängig der Leadplattform.

du wechselst wieder das thema. es ging um die prio der entwickler und dass bei witcher 4 jetzt playstation leadplatform ist heißt nach deiner eigenen logik die pc version ist nur beiwerk.

wenn es darum geht wie witcher 4 laufen wird kann ich jetzt schon eine prognose geben

high end pc > ps5 pro > durchschnittlicher pc/ps5/series x > series s/switch 2

ist jetzt keine große überraschung

Marathon ist aber nicht das typische Sonyspiel, eher ein typisches Bungie Spiel.
also ein typisches Sonyspiel :goodwork:

auf dem pc gibt es keine starke kultur für traditionelles singleplayer gaming mehr ist mein gefühl oder zumindest keine für 20 stunden spiele, sowas wie z.b. baldurs gate 3 funktioniert da ja auch weiterhin
starke traditionelle Singleplayer Games auf dem PC zB:
Half Life
Half Life 2
Half Life Alyx
Portal
Portal 2

Wo sind diese exemplarischen starken traditionellen Singleplayer Games auf der PS 5 Professional eigentlich?

Half Life
Half Life 2
Half Life Alyx
Portal
Portal 2

Wo sind diese exemplarischen starken traditionellen Singleplayer Games auf der PS 5 Professional eigentlich?
Das war wohl nix. Die goldene PC Ära ist weit über 20 Jahre vorbei und all die Games gab es auf jeder Hardware. Ich hätte hier eher ein paar Blizzard Games genannt aber ist halt auch über 20 Jahre her. PC Gaming ist halt vorbei.

Half Life
Half Life 2
Half Life Alyx
Portal
Portal 2

ich vermiss die 90er auch, kannst du dir gar nicht vorstellen wie sehr :neutral: :rrod::rrod:

Half Life
Half Life 2
Half Life Alyx
Portal
Portal 2

kommt team pc jetzt ernsthaft mit uralt games wie hl an?

wie argumentativ bankrott kann man sein?

gebt doch einfach zu, dass es seit zig jahren keine nennenswerten games gibt für die pc gaming steht, außer multi titel die nur mit dem mehrfachen konsolenpreise konsolenniveau erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Marathon ist aber nicht das typische Sonyspiel, eher ein typisches Bungie Spiel.
Und natürlich kaufen Sonies Sonyspiele, SM, Horizon, GOW,GT, etc.
verkaufen sich Millionenfach.
wenn es danach geht, dann ist kein MP Spiel das typische Spiel für Sonies, weil kaum MP gespielt wird (siehe leere BF6 Server auf PS5 ohne Crossplay)

hab ich dir doch gesagt, weil early access für mich nicht zählt

Sag mal, schreibe ich spanisch oder was? BG3 ist vor der Konsolenversion erschienen und damit ist nicht der 3 Jahres EA gemeint ;) (wie oft muss ich das eigentlich noch schreiben? :ugly: )

du wechselst wieder das thema. es ging um die prio der entwickler und dass bei witcher 4 jetzt playstation leadplatform ist heißt nach deiner eigenen logik die pc version ist nur beiwerk.

Nein, lol. Entweder vernebelt sich bei dir durch die Wut gerade alles, oder du liest meine Beiträge wirklich nicht, oder du verstehst einfach nicht was ich geschrieben habe :lol2:
CDPR hat kein Interesse daran die PC Version als Beiwerk zu behandeln und später zu veröffentlichen oder verbugged rauszubringen. Der einzige Grund warum die PC Version kein Lead ist, ist weil sie den katastrophale Cyberpunk Release für Konsolen nicht wiederholen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor einiger Zeit war es noch Helldivers :coolface:
einige pc‘ler sind offenbar in einer Warpblase gefangen in der der pc 26 jahre alte exklusives hat. muss wohl an diesem ominösen 2k bug liegen, einige pc‘ler sind bei der jahrtausendwende wohl tatsächlich stehen geblieben

sollten mal ihren mmx chip entstauben

Zuletzt bearbeitet:
Lol, PlayStation ist die größte Online Community auf Konsolen.
Sind alle ganz verrückt darauf sich mit Pclern von denen die meisten gerade mal die Mindestanforderungen erfüllen über das Schlachtfeld zu shaken :lol:
Mat-F-H.gif

Lol, für die größe Konsolencommunity sind die Battlefield 6 Server aber leer, bzw. meist mit Bots gefüllt. Das ist eher ein Negativargument :coolface:

Ich wünschte man könnte Crossplay am PC ausmachen, man merkt sofort wer von der PS5 kommt.
Ach, ich sehe gerade, es gibt ne möglichkeit das erzwungene Crossplay zu deaktivieren, nice. Danke PC, endlich kann man die Cheater rauswerfen.

Lol, für die größe Konsolencommunity sind die Battlefield 6 Server aber leer, bzw. meist mit Bots gefüllt. Das ist eher ein Negativargument :coolface:

Ich wünschte man könnte Crossplay am PC ausmachen, man merkt sofort wer von der PS5 kommt.
Ach, ich sehe gerade, es gibt ne möglichkeit das erzwungene Crossplay zu deaktivieren, nice. Danke PC, endlich kann man die Cheater rauswerfen.
Crossplay sollte generell an jeder Plattform zur Deaktivierung oder Aktivierung vorhanden sein, denn schließlich will man unter seinesgleichen spielen :goodwork:
So hat jeder die Wahl ☝️

Zurück
Top Bottom