Pogostar
L10: Hyperactive
Finde nicht nur dass die Switch 2 technisch beeindruckend ist, sondern sie ist auch deutlich sexier als jeglicher PC Handheld inklusive Steamdeck.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Würde die Xbox ally x immer bevorzugen. Deutlich mehr power. Alle multi games erscheinen drauf ohne Probleme. Alleine Battlefield hatte gezeigt was für Power drin steckt. Steam, Gamepass, xbox.... tolles gerät.Finde nicht nur dass die Switch 2 technisch beeindruckend ist, sondern sie ist auch deutlich sexier als jeglicher PC Handheld inklusive Steamdeck.
eine Switch 2 Pro
Auf einmal ist ne Pro console wieder tollDiese wäre allein der ganzen Thirds wegen Pflicht. Furukawa hätte ruhig noch etwas an der Technik und Leistung schrauben können, immerhin gibt es kaum First Party Games, dafür aber großes Interesse der Third Devs.
Auf einmal ist ne Pro console wieder toll![]()

Die Switch kam gerade erst raus, ist technisch fein und schon wird eine Pro Version gewünscht. Aber der Midgen Refresh von Sony ist ganz fürchterlichWenn es angebracht ist, ja. Bei der PS5 ist das nur Rumgeprotze, weil die Standardkonsole auch durchaus ausreicht, um alles in guter Qualität zocken zu können.![]()
Die kommen doch auch so alle und laufen gut auf der Switch 2.Diese wäre allein der ganzen Thirds wegen Pflicht.
Kommt halt darauf an, was einem wichtiger ist. Ich nehme lieber das Design des Steam Decks in Kauf und habe dafür einen gestochen scharfen OLED-Bildschirm als die Switch 2 mit ihrem Temu-LCD-Screen, der sich bei manchen Spielen schon im 40-FPS-Modus zur Ghosting-Schleuder entwickelt.Ja, diese hässlichen Riesenklopper von PC Handhelds sind echt unsexy. Das stimmt.

Kommt halt darauf an, was einem wichtiger ist. Ich nehme lieber das Design des Steam Decks in Kauf und habe dafür einen gestochen scharfen OLED-Bildschirm als die Switch 2 mit ihrem Temu-LCD-Screen, der sich bei manchen Spielen schon im 40-FPS-Modus zur Ghosting-Schleuder entwickelt.![]()
Kommt halt darauf an, was einem wichtiger ist. Ich nehme lieber das Design des Steam Decks in Kauf und habe dafür einen gestochen scharfen OLED-Bildschirm als die Switch 2 mit ihrem Temu-LCD-Screen, der sich bei manchen Spielen schon im 40-FPS-Modus zur Ghosting-Schleuder entwickelt.![]()

Natürlich ist er das. Das bringt schon alleine die OLED-Technik so mit sich.Ja stimmt. Dieser "gestochen scharfe" 800p Screen vom frickel Deck ist natürlich viel besser als der verwaschene 1080p Screen der Switch 2
Ghosting hat man aber wahrscheinlich auch wirklich nur, wenn man die "Switch 2" tatsächlich bei temu bestellt hat. Meine hat das jedenfalls nicht.
Ja okay, bei OLED sind also 800p plötzlich schärfer als 1080p bei LCD. Macht SinnNatürlich ist er das. Das bringt schon alleine die OLED-Technik so mit sich.

Und das Ghosting und die miserablen Reaktionszeiten des Switch-2-Bildschirms denkt man sich auch nicht aus. Das belegen einige Tests. Daher bringt die höhere Auflösung herzlich wenig, wenn der Screen ansonsten einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
Ja, so kann man sich die Welt auch zurechtbiegen. Und was von dem "HDR" auf der Switch 2 zu halten ist, zeigen die Tests ebenfalls.Das spart Akku, also gute Entscheidung, das etwas runter zu regeln. Tests sind egal, da man es in der Praxis überhaupt nicht wahrnimmt und darauf kommt es schließlich an. Der Screen ist mit 120hz und HDR sehr gut für die Preisklasse und absolut zeitgemäß. LCD ist übrigens nicht "schlechter" als OLED. Nicht jeder mag diese übersättigten Farben, erst Recht nicht auf einem pixeligen 800p Screen eines technisch völlig veralteten Steam Decks.

Ja, so kann man sich die Welt auch zurechtbiegen. Und was von dem "HDR" auf der Switch 2 zu halten ist, zeigen die Tests ebenfalls.
Aber klar. Ein LCD mit einer Reaktionszeit von teilweise über 30ms, Ghosting, miesen Schwarzwerten und quasi nicht vorhandenem HDR ist jetzt neuerdings zeitgemäß und besser als OLED. Hier hat man es wieder zuerst gehört.![]()

Übertreib mal nicht.
Meine Frau und ich haben eh festgestellt das wir leicht unterschiedliche Switch 2 Screens haben. Meiner ist heller und etwas kräftiger als ihrer und auch mit Ghosting habe ich keine Probleme. Sie spielt eh meist am Dock, weshalb es bei ihr nicht schlimm ist.
Vielleicht hast du einfach nur einen beschissenen Screen erwischt?![]()
Wichtig: Anhand der Modell- oder Seriennummer könnt ihr nach derzeitigem Wissensstand nicht erkennen, welches Display in der Switch 2 steckt, es entscheidet im übertragenen Sinne das "Losglück".
Von Sachen wie den Schwarzwerten, den Reaktionszeiten etc liest man da nichts. Nur von einer leicht schwankenden Helligkeit und Farbverschiebung aus bestimmten Blickwinkeln. Es ändert an der grundlegenden Kritik also nichts.Fall du es überlesen haben solltest.![]()

Von Sachen wie den Schwarzwerten, den Reaktionszeiten etc liest man da nichts. Nur von einer leicht schwankenden Helligkeit und Farbverschiebung aus bestimmten Blickwinkeln. Es ändert an der grundlegenden Kritik also nichts.![]()

Also meine Frau hat auf ihrem Screen mehr Ghosting als ich. Das reicht mir als Test vollkommen aus.![]()
Ich war nach den Berichten von DF sehr skeptisch gegenüber dem Display. Aber ich hatte wohl Glück denn meine Switch 2 hat auch kein Ghosting. Das HDR ist jetzt nicht so toll, aber alles in allem finde ich das Display deutlich besser als es anfangs bewertet wurde. Kann allerdings auch sein dass manche Geräte tatsächlich ein schlechteres Display haben.Ich habe gar keins.
Ist auch immer lustig, wie jemsnd sowas beurteilen will, der das Gerät noch nie selbst in der Hand hatte. Aber, aber, aber Tests irgendwo im Internet.
Fakt ist, dass das Display sehr gut ist. Vor allem bei dem günstigen Preis der Switch 2.