Eleak
L99: LIMIT BREAKER
Das haben vor Switch2 Release aber genug hier behauptet.![]()
Ich jedenfalls nicht.
Vielleicht dachte man da noch dass die Switch 2 mindestens so stark wird wie eine PS5?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das haben vor Switch2 Release aber genug hier behauptet.![]()
Das hat niemand behauptet. Es ging darum das DLSS 2 besser sein als alles von AMD. Demnach auch besser als FSR 4 und PSSR 2.Die PS5 Bilder als scharf zu bezeichnen, ist genau das. Ja. Vorallem wenn man bedenkt wie schwach die Switch 2 doch eigentlich ist, sind die Egebnisse superb.
Aber bitte, wenn du nichts zu sagen hast, sag doch einfach gar nichts.
Das ist Schwachsinn.
Da hast du Recht, es ist die light Version von DLSS 3.1. Es ist trotzdem nicht besser als alles von AMD. Das ist reines fanboy gelaber.Die Switch 2 nutzt kein DLSS 2.
Auch wieder falsch, wie schaffst du das nur?Da hast du Recht, es ist die light Version von DLSS 3.1.

Nein, da liegst du leider falsch. Standard DLSS 3.1 hätte mehr Funktionen wie zum Beispiel frame gen. Deshalb war meine Aussage schon richtig.Auch wieder falsch, wie schaffst du das nur?
Die Switch 2 kann eine spezielle Version nutzen, die es gar nicht am PC gibt, die nur die Umgebung hochskalliert aber Charaktere in der Ausgangsauflösung lässt. - Aber sie muss es nicht, gibt auch die Möglichkeit Standard-DLSS3.1 nutzen.
Wieder falschNein, da liegst du leider falsch. Standard DLSS 3.1 hätte mehr Funktionen wie zum Beispiel frame gen. Deshalb war meine Aussage schon richtig.

Wieder falsch
DLSS3.1 hat nichts mit Frame gen zu tun.
Steht doch da, das ist DLSS 3Da behauptet aber Nvidia selbst was anderes![]()
![]()
NVIDIA Introduces DLSS 3 With Breakthrough AI-Powered Frame Generation for up to 4x Performance
NVIDIA today announced NVIDIA® DLSS 3, an AI-powered performance multiplier that kicks off a new era of NVIDIA RTX™ neural rendering for games and applications.nvidianews.nvidia.com

Ach und bei DLSS 3.1 wurde das wieder entfernt, oder wie?Steht doch da, das ist DLSS 3![]()
Habs dir ja erklärt, lies den Artikel nochmal, DLSS 3 ist rein die Frame Gen. Die kommt on top zu DLSS3.1Ach und bei DLSS 3.1 wurde das wieder entfernt, oder wie?![]()
Ja und wer hat was anderes behauptet? Du weist genau dass ich recht habe und willst jetzt mit irgendwelchen semantischen Spielereien dich herausreden. Niemand hat behauptet das DLSS 3.1 Framegen eingeführt hat.Habs dir ja erklärt, lies den Artikel nochmal, DLSS 3 ist rein die Frame Gen. Die kommt on top zu DLSS3.1

Das hat nichts mit Semantik zu tun, du verstehst Nvidias Software nicht, Halbwissen ist halt schädlicha und wer hat was anderes behauptet? Du weist genau dass ich recht habe und willst jetzt mit irgendwelchen semantischen Spielereien dich herausreden. Niemand hat behauptet das DLSS 3.1 Framegen eingeführt hat.

Das hat nichts mit Semantik zu tun, du verstehst Nvidias Software nicht, Halbwissen ist halt schädlich
DLSS 3(2x Frame gen) funktioniert nur mit der 40er oder 50er Serie
DLSS 3.1 ist der KI Upscaler, kann jede RTX Karte und eben auch die Switch 2
DLSS 4(Multiframegen) kann nur die 50er Serie.
DLSS 4.0(Transformer) und 4.5 können wiederum alle RTX PC Karten, 4.5 hat aber auf allem unter der 40er Serie starke Einbußen.
Ja das heißt Switch 2 könnte technisch auch Transformer DLSS, aber dass es nicht genutzt wird hat einen logischen Grund: ist reasourcenhungriger.

Winde dich nicht raus, du hast aufgrund Unwissen über Nvidia's Namensschema Blödsinn geschrieben:Du hast mir also recht gegeben. Die Switch 2 könnte theoretisch sogar DLSS 4.0 benutzt aber nur DLSS 3.1 ohne Framegen etc. Also ist es ein abgespecktes DLSS (zum ressourcen schonen wie du so schön selbst gesagt hast). Case closed![]()
Stimmt nicht.Nein, da liegst du leider falsch. Standard DLSS 3.1 hätte mehr Funktionen wie zum Beispiel frame gen. Deshalb war meine Aussage schon richtig.
Und schon wieder falschUnd doch, theoretisch könnte der Chip der Switch 2 Frame Gen.
Winde dich nicht raus, du hast aufgrund Unwissen über Nvidia's Namensschema Blödsinn geschrieben:
Stimmt nicht.
DLSS 3.1 ist spezifisch rein der Upscaler und da hat die Switch 2 sogar einen Extramodus.
While DLSS 3.1 focuses on image quality improvements, the underlying Frame Generation technology introduced in DLSS 3.0 is part of the 3.x branch and relies on hardware only found on 40-series cards.
(Linus Tech Tips)

Wie bereits erwähnt, völlig irrelevant für die Diskussion um Switch 2s DLSS.Du kannst DLSS 3 mit DLSS 3.1 nutzen, ja. Aber DLSS 3 muss die Hardware unterstützen und dafür brauchst du eben eine RTX40er Serie.
Du hast gesagt die Switch 2 kann DLSS 3.1 nicht vollständig und das ist eben bullshit und bleibt bullshitWie bereits erwähnt, völlig irrelevant für die Diskussion um Switch 2s DLSS.
- sie hat hier eben sogar einen Extramodus den es am PC gar nicht gibt.