PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Sea of Thieves liegt tatsächlich in den most played charts vor Marathon (und Destiny 2) :goodwork:

Fun fact: Auf Xbox spielen mehr Gamer Fight Night Champion als Marathon. Das ist ein Spiel von 2010! Werden Bungies Server auch so lange halten?

Tage ohne dreiste Gaming-Lügen der Blauen: 0
Sea of Thieves ist auch das bessere Spiel (und im Gegensatz zu Sony GaaS Titel hat das Spiel auch Ausdauer) :)

btw: Ich lache immer noch über die im Vergleich zum PC sehr schwachen Helldiver 2 PS5 Zahlen und trotzdem wollen Sony Experten uns weismachen, dass das Teil auf PS Ausdauer hätte, dabei ist der Großteil der Spieler dort schon weggebrochen xD

Bestimmt wollte Sony dieses ehemals blühende Unternehmen retten.☝️
Nun, es verhielt sich wie ein schlecht eingefahrenes Auto oder ein schlecht eingerittener Gaul, die Schäden durch Microsoft waren leider irreparabel :(
Microsoft weiß doch selber wie unbeliebt ihre Xbox ist und man die 80 Milliarden wieder rein holen muß, zum Großteil auf anderen Plattformen, ich habe nichts gegen Microsoft Titel auf meiner Playstation, hoffentlich stimmt die Qualität der Spiele dann aber auch. Ohne die anderen Plattformen wird Microsoft selbst als Third scheitern wenn die Quali der Spiele nicht stimmt, also ein Konkurrenzkampf auf einer Sony Plattorm gegen Sony Titel, das wird schwer, für Spieler auf die eigene Plattform zu locken ist der Zug doch komplett abgefahren. Microsoft müßte mit Helix mindestens den Preis der PS6 unterbieten um ein zeichen zu setzen aber selbst dann habe ich zweifel, bei geräten ab 1000€ werden die wenigsten experimentieren.

Microsoft weiß doch selber wie unbeliebt ihre Xbox ist und man die 80 Milliarden wieder rein holen muß, zum Großteil auf anderen Plattformen, ich habe nichts gegen Microsoft Titel auf meiner Playstation, hoffentlich stimmt die Qualität der Spiele dann aber auch. Ohne die anderen Plattformen wird Microsoft selbst als Third scheitern wenn die Quali der Spiele nicht stimmt, also ein Konkurrenzkampf auf einer Sony Plattorm gegen Sony Titel, das wird schwer, für Spieler auf die eigene Plattform ist der Zug doch komplett abgefahren.
Jetzt wo wir von Microsoft bekellnert werden können wir uns natürlich die Perlen raussuchen... Wir bekommen einfach alles wenn wir wollen ☝️
Natürlich muss man nicht alles kaufen um es dann die nächsten 500 Jahre in der Spielehülle verrotten zu lassen, wer die Wahl hat hat die Qual :goodwork:

Jetzt wo wir von Microsoft bekellnert werden können wir uns natürlich die Perlen raussuchen... Wir bekommen einfach alles wenn wir wollen ☝️
Natürlich muss man nicht alles kaufen um es dann die nächsten 500 Jahre in der Spielehülle verrotten zu lassen, wer die Wahl hat hat die Qual :goodwork:
Jetzt bekommt man auf der Playstation das was Microsoft mit umwegen über Steam anbieten wollte, nämlich beide Lineups, bis Sony den Stecker bei Steam zog. Microsoft wird wohl kaum den Stecker mit ihren Spielen von der Playstation ziehen da dort die Spieler und das Geld ist, wieder eine selbst gestrickte Falltür :coolface: und Sony hat wieder Strategisch schon vor Release gewonnen.

Microsoft dominiert wirklich die Playstation :goodwork:

Selbst Blaue reden nur noch über Microsoft auf Playstation

:banderas:
Tja auch negative Werbung ist Werbung, hat Microsoft ja all die Jahre gut geholfen und natürlich wird geredet wenn der ehemalige Konkurrent mit seinen Perlen anrückt und noch für die Hochleistungsmaschine optimiert und mit Diskfassung versorgt während die eigene Halde vernachlässigt wird. Sich das noch als Sieg verbuchen, naja :rofl3:

Kannst du besser argumentieren?
Natürlich :goodwork:

Microsoft dominiert wirklich die Playstation :goodwork:

Selbst Blaue reden nur noch über Microsoft auf Playstation

:banderas:
Worüber sollen sie sonst reden? Das hier etwa

OIP.xhUM35XguIAADVw5qYcMwAHaEK

:lol2:

Microsoft weiß doch selber wie unbeliebt ihre Xbox ist und man die 80 Milliarden wieder rein holen muß, zum Großteil auf anderen Plattformen, ich habe nichts gegen Microsoft Titel auf meiner Playstation, hoffentlich stimmt die Qualität der Spiele dann aber auch. Ohne die anderen Plattformen wird Microsoft selbst als Third scheitern wenn die Quali der Spiele nicht stimmt, also ein Konkurrenzkampf auf einer Sony Plattorm gegen Sony Titel, das wird schwer, für Spieler auf die eigene Plattform zu locken ist der Zug doch komplett abgefahren. Microsoft müßte mit Helix mindestens den Preis der PS6 unterbieten um ein zeichen zu setzen aber selbst dann habe ich zweifel, bei geräten ab 1000€ werden die wenigsten experimentieren.
MS gibt sich zumindest viel Mühe gute Ports zu bringen. Quasi jedes Game performt azf der PS5 besser als auf der SX. Bei Starfield sieht man es wieder deutlich. Warum man Helix bringt weiß wahrscheinlich auch bei MS niemand. Sony bringt die Kohle rein und die XBox Sparte wird man versuchen zu verkaufen wenn die Margen in den nächsten Jahren nicht steigen. Ist zwar irgendwie Schade aber wir verlieren ja nix. Die Marke ist seit 15 Jahren tot.

Zuletzt bearbeitet:
MS gibt sich zumindest voel Mühe gute Pirts zu bringen. Quasi jedes Game performt azf der PS5 besser als auf der SX. Bei Starfield sieht man es wieder deutlich. Warum man Helix bringt weiß wahrscheinlich auch bei MS niemand. Sony bringt die Kohle rein und die XBox Sparte wird man versuchen zu verkaufen wenn die Margen in den nächsten Jahren nicht steigen. Ist zwar irgendwie Schade aber wir verlieren ja nix. Die Marke ist seit 15 Jahren tot.
Letzlich urteilt die Sony Kundschaft über die Zukunft der Box, vom Konkurrent zur Jury gemacht, es ist so unglaublich was Microsoft da fabriziert, also an versuchen kann man Microsoft echt nicht unterstellen, Konsole, Abo, Gestensteuerung Kinect, jetzt umsatteln auf Windows mit Xbox Flair, hätte man nicht einfach eine Konsole mit Steam App bringen können ? Dazu die unbeliebtheit der Marke der vermutlich höhere Preis im Gegensatz eine beliebte Playstation die vermutlich etwas billiger wird, beide Lineups, das wird ja ein spannender Kampf.

Schade was aus Bungie jetzt geworden ist. Einfach traurig

Wären sie Mal nicht zu Sony
Da hast Du aber nicht aufgepasst. Hätte Sony Bungie integriert wie jedes andere große Studio auch, wären sie heute nicht in so einer Lage. Bungie hatte freie Hand und Sony hat sich nicht eingemischt und genau da liegt das Problem. Die Gründer haben die Kohle verballert und nichts mehr zum Unternehmen beigetragen. So etwas sarf nie wieder passieren. Auch Unternehmen zu finanzieren die wie im Fall von Haven auf Ideen einzelner Personen basieren die mal an irgendwelchen Projekten bei Ubi mitgemacht haben ist auch Käse. Auch die Finanzierung von Gaas Games kann man komplett knicken, dann lieber Exklusivrechte einkaufen wenn etqas gutes vorliegt. Games wie No Mens Sky, Helldivers und Kena zeigen ja wie es geht. Dafür muss man jeweils nur ein paar Millionen investieren und keine Millarden verbrennen. Bungie ist in meinen Augen klar weniger Wert als damals Insomniac die Sony für ca.230 Mio übernommen hat.

Zurück
Top Bottom