PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Eben, Witcher 4 ist die PS5 die Leadplattform :goodwork:
haben die bei Witcher 3 btw auch schon gesagt. Und du siehst, was das für ein Trauerspiel auf PS so war (Verkaufszahlen wurden dann natürlich - so auch bei Cyberpunk und sehr wahrscheinlich auch bei W4 - am meisten am PC generiert und besser liefen die Titel dort auch) :D

Naja, mit solchen Aussagen geht CDProject halt fischen, mit den PSlern kann man das ja machen :coolface:

50k CCU bei pragmata auf steam :neutral: :rrod::rrod:
es liegt mal wieder an team edelblau den karren aus dem dreck zu ziehen :banderas:

Bei insgesamt 2 Millionen mal auf der Wishlist ist das mal eine Enttäuschung. Daran werden die kommenden Tage sicher auch nichts ändern. :shakehead:

Du meinst weil Square sich das große Geld bei Team Xbox erhofft hat, Playstation hat halt die Spieler wie einst der vergessene Spencer sagte. Da wo die Spieler sind, wollen auch die Studios sein, ganz simpel :goodwork:

Nein, ich meinte schon so wie ich es geschrieben habe, weil: https://icon-era.com/threads/yoshin...exclusive-to-a-single-platform-anymore.15229/

Capcom hat ja schon vor Jahren erkannt wieviel man verliert, wenn man exklusiv bleibt und macht jetzt das meiste auf PC.

Nintendo und Sony haben exclusive, beide erfolgreich, das gegenteil Xbox, man beliefert jetzt Sony und Nintendo.

Ja, aber was interessiert mich das?
Xbox ist schon ewig Multi und fährt damit super, eigentlich brauchen die keine Konsole mehr veröffentlichen, ist halt ein perfektes Beispiel dafür das exklusivität unnötig ist.
Sony und Nintendo müssen Konsolen verkaufen und brauchen einen Grund für Exklusivität, sonst können sie dicht machen, aber mir sind die Konsolen egal, da die Spiele wichtig sind (und da hat man vorallem bei exklusivität limitierungen..).

Das alles hat aber nichts mit Square, Capcom und co. zu tun und dass sie lieber Multi sind als an einen Knebelvertrag gebunden, wodurch man Spieler verliert.
Die logik und SE und co. haben da einfach nur recht: man sollte seine Spiele so vielen Spielern wie möglich anbieten. Das läuft langzeit einfach besser.

Clair Obscur ist gestern GotY bei den BAFTA Awards geworden. Hat wie BG3 alle wichtigen Titel geschnappt.

Ghost of Yotei hat auch noch zwei Awards gewonnen

:goodwork:

Artistic Achievement: Death Stranding 2: On The Beach (Kojima Productions)

Audio Achievement: Dispatch (AdHoc Studio)

Best Game: Clair Obscur: Expedition 33 (Sandfall Interactive)

British Game: Atomfall (Rebellion)

Debut Game: Clair Obscur: Expedition 33 (Sandfall Interactive)

Evolving Game: No Man's Sky (Hello Games)

Family: LEGO Party! (SMG Studio)

Fellowship: Ilkka Paananen (CEO & co-founder of Supercell)

Game Beyond Entertainment: Despelote (Julián Cordero, Sebastián Valbuena)

Game Design: Blue Prince (Tonda Ros)

Multiplayer: Arc Raiders (Embark Studios)

Music: Ghost of Yōtei (Sucker Punch)

Narrative: Kingdom Come: Deliverance II (Warhorse Studios)

New Intellectual Property: South of Midnight (Compulsion Games)

Performer in a Leading Role: Jennifer English (Maelle in Clair Obscur: Expedition 33)

Performer in a Supporting Role: Jeffrey Wright (Chase in Dispatch)

Technical Achievement: Ghost of Yōtei (Sucker Punch)

RE R hat auf PS5 den meisten Umsatz gemacht. :awesome:

Es hat auf Steam alleine mehr Spieler (zählen wir da noch die anderen Stores und Keyshops zu sieht es mit dem Umsatz mit sicherheit anders aus, die Zahlen haben wir aber nicht). Der einzige Grund warum es auf PS5 mehr Umsatz gemacht hat: es ist deutlich teurer, deswegen gibt es bei deutlich weniger Spielern mehr Umsatz (wenn man nur Steam betrachtet).

Sorry, aber bisher wurden all meine Meldungen in die Richtung immer abgeschmettert mit "War geplänkel" oder "war nicht ernst gemeint", hier blickt man was Provokation und Späße sind doch gar nicht mehr durch. Mal wird es geduldet und mal nicht. Oft kommt dann die Ausrede das diese Provokation ja doch ein Spaß ist, aber wenn es offensichtlich ist, dann nicht. Ich wende hier nur das an, was ihr hier entsprechend haben wollt und dann ist das auch nicht in ordnung.
Jetzt in dem Fall nehme ich dich beim Wort, aber ich hoffe auch dass es für alle gilt und nicht nur für ausgewählte User die hier irgendwelche Vitamin-B Mod Bonuspunkte haben oder dass es nach ner Woche dann wieder anders läuft, weil ein Mod ne andere Ansicht hat. Du sagst hier bashen mit Zahlen ist nicht erlaubt

Puuuh ... da scheint bei dir ja der Melde Button wirklich zu glühen.
Vielleicht ist darin auch die Reaktion der Moderatoren zu sehen, die da von dir "bombardiert" werden.

Aber mal ein gut gemeinter pro Tipp von meiner Seite.
Wen du etwas bewußt zur Provokation tust, also etwas postet um die "anderen zur Weißglut zu bringen" wie du selbst sagt, ist es eine Provokation. Also kein Spaß.

Dann kannst du dir auch vielleicht selbst deine Fragen beantworten, welche "Analysten Webseiten" du hier posten solltest und welche besser nicht.
Wen du eine Seite postest, von der du selbst einräumst das diese absolut unseriös ist und du diese bewusst mit zweifelhaften Daten teilst, nur um, wie du selbst sagst, zu provozieren ... ist das eine von den Seiten die man ggf nicht posten sollte

Eigentlich ganz simpel

:nix:

Nein. Das ist ja der Witz. Sony hat Fussball-Gamer, welche die PS5 einzig nur dafür kaufen. Der Rest bleibt bei denen doch ständig auf der Strecke. Wenn das so weiter geht kommt das nächste Ratchet & Clank (wenn überhaupt noch eins kommt) auch für die Switch 2.
Sach mal,wie oft hat sich God of War Ragnarök verkauft, so über 20 Millionen ?
War das ein Fußballspiel ?

Dann kannst du dir auch vielleicht selbst deine Fragen beantworten, welche "Analysten Webseiten" du hier posten solltest und welche besser nicht.

Sorry, da heißt es dann entweder: alles oder gar nichts. Denn es sind alles Schätzungen, so funktioniert das. So arbeitet auch jede Studie. Muss nicht stimmen, kann aber.

ist das eine von den Seiten die man ggf nicht posten sollte

Also keine Analyseseiten mehr posten, von gar keiner Seite aus. Aber wenn man dann Posts sieht wie "xyz ist auf xyz zu Hause, selbst wenn echte Zahlen was anderes behaupten", dann fragt man sich doch: warum eigentlich? Am ende ist es sowieso alles Heuchelei.

Hier provoziert doch jeder jeden, vielleicht sich mal weniger künstlich drüber aufregen, wenn eine Analyseseite gepostet wird, da man keine anderen Zahlen hat, weil die einen Mantel des Schweigens drüber gelegt haben?
Und wirklich schlimm ist es nur, wenn man seine wenigen aussagekräftige Zahlen auf einmal hochrechnet und als allgemeingültig erklärt. Jeder solte aber wissen was Schätzungen und Analysen sind, das ist alles kein Grund deswegen jemanden anzufahren, man macht es aber trotzdem.

Nintendo und Sony haben exclusive, beide erfolgreich, das gegenteil Xbox, man beliefert jetzt Sony und Nintendo.
xbox hatte auch exclusives, nur dass die schrott waren im vgl. mit denen der Konkurrenz

schwache konsole, schwacher controller und noch schwachere games…

alles in allem eine auf den rücken gedrehte, erstickende kröte 🐸 🪦✝️

Ganz am anfang war das so, wobei viele Titel später dann auch auf andere Plattformen erschienen sind.
Man kann die echten Exklusivtitel an einer Hand abzählen und das letzte echte Exklusivspiel kam vor 11 Jahren raus, was eine Ewigkeit für die Branche ist.

Ganz am anfang war das so, wobei viele Titel später dann auch auf andere Plattformen erschienen sind.
Man kann die echten Exklusivtitel an einer Hand abzählen und das letzte echte Exklusivspiel kam vor 11 Jahren raus, was eine Ewigkeit für die Branche ist.
Also da wo die Xbox noch beliebt war und eine Zukunft und nicht wie heute der reinste Probierladen, als hätte man noch eine klare Linie nach den etlichen wendungen und deshalb steht die Box da wo sie ist, völlig im Abseits und verloren.

Es hat auf Steam alleine mehr Spieler (zählen wir da noch die anderen Stores und Keyshops zu sieht es mit dem Umsatz mit sicherheit anders aus, die Zahlen haben wir aber nicht). Der einzige Grund warum es auf PS5 mehr Umsatz gemacht hat: es ist deutlich teurer, deswegen gibt es bei deutlich weniger Spielern mehr Umsatz (wenn man nur Steam betrachtet).
Deutlich Teurer? Die Preise waren Identisch. So oder so, für die Publisher zählt einzig der Umsatz

Zurück
Top Bottom