Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Der nimmt den Mund ganz schön voll dafür das er sich Jahre lang die Zähne an der Ukraine ausbeißt und kaum Landgewinn macht. In dieser Zeit entwickelt die Ukraine moderne Kampfrobotertechnologie und später Skynet. :niatee:

Und wenn sie sich mit uns Deutschen anlegen wollen, dann viel Spaß mit den Panzern und alten Leuten am Fenstern, die mit ihren Nudelhölzern werfen. Absolut tödlich unsere Armee der Alten.

Der nimmt den Mund ganz schön voll dafür das er sich Jahre lang die Zähne an der Ukraine ausbeißt und kaum Landgewinn macht. In dieser Zeit entwickelt die Ukraine moderne Kampfrobotertechnologie und später Skynet. :niatee:

Und wenn sie sich mit uns Deutschen anlegen wollen, dann viel Spaß mit den Panzern und alten Leuten am Fenstern, die mit ihren Nudelhölzern werfen. Absolut tödlich unsere Armee der Alten.

Naja ... deutsche Waffensysteme wie Gepard, PzHbz 2000 und Leopard zählen zu den besten und effektivsten Waffen die die Ukraine gerade gegen Russland einsetzt.

Und Deutschland ist atm das Land, der mit dem Skyranger den effektivsten und besten Drohnen Killer der Welt in den Einsatz bringt.

Die BW ist weit besser als ihr Ruf.
Die Probleme der BW liegen eher in Verwaltung und Bürokratie ... wo hat man das nur schon mal gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... deutsche Waffensysteme wie Gepard, PzHbz 2000 und Keopard zählen zu den besten und effektivsten Waffen die die Ukraine gerade gegen Russland einsetzt.

Und Deutschland ist atm das Land, der mit dem Skyranger den effektivsten und besten Drohnen Killer der Welt in den Einsatz bringt.

Die BW ist weit besser als ihr Ruf.
Die Probleme der BW liegen eher in Verwaltung und Bürokratie ... wo hat man das nur schon mal gehört?

Bürokratie ist Deutschlands größte Hürde. Das ist immer noch der Schatten des römischen Reiches, welcher über Germanien hängt. ;)

Aber ja, die deutsche Militärtechnologie kann sich echt sehen lassen.

Drohnenpiloten lenken Abfangjäger aus 2.000 Kilometern
Ukrainische Drohnenpiloten schießen russische Shaheds vom Hotelzimmer oder sogar aus dem Ausland ab. Entfernung spielt keine Rolle mehr.
⁠Dieser Krieg wird das Kriegführen so verändern wie man sich das noch gar nicht vorstellen kann.
Wenn die Amis ihr ganzes IT Know how erstmal in diese Technik stecken.

Drohnenpiloten lenken Abfangjäger aus 2.000 Kilometern
Ukrainische Drohnenpiloten schießen russische Shaheds vom Hotelzimmer oder sogar aus dem Ausland ab. Entfernung spielt keine Rolle mehr.
⁠Dieser Krieg wird das Kriegführen so verändern wie man sich das noch gar nicht vorstellen kann.
Wenn die Amis ihr ganzes IT Know how erstmal in diese Technik stecken.

Naja .... Entfernung spielt natürlich nach wie vor die Haupt Rolle.
Nur ist dieser Faktor um ein vielfaches entschärft wen man auf Daten- anstatt Funkverbindungen zurückgreifen kann und die Piloten nicht mehr exponiert.
Allerdings bedarf es dann einer entsprechenden Infratsruktur wie Sateliten Datenverbindungen ggf über viele Hubs um Lag zu verringern.
Das steht dann der sehr simplen, billigen und einfach zu realisierenden Funktechniken entgegen.

Ja ... die USA hätten da möglichkeiten aber sie haben ja Trump und seinen diplomatisch ausgedrückt Minderbemittelten Heckseth, die das US Militär stattdessen ruinieren.
Da werden lieber wieder, am besten vergoldete, anchronistische Schlachtschiffe gebaut und der letzte von dem man Hilfe annehmen würde sei die Ukraine, so Trump Zitat.

Und auch wen das nicht direkt geäußert wurde. Drohnen sind natürlich eine wertfolle Ergänzung eines Militärs.
Aber natürlich sind diese absolut nicht dazu geeignet andere Waffengattungen wie Panzer & Infanterie zu ersetzen

Zuletzt bearbeitet:
Kann das Buch von Bojan Pancevaki zur Sprengung der Ukrainer von Nord Stream nur empfehlen, liest sich absolut spannend, wie ein Tom clancy Roman.
Schau mal hier, mein Artikel auf buecher.de https://www.buecher.de/shop/home/ar...K7Ra5K7wwizLF-ZPI6aBfZdNcplulj6RoCf1kQAvD_BwE
Ist halt ne Geschichte die man hier relativ klein halten will, da man die Ukraine nicht negativ darstellen will, das passt halt nicht ins Narrativ. Da wurde der Anschlag ja eher Russland oder den USA zugeschrieben.
Unabhängig davon sind Die 90 Milliarden ein fehler, das Geld werden wir nie wieder sehen.

.

Ist auch alles hier zu finden ohne Buch.

Die Täter wurden gefasst und rechtskräftig verurteilt, bis auf einen denn die Polen freigelassen haben. Somit waren es Terroristen die halt aus der Ukraine kamen. Gab auch schon Deutsche die für Al Quaida gekämpft haben.

Die 90 Milliarden sind gut investiertes Geld das hilft die Russen aus Europa fernzuhalten, das wäre am Ende viel teuerer für uns.

Kann das Buch von Bojan Pancevaki zur Sprengung der Ukrainer von Nord Stream nur empfehlen, liest sich absolut spannend, wie ein Tom clancy Roman.
Schau mal hier, mein Artikel auf buecher.de https://www.buecher.de/shop/home/ar...K7Ra5K7wwizLF-ZPI6aBfZdNcplulj6RoCf1kQAvD_BwE
Ist halt ne Geschichte die man hier relativ klein halten will, da man die Ukraine nicht negativ darstellen will, das passt halt nicht ins Narrativ. Da wurde der Anschlag ja eher Russland oder den USA zugeschrieben.
Unabhängig davon sind Die 90 Milliarden ein fehler, das Geld werden wir nie wieder sehen.

.

Das Buch habe ich nicht gelesen, soll aber unbestreitbar ein gut geschriebener Roman sein.

Aber ich hab die Lanz Sendung letzte Woche gesehen, wo Pancevaki eingeladen war und man explizit darüber gesprochen hat.
Was mich wieder extrem gestört hat, war das das wieder das Bild bedient wurde, als ob dies eine Anschlag gegen Deutschland gewesen war.

Nordsream 2 ist RUSSICHE! Infrastruktur. Nicht Deutsche.
Die Sprengung erfolgte in internationalen Gewässern bzw. in der erweiterten DÄNISCHEN! Wirtschaftszone!
NICHT! auf deutschem Gebiet.
es ist KEIN Anschlag gegen Deutschland

Es war schon sehr auffällig, das man sehr explizit vermieden hat, genau das richtig einzuordnen vor allem von Lanz der das dann immer wieder framte, das das in dieses schöne Empörungsszenario passt. Man wollte gezielt genau dieses Bild bedienen, das es ein Anschlag gegen Deutschland war. Das Bild das die Hand gebissen wird, die einen füttert. Und das ist nach wie vor völlig Fakten falsch!
"Deutschland hatte ja die Kontrolle über die NS2 Pipeline" wurde da gesagt, was zwar nicht ganz falsch ist für diesen Bereich aber wieder dieses Skandalbild bedient und Kontrolle ist NICHT Besitz.

Ich mein das Lanz für seine Show eher Empörung braucht als Aufklärung und er sich gerne darin suhlt der "Volkstribun" zu sein ist geschenkt aber halt schade das so weiter falsche Narrative genährt werden.

Und das mit den 90 Mrd hatte ich dir bereits in einem anderen Zusammenhang erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Buch habe ich nicht gelesen, soll aber unbestreitbar ein gut geschriebener Roman sein.

Aber ich hab die Lanz Sendung letzte Woche gesehen, wo Pancevaki eingeladen war und man explizit darüber gesprochen hat.
Was mich wieder extrem gestört hat, war das das wieder das Bild bedient wurde, als ob dies eine Anschlag gegen Deutschland gewesen war.

Nordsream 2 ist RUSSICHE! Infrastruktur. Nicht Deutsche.
Die Sprengung erfolgte in internationalen Gewässern bzw. in der erweiterten DÄNISCHEN! Wirtschaftszone!
NICHT! auf deutschem Gebiet.
es ist KEIN Anschlag gegen Deutschland

Es war schon sehr auffällig, das man sehr explizit vermieden hat, genau das richtig einzuordnen vor allem von Lanz der das dann immer wieder framte, das das in dieses schöne Empörungsszenario passt. Man wollte gezielt genau dieses Bild bedienen, das es ein Anschlag gegen Deutschland war. Das Bild das die Hand gebissen wird, die einen füttert. Und das ist nach wie vor völlig Fakten falsch!
"Deutschland hatte ja die Kontrolle über die NS2 Pipeline" wurde da gesagt, was zwar nicht ganz falsch ist für diesen Bereich aber wieder dieses Skandalbild bedient und Kontrolle ist NICHT Besitz.

Ich mein das Lanz für seine Show eher Empörung braucht als Aufklärung und er sich gerne darin suhlt der "Volkstribun" zu sein ist geschenkt aber halt schade das so weiter falsche Narrative genährt werden.

Und das mit den 90 Mrd hatte ich dir bereits in einem anderen Zusammenhang erklärt.
Dann nenn es Anschlag gegen die deutsche Energieversorgung. Wenn etwas nur dazu da ist um Deutschland zu beliefern und ich zerstöre das, ist das natürlich auch ein Anschlag gegen Deutschland. Unabhängig davon, das man damit natürlich nicht Deutschland sondern Russland schaden wollte

Dann nenn es Anschlag gegen die deutsche Energieversorgung. Wenn etwas nur dazu da ist um Deutschland zu beliefern und ich zerstöre das, ist das natürlich auch ein Anschlag gegen Deutschland. Unabhängig davon, das man damit natürlich nicht Deutschland sondern Russland schaden wollte

Auch das ist ja nicht korrekt.
So würde ich höchstens den russichen Überfall auf die Ukraine bezeichnen.

Über NS1/2 fand zum Zeitpunkt des Anschlags GAR KEINE Versorgung des Energiehaushalts statt.
NS2 war noch nicht mal in Betrieb und NS1 war bereits seit Monaten vor dem Krieg von den Russen abgedreht ... weil technische Probleme .... du verstehst.

Somit ist auch die gern benutzte Behauptung wie es zB BsW oder AfD gern tun, das dadurch Deutschland ein immenser Schaden entstanden sei indem man die steigenden Energiepreise, Insolvenzen und Deindustrialisierung 1:1 auf diesen Anschlag zurückführen und sogar Forderungen nach Reperation in Billionen Höhe an die Ukraine gestellt werden. Ja, an die Ukraine ... nicht Russland die völlig offensichtlich die alleinige Verantwortung genau daran tragen.

Was wiegesagt völlig irrsinnig, verrückt und falsch ist da NS1/2 trocken waren und die Sprengung genau 0!! Impact auf die Energiepreise hatte.

Zurück
Top Bottom