Tomodachi Life: Living The Dream

Bis zu 70 Bewohner dürfen auf einer Insel leben.

Ich werde mich als Charakter machen und der nächste heisst dann Johnny Sins.

Hab auch schon Ideen für die danach... Corvus Xander klingt gut. Dann auch paar Videospielechars.. Sonic.. Mario... Kratos... Hab schon Online paar ideen gesehen

q78no9reutrg1.jpeg

maxresdefault.jpg

• Lob
Reaktionen: Avi
Es wäre dann schön gewesen, wenn man die Miis / Designs von der Community auch runterladen hätte können. Davon hätte das Spiel profitiert.

Bei mir auf der Insel ist Miyamoto ein echter Fan von den CDI Zeldas (wtf) und mit Iwata redet er gerne über die PlayStation 5. Jim Ryan ist irgendwie auch ein Vorbild für die beiden. xD

Bis man das Ende erreicht dauert es auch eine ganze Zeit. Ich bin wohl momentan bei knapp 30%. Manche Sachen wiederholen sich, aber umso mehr freut man sich über ein neues Event.

Tim von den Rocket Beans bzw. Game Two hatte mal irgendeinem Format von dem Vorgänger geschwärmt, was ich interessant fand. Vor allem da ich noch nie von dem Spiel etwas gehört habe.

Es entspricht nicht meinem Spiele-Geschmack, aber es ist doch nett, dass solch ein Game von Nintendo gibt, auch wenn es bei den Wertungen nicht besser abgeschnitten hat.

Wenn ich es richtig verstehe, dann ist es eher ein Spiel für zwischendurch, wo man immer wieder für 1-2h reinschaut anstatt täglich 4 Stunden spielen zu müssen. Somit ist es scheinbar weniger "bestrafend" als Animal Crossing.

Ich gebe Tim recht, dass es gerade mit Social Media mehr Potenzial für Viralität hätte, wenn man mutiger wäre. Ich kann aber auch Nintendo verstehen, dass es leider Idioten geben könnte, die das missbräuchlich nutzen würden, um unmoralische Dinge zu verbreiten.

Ich unterstelle Nintendo hier mittlerweile Absicht. Das ist nicht das erste, nicht das zweite und nicht das dritte Switch Spiel
Von Nintendo, was zu Release nirgends erhältlich ist. Meiner Meinung nach wollen die so die digitalen Käufe pushen.
Ich werde es somit nicht mehr kaufen. Völlig egal, ob es irgendwann wieder im Regal steht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich mich nach der Switch 2 aus dem Hobby verabschieden werde. Oder ich wechsle mal zur Abwechslung ins andere Lager, wenn die noch physische Games anbieten sollten.
Ich kann diese Kundenverarsche nur noch begrenzt mitmachen. Nintendo trifft diese Gen so viele miserable Entscheidungen. Das ist imo alles schlimmer als die Gamesflaute der WiiU
So wie du heute bereits so gut wie keine PC Spiele mehr physisch bekommst und das Laufwerk längst wegrationalisiert wurde zugunsten dünnerer Laptops, wird sich dieser Trend spätestens mit der PS6 auch im Konsolensektor bemerkbar machen - falls es dann überhaupt noch Modelle mit Disc Schacht gibt angesichts des steigenden Kostendrucks.

Wer nicht mit der Zeit geht, bleibt über.

Der Markt hat sich bereits von Filmen auf DVDs/Bluray verabschiedet, weil streamen schneller, meist günstiger und effizienter ist und dahin geht auch die Gaming Industrie.

Nur mehr eine zunehmend kleiner werdende Minderheit sieht einen Vorteil für sich in leeren Plastikhüllen ohne schön bebilderte Booklets und kleinen Goodies oder reinen Install Datenträgern, die nichts mehr direkt abspielen können.

So wie du heute bereits so gut wie keine PC Spiele mehr physisch bekommst und das Laufwerk längst wegrationalisiert wurde zugunsten dünnerer Laptops, wird sich dieser Trend spätestens mit der PS6 auch im Konsolensektor bemerkbar machen - falls es dann überhaupt noch Modelle mit Disc Schacht gibt angesichts des steigenden Kostendrucks.

Wer nicht mit der Zeit geht, bleibt über.

Der Markt hat sich bereits von Filmen auf DVDs/Bluray verabschiedet, weil streamen schneller, meist günstiger und effizienter ist und dahin geht auch die Gaming Industrie.

Nur mehr eine zunehmend kleiner werdende Minderheit sieht einen Vorteil für sich in leeren Plastikhüllen ohne schön bebilderte Booklets und kleinen Goodies oder reinen Install Datenträgern, die nichts mehr direkt abspielen können.
Mag sein, aber da bin ich eben raus. Kann ja jeder unterstützen, wie er möchte, aber verarschen lasse ich mich nicht mehr. Es geht wirklich alles langsam den Bach runter. Dass es nun auch Nintendo trifft, schockt mich schon. Aber das kommt davon, wenn man von einem Anzug regiert wird.
Ich meine, nicht, dass es irgendwen da draußen interessiert, was ich tue. Aber wenigstens kann ich noch selbst entscheiden, was ich mitmache und was nicht. Ich lasse es mir nicht von oben diktieren. Wenn mich Nintendo zu digitalen Spielen zwingen will, verlieren sie mich.

Oh man, wenn Nintendo meine Machenschaften bei Tomodachi sehen würden, würden sie mir den Controller wegnehmen. :coolface:

Ich selber lass mir Zeit. Freitag erst mal etwas durch "gerusht" bis ich 6 Miis hatte + Gestaltung. Heute privat wenig Zeit, daher morgens meine Mii gefüttert und 2 Probleme gelöst und grad vorhin noch den 7ten erstellt.

EIn Spiel das man sich selber einteilen kann. :)

Kleines Update und ein paar hilfreiche Tools, die vorallem den "unkreativen" oder, besser geschrieben, den "untalentierten" etwas helfen eigene Kreationen zu erstellen. Alles über tomodachi-reddit von Usern vorgestellt. Hier für uns:

Tomodachi-Share: Mii's zum nachkreieren
Eine Seite, wo ihr erstellte Mii's von anderen seht und wie diese erstellt werden können.

Living the grid: Tool zum Nachzeichnen von Bildern
Ein hilfreiches Tool um jegliches Bild in Pixel darzustellen. Damit können persönliche Bilder oder andere so dargestellt werden, dass man diese dann auf der Switch nachzeichnen kann. Es werden die nötigen Farben und anderes genau angezeigt...

Kleines Update und ein paar hilfreiche Tools, die vorallem den "unkreativen" oder, besser geschrieben, den "untalentierten" etwas helfen eigene Kreationen zu erstellen. Alles über tomodachi-reddit von Usern vorgestellt. Hier für uns:

Tomodachi-Share: Mii's zum nachkreieren
Eine Seite, wo ihr erstellte Mii's von anderen seht und wie diese erstellt werden können.

Living the grid: Tool zum Nachzeichnen von Bildern
Ein hilfreiches Tool um jegliches Bild in Pixel darzustellen. Damit können persönliche Bilder oder andere so dargestellt werden, dass man diese dann auf der Switch nachzeichnen kann. Es werden die nötigen Farben und anderes genau angezeigt...
Leider viel zu kompliziert und dauert ewig. Da komme ich nicht mit klar.

Ja die Seite ist englisch. Aber sind ja bildchen.Einfach nachmachen
Englisch ist nicht das Problem. Die Schritte sind einfach zu lang. Ich kann nicht mal eben ein Mii erstellen. Das dauert gefühlt Stunden, weil ich es Pixelgenau nachzeichnen muss wie bei Sailor Moon z.B.

Zurück
Top Bottom