Davies wartete beim 4:3-Sieg der Bayern vor dem Start der zweiten Hälfte an der Seitenlinie auf seine Einwechslung für Stanisic, als die Real-Spieler hinter ihm aus dem Tunnel kamen. Während Arda Güler noch locker den Platz betrat, steuerte Rüdiger direkt von hinten auf den Kanadier zu und verpasste ihm mit links einen leichten Schlag und einen Rempler, sodass Davies einen Ausfallschritt zur Seite machen musste. Vinicius Junior versuchte, die Situation herunterzuspielen, indem er direkt danach seine Hand in den Nacken von Davies legte und lachte. Doch der Bayern-Linksverteidiger ärgerte sich sichtlich über die unnötige Rüdiger-Aktion und stieß den Brasilianer weg.
Real Madrids Antonio Rüdiger sorgte nicht nur mit seinem Check gegen Bayern Münchens Josip Stanisic vor dem 2:3 für Aufregung, sondern verpasste auch Alphonso Davies einen leichten Schlag.
www.spox.com

Hoffentlich spielt der Typ keine Sekunde bei der WM. Einfach Ekelhaft
"Ich weiß selbst, dass ich Szenen hatte, die deutlich drüber waren",
erklärte Rüdiger noch vor drei Wochen beim DFB-Team. "Ich will kein Unruheherd sein", sagte er - doch mit Auftritten wie am Mittwoch zeigt er, dass sich nichts verändert hat.