Champions League, Europa League u. Conference League

Ich sag ja nicht das sie nicht hart ist. Wenn Camavinga gestern keine bekommen hätte dann wäre es halt so gewesen. Ein Fehler (regeltechnisch) sie zu geben war es aber auch nicht!

Mir wird hier aber viel zu wenig über die 2 klaren Fehlentscheidungen aus Halbzeit 1 gegen uns gesprochen, aus denen wir 2 Gegentore bekamen. Nämlich beim 2. und 3. Gegentor.

Vielleicht sollten einige das mal vernünftig zur Kenntnis nehmen und zugeben, dass diese die eigentlichen Fehler waren!

Betrachtet man beide Spiele zusammen, hat Real definitiv (wieder mal) mehr Schiri-Glück gehabt als der Gegner. Das geht bei Spielern wie Vinicius und Rüdiger los, die schon deutlich früher gelb hätten bekommen müssen (oder im Fall von Vinicius überhaupt mal gelb) und dann noch die beiden Real-Tore in der ersten Halbzeit, die so nicht hätten fallen dürfen. Insofern ist das Geflenne von Real jetzt vollkommen skurril und realitätsfern. Sie haben es diesmal TROTZ Schiri-Dusel nicht geschafft, weiter zu kommen, so sieht die Realität aus

Hätte Bayern so eine Rote bekommen würde ich die Bayern fans mal sehen.
Gab es oft genug gegen Real Madrid. Und nun?
Es war eine korrekte Entscheidung, bei der sich aber auch niemand aufgeregt hätte, wenn es sie nicht gegeben hätte.
Spiel- und Entscheidungs-Glück gehört nun Mal auch mit dazu. Dieses Glück hat eben nicht nur Madrid gepachtet.
Und wenn man ganz neutral drauf schaut ist Real Madrid bereits im Hinspiel eher glücklich um sehr viele Karten drumherum gekommen - allein das ständige Kartengefordere von Vini hätte schon eine Sperre fürs Rückspiel bedeuten müssen. Wenn denn jemand korrekt die Regeln auslegen würde.

Dass jetzt aber mehr über die Karte gesprochen wird als über das Spiel an und für sich sagt wieder einiges aus.

Willst du jetzt immer noch andeuten, der Schiri hätte die Bayern benachteiligt?
Ich muss sagen, man kann ja Fan von x und Y sein und natürlich sind Live beim Spiel auch Emotionen im Spiel. Aber man kann doch klar anerkenne das bei zwei Real Toren vorher klare Fehlentscheidungen getroffen wurden.

Genau so wie man umgekehrt sagen muss die Gelb Rote Karte war auch ein Witz. Natürlich kann man da Gelb geben, aber halt nur wenn der Spieler nicht vorbelastet ist, du kannst in so einem wichtigen Spiel kurz vor Schluss für so wenig nicht einfach Gelb Rot geben und damit so entscheidend zum Aussang beitragen. Aber man hat ja imo. auch gesehen das der Schiedsrichter das auch nicht mehr auf dem Schirm hatte und selber kurz überrascht war. Ich Wette wenn er Präsent gehabt hätte das der Spieler schon Gelb hat, hätte es die Karte nicht gegeben.

Aber Insgesamt würde ich schon sagen das in dem Spiel deutlich eher gegen Bayern als gegen Real gepfiffen wurde.

Beim Lamentieren & der Heulerei der Real Spieler sollte man nicht außer Acht lassen, dass diese nicht unbedingt die Schwalbe zum Freistoß & das Foul von Rüdiger vorm 2:3 auf dem Schirm hatten. Das sehen wir vor dem TV klarer.

Der Platzverweis war sicherlich hart und ich hätte mich andersrum wohl ebenfalls aufgeregt, aber Camavinga bekam die Karte für die Summe. Das Stößchen, das Ball mit dem Fuß wegtragen & dann noch in die Hand aufnehmen, um noch weiter Zeit zu schinden. Selber Schuld.

In der ersten Halbzeit gab es einen Schuss, wo die Bayern Spieler Hand reklamiert hatten. Es ist unfassbar, dass diese Szene im TV nicht ein einziges Mal wiederholt worden ist. Wenns kein Handelfer war, hätte man es doch kurz zeigen können? So was steigert nur die Vermutung, dass Real gerne mal bevorzugt wird. Das wurden sie in den letzten Jahren diverse Male. Vorallem gegen deutsche Teams. In den jetzigen beiden Spielen hatten sie in Summe auch mehr profitiert. Bayern hat mehr fürs Spiel getan, mehr Chancen gehabt & ist verdient weitergekommen.

Gegen PSG wird es ein 50:50 Spiel, was leider das vorgezogene Finale darstellen wird.

Bei Atleti vs Arsenal wird es wahrscheinlich eine ziemlich hässliche Partie, wo beide Vereine mit ihrer Art von Fußball nicht unbedingt für ein attraktives Finale stehen werden.

Arsenal hatte in der Hinrunde scheinar schönen Fußball gespielt, aber davon ist in der Rückrunde nichts mehr zu sehen.

Wer weiß, vielleicht wird es gerade deswegen ein Spektakel.

Sollten Freiburg & Mainz heute erneut siegen, gäbe es vielleicht noch eine kleine Chance, Spanien im Ranking auf Platz 2 zu überholen.

Die zwei Real Tore waren an sich fragwürdig, aber keine klaren Fehlentscheidungen. Passiert. Zugegebenermaßen etwas zu oft im Falle Reals, aber passiert.

Die Gelb-Rote war ganz schön hart und hat der Schiri offensichtlich verplant, aber auch ziemlich dumm von Cavaminga, somit geht das auch klar.

Für Real-Fans bricht gerade eine Welt zusammen. Das ist echt schön. Noch nie so schlechte Verlierer erlebt – es ist echt immer wieder Real. Verein und Fans sind maximal unsympathisch.

Die zwei Real Tore waren an sich fragwürdig, aber keine klaren Fehlentscheidungen. Passiert. Zugegebenermaßen etwas zu oft im Falle Reals, aber passiert.

Die Gelb-Rote war ganz schön hart und hat der Schiri offensichtlich verplant, aber auch ziemlich dumm von Cavaminga, somit geht das auch klar.
Der Freistoß war keiner. War zu einfach. Mehr richtung schwalbe

Abgesehen von der ganzen gelb-rot-Diskussion: Zu dem Zeitpunkt war es ja insgesamt ein Gleichstand, sprich: Real war zu dem Zeitpunkt in Summe ja NICHT vorne. Tatsächlich hätte ich Bayern bei einer möglichen Verlängerung hier klar im Vorteil gesehen. Bei Real war die komplette IV gelb-verwarnt und Bayern hatte offensichtlich noch mehr Körner zu dem Zeitpunkt. Finde es vom Narrativ her also grundsätzlich etwas merkwürdig, dass man die gelb-rote-Karte hier als "geklauten Sieg" framen will, weil Real hätte ja so oder so nochmal ein Tor schießen müssen fürs Weiterkommen

Finde es vom Narrativ her also grundsätzlich etwas merkwürdig, dass man die gelb-rote-Karte hier als "geklauten Sieg" framen will, weil Real hätte ja so oder so nochmal ein Tor schießen müssen fürs Weiterkommen
Ach, das kommt immer nur aus einer bestimmten Ecke.

bzir9ql54ztg1.png

Zurück
Top Bottom